-
Was tun bei starken Schulterschmerzen?!?!?!(welche Medis)
hi!
kur angefangen, allerdings 1 woche vor kuranfang starke schulterschmerzen bekommen(keine ahnung durch was?!)! auf jeden fall 1 woche lang pausiert, kein training! nach einer woche wieder angefangen, den mittlere schultermuskel kann ich ohne probleme trainieren, sprich solche übungen, wo ich an der maschine von oben nach unten mit beiden armen ziehe, doch sachen wie nackendrücken unmöglich! hieraus ergibt sich, dass ich brust zur zeit auch nicht machen kann! brauche daher dringend hilfe, welche starke schmerzmittel ich mir vom arzt verschreiben lassen kann? nehme voltaren z.z., ca. 3-4 mal am tag hilft nicht, spritze schon bekommen, ebenfalls wirkungslos!
falls dadraussen jemand ähnlich probleme mal hatte und sie irgendwie aus der welt geschaffen hat, würde mich interessieren wie, bzw. durch hilfe welcher medis!!!
bedanke mich schon mal im vorraus!!!
mfg
nightwish_1982
-
BB-Schwergewicht
Hatte auch letzte Woche Schulterschmerzen (eine Nacht lang falsch auf der Schulter gelegen), hab eigentlich nur mit Voltaren behandelt und vor dem Training Paracetamol.
Dann auch jetzt seit 4 Tagen pausiert, allerdings aufgrund einer Erkältung/Grippe. Hat ganz gut getan, ist wieder wie neu.
Dir ist schon klar das Nackendrücken ein Grund sein kann. Hört sich verdächtig nach Rotatoren an. Würde auf Nackendrücken verzichten, ebenso auf Latziehen in den Nacken und Aufrechtes Rudern; BD nicht zu weit greifen.
-
Hallo--
Schätze deine Schulterschmerzen kommen von Übungen wie BD,Klimmis weit,Nackendrücken,Fliegende,Dips weit.
Hatte mal ähnliche Beschwerden und habe 2-3Wochen diese Übungen weggelassen.Nur noch mit Kurzhanteln trainiert und dabei sehr auf die Schulter geachtet.Dazu jeden 2.Tag gezieltes Rotatorentraining mit leichten Gewichten,max.10Sätze.
Anfangs hab ich mal eine oder zwei Diclo am Abend genommen und nach
3Wochen war ich schmerzfrei.
Falls du deine Kur noch nicht angefangen hast,rate ich dir dringend davon ab,da du mehr Kraft bekommen wirst und deine Sehnen und Bänder noch mehr beansprucht werden.
Übrigens,du bist ja völlig im falschen Forum.Schau mal im Medi -forum u.Suchfunktion.
Gruß
-
Wie wär´s mal mit ner kompletten Massagebehandlung durch einen Heilpraktiker, anstatt immer gleich zu total dummen Schmerzmittelchen zu greifen. Es muß ja nix Ernstes sein, aber trotzdem sollte man auf diese ganze DICLO-VOLTA-PARACETAMOLscheiße verzichten und versuchen zu verstehen, daß sich dadurch eigentlich nur temporär gesehen etwas bessern würde. Wir belasten unsere Körper so dermaßen extrem, sei es durch ne einfache Wins-Kur oder Susta-Deca-Stack oder auch einfach nur durch ne 10 wöchige Kreatinkur, daß man echt dem Denken verfällt "Ach was soll´s, einfach noch ne Pille rein..."! Ich find´s echt schade,Leute! Vielleicht mal mehr darüber nachdenken, was ich meinem Körper in so einer Situation GUTES antun könnte, im Sinne von Massage(Tiefenmassage evtl.) oder ähnliche Therapiemögl.! Glaubt mir, der Körper wird´s Euch danken!!
-
Voltaren Gel auf die schmerzenden Stelle auftragen, Eis und ein wenig die Schulter entlasten. Dann wird das wieder ohne zusätzliche Medizin.
-
Wenn´s gut geht, hat er Glück gehabt.
-
Hallo nochmal--
Ja und dann noch nen Löwenzahn drauflegen und dann kannst du wieder BD.Die Sehnen und Bänder sind in der Schulter in einem sehr engen Raum und wenn man nicht darauf achtet,bekommt man eine Reizung oder Entzündung rein.Falls du schon mal mit Schmerzen im Bett gelegen bist und dich nicht mehr bewegen konntest wüßtest du was eine Diclo wert sein kann.Da hilft das Heilpraktiker Kraut nix mehr,das kannste vorbeugend machen.Würde dir empfehlen erst mal eine Schulter im Aufbau anzusehen und dich über Rotatoren zu informieren,das ist eben zur Vermeidung solcher Verletzungen.Die höchste Gefahr geht dabei von den genannten Übungen aus.
Und außerdem was ist eine oder zwei Diclo im Verhältnis zu einer 20 Wochen-Kur.Ich lach mich kaputt.Stoffen wie Hölle aber das böse Schmerzmittel!!Außerdem ist Diclo entzündungslindernd und genau für diesen Zweck einsetzbar,also kein dummes Schmerzmittel!!!
Gruß
-
Meine Güte ist hier was los, heute! Ich wollte eigentlich nur ne Alternative zum ganzen schulmedizinischen Kram anbringen. Kein Grund, gleich wieder anzugreifen! Darüber hinaus weiß ich sehr wohl, wie ein Schultergelenk aufgebaut ist und welche Funktionen eingeschränkt sein können, wenn eine Verletzung vorliegt. Also, was soll das, bitte? Einige sind hier anscheinend zu engstirnig, hab ich das Gefühl.
-
was ist eine DICLO? könnt ihr mir vielleicht den vollständigen wirkstoffnamen nennen?!
in der apotheke hat man mir, bitte korrigieren, falls ich es falsch geschrieben habe, IPOPHEBIM oder sowas ähnliches empfohlen, kann micha an das medikament nicht so genau erinnern, vielleicht hat jemand das schon mal benutzt und kann dazu etwas berichten.
danke
mfg
nightwish_1982
-
DICLOFENAC oder DICLO-DIVIDO. Geht so bei 25mg los bis ca.200mg, glaub ich. Hat aber negativen Einfluß auf Dein Elektrolythaushalt über längere Zeit genommen. Ansonsten ist es weniger schädlich als Voltaren.