Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Eisenbeißer/in

Bitte TP bewerten

hi leute.

habe jetzt etwa 3-4 monate nach einem plan trainiert
    (mo: brust, bizeps, do: rücken, trizeps, so: beine,schultern) und wollte nun langsam aber sicher kleinere änderungen vornehmen.
    und zwar hab ich mir das so vorgestellt:

mo:
    rücken:
    kreuzheben: 4x4-6
    enge klimmzüge: 3xmax.
    weites latziehen: 3x8-10

bizeps:
    lh-curl: 3x4-8
    konzentrationscurl: 2x6-8
    hammercurls: 1-2x20

do:
    brust:
    sbd: 3x6-10
    bkd 3x6-8
    fleigende bewegung: 2x6-10
    dips: 2xmax.

schultern:
    fd im stehen: 4x6-10
    vorgebeugtes seitheben: 2x8-10

trizeps:
    einarmiges trizepsstrecke mit einer kh hinte dem kopf: 4x6-8
    kabeldrücken: 2-3x 6-10

so:
    beine:
    kniebeugen: 4x 6-10
    beinstrecken: 3x6-10
    beinbeugen: 3-4x 6-10

waden:
    wadenheben im stehen: 3x6-10 + 1-2x15-20

brust: ((leicht)wollte ich mal testen, weil ich nicht ganz zufriden mit meiner brust bin)
    dips: 4xmax. (ohne gewicht= ca. 15 wdh´s)
    sbd mit kh´s: 4x 12-15

eine frage hätte ich noch zum abschluß und zwar:
    zu einem von einem user geposteten tp (ähnlich wie mein alter plan) wurde gesagt, dass es zuviel für die schulter sei. ich habe ja auch an jedem training die schulter (mit-)trainiert und bin sehr zufrieden mit der entwicklung der deltas und von nacken. ist das vielleicht ein anzeichen dafür, dass ich mit viel volumen besser fahre (die partien, die nur einmal/woche trainiert werden, sind nicht so gut entwickelt (zB brust und lat))? traue mich nicht so recht an training mit hohem volumen, wg. übertrainingsgefahr.

danke im vorraus für eure kritik!

gruß

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Ausprobieren, Plan sieht ja ordentlich aus.
    Wenn du Probleme mit der Brust hast ist es sicherlich nicht verkehrt das Training in die Richtung zu intensivieren!
    Viel Erfolg.

Achja, wieso machst du kein Rudern bei Rücken. Würde das eigentlich noch gut abrunden!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Ausprobieren, Plan sieht ja ordentlich aus.
    Wenn du Probleme mit der Brust hast ist es sicherlich nicht verkehrt das Training in die Richtung zu intensivieren!
    Viel Erfolg.

Achja, wieso machst du kein Rudern bei Rücken. Würde das eigentlich noch gut abrunden!
    danke

zum rudern: ich hatte vorgebeugtes kh-rudern im letzten plan drin und hab auch öfters versucht mit der lh zu rudern, aber ich fühle mich irgendwie nicht wohl bei der übung (bekomme probleme mit der rückenhaltung), deswegen wollte ich das erstmal mit weitem latziehen überbrücken (soll aber keine ersatzübung).

ist in dem rückenplan ansonsten zu wenig belastung für den unteren lat?

Eine Ruderübung wäre nicht schlecht...
    Probier doch wieder mit KH wenn es mit der LH nicht klappt.
    Oder eben am Ruderzug.

Sportbild Leser/in
    ist doch ein klassischer 3er split, welcher vielversprechend aussieht. am sonntag noch mal die brust zu trainieren ist meiner meinung nach heikel. die meisten bbler kommen mit einer te brust die woche aus. machst du denn keine fortschritte mehr an der brust?
    ansonsten könntest du das brusttraining auch noch stärker intensivieren durch vorermüdung, also zb. fliegende vor dem bankdrücken, oder die wiederholungszahlen mal variieren. dir wird schon was einfallen.

viel erfolg

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Sieht ganz gut aus der Plan.
    DU musst ja damit zurecht kommen, nicht wir

Würde aber auf jeden Fall eine Ruderübung einbauen, T-Bar oder wenn du's im stehen nicht magst/kannst im sitzen mit engem Griff.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Eine Ruderübung wäre nicht schlecht...
    Probier doch wieder mit KH wenn es mit der LH nicht klappt.
    Oder eben am Ruderzug.
    mit der kh konnte ich mich seit 6 te nicht steigern, deswegen wolte ich die übung erstmal rauslassen.
    sollte ich eine ruderübung zusätzlich zum latziehen oder anstatt des latziehens machen? oder von beiden übungen je 2 sätze?

ansonsten könntest du das brusttraining auch noch stärker intensivieren durch vorermüdung, also zb. fliegende vor dem bankdrücken, oder die wiederholungszahlen mal variieren. dir wird schon was einfallen.
    danke für den tipp. ich werde es erstmal 6-8 wochen mit 2 mal/ woche brusttraining versuchen. danach kann ich ja beurteilen, wie ich drauf reagieren. wenn ich mit nem neuen tp anfange, werde ich das mal so testen

Nur weil du dich nicht steigern kannst heisst es ja nicht das du sie rauswerfen musst.
    Ob Ruderübung mit Latzug ersetzen oder ergänzen kommt auf deine empfindung an. Wenn du noch genug Power für eine zusätzliche Übung hast, ergänzen.

60-kg-Experte/in
    ich würde die sonntag te auf samstag legen. sonst machst du ja kh und kb an direkt hintereinander folgenden tagen (oha, schreibt man das zusammen?).

oder wenn das nicht geht, die mo einheit auf di legen. irgendwie so.

Eisenbeißer/in
    Nur weil du dich nicht steigern kannst heisst es ja nicht das du sie rauswerfen musst.
    mag stimmen, bloß hab ich diese übung ziemlich lange gemacht und es wird langsam langweilig. denke, dass die desinteresse evtl. auch schuld daran ist, dass ich keine fortschritte mache.

Zitat Zitat von Robertus
    ich würde die sonntag te auf samstag legen. sonst machst du ja kh und kb an direkt hintereinander folgenden tagen (oha, schreibt man das zusammen?).

oder wenn das nicht geht, die mo einheit auf di legen. irgendwie so.
    stimmt. daran habe ich nicht gedacht. ich werde es eine woche lang so versuchen. wenns einigermaßen geht, belass ich es bei dem, ansonsten muss ich wohl die trainingstag umändern.

sonst noch meinungen zum tp?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte