-
ständig Muskelkater!
Tach leute,
seit ein paar wochen mach ich wieder intensiv volumentraining. 4er Split. Jede Muskelgruppe einmal die woche. Doch ich hab jedesmal wenn ich eine Muskelgruppe trainiere Muskelkater. Das ist doch nicht normal? Hatte ich vorher eigentlich auch nicht. Normal hatte ich einmal Muskelkater, dann die darauffolgenden wochen nix mehr.
Kann mir jemand erklären wie dieses Phänomen zustande kommt?
Und was ich dagegen tun kann?
Gruß
Fitneß-Boy
-
Hallo,
klar ist das normal.
Mach nichts dagegen.
Gruß
-
Re: ständig Muskelkater!
 Zitat von Fitneß-Boy
Tach leute,
seit ein paar wochen mach ich wieder intensiv volumentraining. 4er Split. Jede Muskelgruppe einmal die woche. Doch ich hab jedesmal wenn ich eine Muskelgruppe trainiere Muskelkater. Das ist doch nicht normal? Hatte ich vorher eigentlich auch nicht. Normal hatte ich einmal Muskelkater, dann die darauffolgenden wochen nix mehr.
Gruß
Fitneß-Boy
Das ist ok, solange Du nicht eine Woche Muskelkater im selben Muskel hast, und Du diesen mit Muskelkater erneut angehen musst.
-
Re: ständig Muskelkater!
 Zitat von Fitneß-Boy
Tach leute,
Gruß
Fitneß-Boy
Das ist ok, solange Du nicht eine Woche Muskelkater im selben Muskel hast, und Du diesen mit Muskelkater erneut angehen musst.
-
BBszene Kenner
evtl. zu lange trainingspause. wenn ich jeden muskel nur alle 7 tage trainiere gehts mir genauso, alle 5-6 tage klappt optimal!
versuchs mal so
-
habe auch nach jedem training muskelkater und die erfolge sind spitzte!
wenn du hart trainierst merkst du in den nächsten tagen halt, dass du was geschafft hast. muskelkater ist für mich schon gar nicht mehr wegzudenken
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
evtl. zu lange trainingspause. wenn ich jeden muskel nur alle 7 tage trainiere gehts mir genauso, alle 5-6 tage klappt optimal!
versuchs mal so
So hab ich es bei mir nur bei den Beinen. Deshalb nehm ich die auch 2 mal die Woche in meinem 5er dran quasi 5er + Beine! 
Überall anders ist der MK nicht soo heftig, manchmal zwar auch mehrere Tage, aber hauptsache man wächst.
-
Hmm... Ich dachte immer das Muskelkater nichts gutes heisst. Also das man da keine Muskelnaufbaut, weil die Muskeln verletzt sind???
Das problem ist aber auch, dass wenn ich z.b. beim Trizeps Muskelkater hab, dann viele tage warten muss, um Brust trainieren zu können.
So kann man doch keine erfolge erzielen?
-
Discopumper/in
Nachdem Training sind die muskeln und sehnen wirklichverletzt aber genau das ist der sprung, dann weiss der körper das er zu wenig Muskeln hat und damit baut man auf. Man darf es nur nicht übertreiben denn dann droht ja übertraining.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Fitneß-Boy
Das problem ist aber auch, dass wenn ich z.b. beim Trizeps Muskelkater hab, dann viele tage warten muss, um Brust trainieren zu können.
So kann man doch keine erfolge erzielen?
erfolge schon, aber langsamer als möglich!
die lösung liegt hier im richtigen split bzw. der dazu passenden intensität.