Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Neuer Trainingsbeginn wkm

hy ich traniere seit einem jahr mit mässigen erfolg. ich tranierte jede muskelgruppe einmal pro woche aufgeteilt auf 4 traniningstagen.
    MO Schulter,Bizeps
    DI Rücken, Bauch
    Mi Trainingspause
    DO Brust, Bizeps
    FR Beine

Ich tranierte zu hause mit zwei kurzhantel einer Klimmzugstange einer selbstgebauten Hantelbank fürs bankdrücken mit kurzhanteln.
    Ich merkte auch nach kurzer zeit erfolge, ich versuchte mich sehr eiweishaltig zu ernähren wenn ich nicht auf meine 2g pro kg körpergewicht kam nahm ich noch zusätzlich eiweisshakes zu mir. aber nach einiger zeit ließ der erfolg nach und ich konte mich auch nicht mehr so motivieren zum tranieren. Jetzt habe ich von BBszene erfahren, wo ich einiges an wissen dazulernte.
    Ich habe jetzt vor nach dem WKM plan zu tranieren, da mich der ziemlich überzeugt hat,
    Nun habe ich aber noch einige fragen zu dem PLan, ich hoffe ihr bessert meinen traniengs plan aus fals ich was falsch verstanden habe.

1TE

BEinstrecken am Gerät(anstatt Kniebeuge) 3s 8w
    BEinbeugen in bAuchlage am Gerät ( anstatt kniebeuge) 3s 8w
    Bankdrücken 3s 8w
    frontrudern

2te

Kreuzheben 3s8w
    latziehen zur brust 3s8w
    hochstemmen der kurzhantel 3s8w

so ich wollt jetzt wissen ob es gut ist anstatt den kniebeugen beinbeugen und strecken am gerät zu machen, da ich so gut wie keine muskelmasse auf den beinen habe und ich das für sicherer finden würde am gerät zu tranieren ich glaub bei den kniebeugen würde ich mehr falsch machen und mich verletzten. ich habe einen waden umfang von 34 und oberschenkel von 48 das ist ganz schön wenig ,
    und wie ist es mit dem bankdrücekn macht es was wenn ich anfangs mit kurzhantel arbeite das ich meine linke und rechte seite der brust gleichmässige aufbaue? oder mindert das den effekt das wkm planes? wie ihr sicher schon gemerkt habt habe ich noch nicht viel erfahrung, ich mag jetzt auch nicht einen körper eines bodybuilders bekommen sondern in den nächten jahr mag ich so auf 90 kg kommen bei einer grösse von 190 ist das glaub ich ok oder? ichhoff ihr könnt mir bei meinen neuen traningsbeginn helfen.

ichhabe vor mir das tranings gerät energetics alllround 500 zu kaufen, kennt wer?

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Kniebeugen sind immer besser als Beinstrecken, egal wie dünn die Beinchen sind.
    Du kannst BD auch mit Kurzhanteln ausführen, was sicherlich ne tiefere Dehnung in der Brust bringt, empfehlen würde ich aber für den Anfang ne LH.

Gruß Lifty

Forum-Insider/in
    Mach KB. Ist viel effektiver. Leicht anfangen und langsam steigern. nur auf die Technik achten. So lernst du die Übung am schnellsten.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer

kurz hantel

ist es nicht schwieriger mit einer lang hantel zu tranieren und so die linke und die rechte brust gleichmässig zu tranieren? bei mir ist die rechte ein wenig stärker glaub halt das ich so mer die stärkere tranieren oder?

Discopumper/in Avatar von Thunder5678
    Beim normalen BD gleicht sich das schon nach einigerzeit aus... mach dir da kein kopf drumm.

Neuer Benutzer
    danke für die bisherigen beiträge, aber wie sieht mein plan in allgemeinen aus, würde das für ein grundtranieng reichen?
    bitte um hilfe

Neuer Benutzer
    soweit ich das mittlerweile beurteilen kann, ist das was noch an wichtigem fehlt die kontinuierliche steigerung der gewichte (alle 2 wochen etwa)

Ausserdem immer gut essen... ausgewogen, viel, oft, vitamin-/nährstoffreich

Neuer Benutzer

vitamine

reicht am tag eine multivitamin tablette die man im wasser auflöst? deckt angeblich den tagesbedarf an vitaminen

Forum-Insider/in

Re: vitamine

Zitat Zitat von icepresso
    reicht am tag eine multivitamin tablette die man im wasser auflöst? deckt angeblich den tagesbedarf an vitaminen
    Man kann auch Obst und Gemüse essen...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in

Re: vitamine

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von icepresso
    Man kann auch Obst und Gemüse essen...
    so seh ich das auch

aber ich decke mein Bedraft auch fast nur über Multitabs....