-
Abspecken und die Haut
Hallo miteinander. Ich bin 21 Jahre alt und habe vor etwa 4-5 Monaten angefangen aktiv abzunehmen. Gestartet habe ich mit 120kg bei einer Größe von 1,90m und bin momentan auf 94kg.
Geschafft habe ich das durch Low Carb, die ersten 3 Monate sehr viel Joggen und nun schon fast 2 Monate Kraftausdauer / Hypertrophie. Mein KFA liegt momentan bei ca. 18% und ich will auf 12% runter, also auf etwa 88kg.
Mein großes Problem ist aber nun die Haut, vor allem die am Bauch. Die ist ziemlich schlapp und voll mit Streifen. Sie hängt zwar nicht wirklich runter (kein Hautlappen o.Ä.), aber ich hab über den Bauchmuskeln so eine 5cm dicke Schicht, die einfach total weich und etwas schwabbelig ist.
Wollte nun wissen ob es natürliche Methoden gibt, die Haut etwas zu reduzieren oder die Reduktion zu beschleunigen. Will das Ding endlich mal etwas straff haben!
-
Eisenbeißer/in
hi,
also das mit der haut ist so ein problem. eigentlich kannst du nicht viel mehr machen ausser dich gesund ernähren und die straffung des bindegewebes durch wechselduschen und hautmassagen zu unterstützen. am meißten kannst du aber bei der hautstraffung wirklich durch gesunde ernährung und krafttraining erreichen. du musst deiner haut einfach zteit geben. wenn du streifen am bauch hast kann es auch durchaus sein das er nie wieder richtig straff wird weil die haut ja gedehnt ist und sich nicht wieder 100%ig zusammenziehen kann. von daher solltest du den aktuellen zustand erstmal so akzeptieren und nach eigener erfahrung wird sich da innerhalb der nächsten 2 jahre dann noch etwas tun. aber das braucht einfach zeit.
lg andrea
-
Wie machen die Profi's das eigentlich? Ich mein, nicht jeder frisst sich in der OffSeason-Phase voll, aber wenn man z.B. bei Lee Priest OffSeason und Wettkampf vergleicht, dann ist das ein riesiger Unterschied. in der OffSeason hatte er teilweise ne richtige Wampe.
Da gab es auch einmal ein Bild, Oberkörper-frei, find ich leider nicht mehr, aber das hier sagt doch auch genug aus:
http://www.teppodama.com/P0000923.JPG
(BodyRock2k3 von http://www.teppodama.com/photo.htm)
Vor kurzem gab es hier oder bei IS auch mal ein Pic von einem PL, der abgespeckt hat. Da war auch nicht's mit Hautüberschuss oder so, sondern perfekt definiertes Sixpack.
-
Angie hat recht, du mußt deiner haut zeit geben, du hast in rund 20 wochen 26kg abgenommen. da kommt die haut nicht hinterher und du mußt bauchmuskeltraining machen, das strafft das gewebe!!!
gruß sky