-
Men`s Health Abonnent
Polster beim Kniebeugen verwenden ?
Da mir die Stange im Nacken weh tut wenn ich 100kg und mehr verwende hab ich mir letztens beim Kniebeugen machen so einen "Polster" aus Schaumschoff um die Stange getan (is dafür gedacht).
Wenn ich keinen verwend muss ich die Stange etwas weiter runter (unter den nacken) und da rutscht sie mir runter und ich krieg Schmerzen in den handgelenken.
Hat dieser Polster irgendwelche Nachteile oder kann ich ihn bedenkenlos nutzen ?
-
Ich lege die LH auch unter dem Nacken auf der hintern Schulter auf (evtl bischen blöd beschrieben, aber wüsst nicht wie ichs beschreiben sollte).
Der Polster hat meiner Meinung nach den Nachteil, dass die LH leichter rutscht bzw. dass man die kontrolle über die Hantel verliert.
Wenn Leute 500+kg ohne Polster beugen sollten dein 100 wohl auch drin sein.
-
Sportstudent/in
Bist du ein Mann oder eine Maus?
Ne Schmarn, Nachteile würde ich ausschließen - also machs so, wie du am besten damit klar kommst. Basta!
MfG Alex
-
ich machs auch nur mit!
Nachteile gibt es eigentlich keine!
-
Da gibt's doch auch so eine extra Stütze für? Hab momentan sowohl Namen als auch Link dazu vergessen.
-
 Zitat von suuny_leone
Da gibt's doch auch so eine extra Stütze für? Hab momentan sowohl Namen als auch Link dazu vergessen.
Glaube das Ding heißt "Manta Ray"...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
Bei uns liegen dafür auch Polster bereit, die sind rund mit Klettverschluss und ich würde nur mit Polster machen.
Die harten Kerle, die es "ohne" können, trifft man nicht selten im medizinischen Forum wieder und wenn es erst nach einer Weile ist.
-
 Zitat von blueskyberlin
Bei uns liegen dafür auch Polster bereit, die sind rund mit Klettverschluss und ich würde nur mit Polster machen.
Die harten Kerle, die es "ohne" können, trifft man nicht selten im medizinischen Forum wieder und wenn es erst nach einer Weile ist.
aha ?
und wieso das?
das gewicht was auf den rücken bzw auf die hintere schulter drückt ist das gleiche
poster erhöhen nur die fläche auf die das gewicht verteilt wird
solange man die langhantel nicht auf den halswirbeln ablegt passiert nichts
am anfang schmerzen die schultern mal leicht (also wie blaue flecken darauf) aber das legt sich nach 4-5 wochen mit kniebeugen
-
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von suuny_leone
Glaube das Ding heißt "Manta Ray"...
Jepa! http://www.c-of-c.de/Hardware/hardware.html
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Re: Polster beim Kniebeugen verwenden ?
 Zitat von Brandineser
Da mir die Stange im Nacken weh tut wenn ich 100kg und mehr verwende hab ich mir letztens beim Kniebeugen machen so einen "Polster" aus Schaumschoff um die Stange getan (is dafür gedacht).
Wenn ich keinen verwend muss ich die Stange etwas weiter runter (unter den nacken) und da rutscht sie mir runter und ich krieg Schmerzen in den handgelenken.
Hat dieser Polster irgendwelche Nachteile oder kann ich ihn bedenkenlos nutzen ?
wenn ich mal im gym bin beugen wir mal gemeinsam viell legst du falsch ab
den polster vergiss kann sehr böse enden
mir hats am anfang auch weh getan habe aber jetzt schon 190kg liegen gehabt und hab kein prob
also kauf dir nichts und lass es dir zeigen (wenn ich da bin kann ich es dir auch zeigen)
fg