-
1 Woche Pause
Hatte am Fraitag eine kleine OP (Fetttumor wurde unter der Achsel entfernt) hbae also seit letzten Mittwoch nicht emrh trainniert und möchte erst am Mittwoch wieder weitermachen, nun frage ich mich ob es in diesem Zeitramhen bereits zu Muskelabbau kommt?
Nebenbei wollte ich auch noch fragen wieviele Sätze und WH ich für Volumen Trainning machen soll?
Kommt mir so vor als ob ich einfach nur mehr Kraft bekommen und nicht mehr soviel Volumen zulege (nach 3 Monaten)
-
Eisenbeißer/in
ach quatsch, 1 woche ist absolut in ordnung. da mach dir mal keinen kopf um muskelabbau. lass dir lieber genug zeit zum verheilen der wunde und auch wenn du noch 2 tage länger brauchst dann ist das auch nicht das ding!
lg andrea
-
Eisenbeißer/in
Das ist auf alle Fälle so zu sehen. Da würde ich mir an Ihrer Stelle gar keine Sorgen machen. Nehmen Sie es einfach als Trainingspause zur Erholung!
-
@ #1
wenn du mehr kraft hast, dann hat sich auch was am muskel getan. ich selber sehe selbst über jahre auch keinen unterschied. weil man sich halt täglich sieht. mach am besten fotos von dir zur doku, dann siehst du es am besten. so lang du deine gewichte erhöhen kannst ist dein training doch gut
zu pausen:
1 woche zu pausieren ist sogar empfehlenswert. siehe den wkm plan, wo 1-2 wochen empfohlen werden und anschließend wieder mit leichterem gewicht reize setzen zu können. oder die hst zusammenfassung im hst forum, da werden 2-3 wochen empfohlen
-
Eine oder auch mal zwei Wochen ist kein Thema. Im Gegenteil konnte ich nach der Urlaubspause immer Fortschritte machen, da sich der Körper mal wieder richtig erholen konnte.
Training ist gut und schön, aber nicht alles. Wichtiger, Du kommst nach der OP wieder auf die Beine. Also schön langsam angehen. Bist ja noch jung.
-
was soll ich sagen super, nach der eine woche Pause hab ich sogar prompt eine Wh nehr beim BD geschafft.
Ich galube ich werde jetzt hin und wieder eine Woche pausieren so alle 3 Monate.