-
Muskelaufbau
Hello zusammen
Ich Trainiere seit über einem Jahr regelmässig, d.h. immer 2x die Woche
und jetzt (seit 2 Monaten) jede oder 3 Tage. Ernähre mich Ausgewogen und mixe mir ab und zu mal einen Whey-Protein-Shake. Habe auch schon eine Creatine Kur hinter mir.
Meinen Körper habe ich einigermassen Formen können. Aber nun möchte ich auch einbisschen mehr Muskelmasse aufbauen. Wie kann ich mehr Muskeln aufbauen???
Danke für eure Tipps
-
Mehr essen und härter trainieren (Grundübungen!).
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Muskelaufbau
Aber heisst nicht "Mehr Essen" auch "mehr Fett"?
Und was heisst mehr, bzw. härter Trainieren?
Ich gehe alle 2-3 Tage ins Studio pro Übung je 2-3 Sätze.
z.B:
1. Satz = 9 Wiedehohlungen bei 110 kg
2. Satz = 8 Wiederhohlungen bei 90 kg
3. Satz = 7 Wiederhohlungen bei 70 kg
Zu erwähnen ist auch dass ich bei jedem Satz voll an meine Grenzen gehe. Reicht das?
-
Re: Muskelaufbau
 Zitat von koboltkobolt
Wenn du zuviel isst schon, aber du willst doch zunehmen. Das ist immer in Balanceakt...
Und was heisst mehr, bzw. härter Trainieren?
Höheres Volumen, höhere Frequenz.
Ich gehe alle 2-3 Tage ins Studio pro Übung je 2-3 Sätze.
z.B:
1. Satz = 9 Wiedehohlungen bei 110 kg
2. Satz = 8 Wiederhohlungen bei 90 kg
3. Satz = 7 Wiederhohlungen bei 70 kg
Welche Übung?
Zu erwähnen ist auch dass ich bei jedem Satz voll an meine Grenzen gehe. Reicht das?
Würde nicht immer bis zum MV gehen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von koboltkobolt
mehr Essen != mehr Fett
Das du mehr essen sollst, heißt nicht, dass du dir nun alles reinziehen sollst, was dir in die Quere kommt. Achte darauf, was du zu dir nimmst. Iss eiweißreich (2g/Kg oder mehr), viel Fleisch (Pute, Rind) und Fisch. Und schau das du es nicht übertreibst mit Kohlenhydraten, denn die machen fett (vgl. anabole/metabole Diät)
-
Muskelaufbau
Also ihr fragt viel, ich weiss nicht wie diese übungen alle heissen.
Diese übung wie oben beschrieben: Ich sitze drauf lehne mich nach vorn, gerade haltung (Schultern gerade nach hinten) und ziehe dann Gewicht zu mir, und lasse es dann wieder nach vorn. Diese übung ist für die Schultern. Aber echt keine Ahnung wie das Ding heisst
Ich Trainiere an Maschinen so wie auch einwenig mit Freihanteln.
Alle Übungen mache ich zwei bis drei mal nach dem selben Prinzip wie oben erwähnt.
Nun zur Ernährung: 2gr. pro kg Körpergewicht, also das habe ich Verstanden, aber ich habe mal gehört dass wenn man mehr als diese 2gr. pro kg Körpergewicht zusich nimmt, für den Körper schädlicher ist als es nützen tut, ist das wirklich so? Irgendwie könnten die Muskeln nicht mehr Eiweiss abbauen, oder zusichnehmen, und der Eiweiss überfluss geht dann in die Harnröhre und kann das Gute Stück zum Daurerschlaf bringen
-
BB-Schwergewicht
Nun zur Ernährung: 2gr. pro kg Körpergewicht, also das habe ich Verstanden, aber ich habe mal gehört dass wenn man mehr als diese 2gr. pro kg Körpergewicht zusich nimmt, für den Körper schädlicher ist als es nützen tut, ist das wirklich so? Irgendwie könnten die Muskeln nicht mehr Eiweiss abbauen, oder zusichnehmen, und der Eiweiss überfluss geht dann in die Harnröhre und kann das Gute Stück zum Daurerschlaf bringen
Alles Gerüchte. Ein gesunder Mensch kann weitaus mehr Eiweiss vertragen.
-
 Zitat von koboltkobolt
Diese übung wie oben beschrieben: Ich sitze drauf lehne mich nach vorn, gerade haltung (Schultern gerade nach hinten) und ziehe dann Gewicht zu mir, und lasse es dann wieder nach vorn. Diese übung ist für die Schultern. Aber echt keine Ahnung wie das Ding heisst
:
Das ist eine Rudermaschine. Für Rücken und hintere Schulter.
Verstehe trotzdem nicht, wieso du mit 110Kg 9 machst und dann mit 90 nur 8...?
Mach doch mit 110 3*8, das bringt viel mehr...
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
durch das eiweiß kann schon harnsäure gebildet werden (in der leber, wenns zu viel ist), dein körper übersäuert dann ein bisschen... glaub ich... also zum ausgleich wasser oder so saufen...
naja, die übung klingt echt nach soner art "vorgebeugtes rudern"-maschine.
die technik gibts auch ("strip-sätze") bei denen man das gewicht etwas runterschraubt (umgekehrte kraft-pyramide). ist in vielen anfängerprogrammen enthalten (vgl. "Das Kraftpacket", Men's Health).
Aber ich sag dir aus eigener erfahrung: das sind adaptionsübungen - mach das ganze schose lieber umgekehrt (mehr gewicht auflegen (Kraft-pyramide richtig herum).
vgl. dazu auch "Vorlesungseinheiten Trainings-, und Sportwissenschaften", kann ich euch auf anfrage auch zumailen.
-
 Zitat von koboltkobolt
Ich Trainiere an Maschinen so wie auch einwenig mit Freihanteln.
Alle Übungen mache ich zwei bis drei mal nach dem selben Prinzip wie oben erwähnt.
irgendwie hört sich dein training ziemlich unstrukturiert/planlos an.
Also lies dich am Besten erstmal ein wenig in die Materie ein, lerne welche Übungen es gibt und welche Muskeln sie trainieren. Erstell dir dann einen Trainingsplan oder trainiere am Besten gleich nach WKMs Plan.
Ein wenig Zeit solltest du investieren um die Grundlagen zu lernen. Dafür wirst du dann auch dein Training effizienter gestalten können und somit schneller Ergebnisse erzielen.