-
Kann mir jemand helfen?(zwecks Definition)
Hi miteinander,
trainiere seit ca 7 Jahre.Ich habe immer auf Masse trainiert,habe verschiedene Supplements wie Kreatin, weightgainer,zelltech genommen.Habe schon öfters mit den Gedanken gespielt mal auf Definition umzusteigen(z.B für den Sommer),aber ich konnte mich nie dafür entscheiden,denn 1.habe ich Zweifel daß ich dann zu viel Gewicht verliere 2.bin ich der Meinung um einen Waschbrettbauch zu bekommen muß ich nachhelfen mit Ephedrin z.B. 3.ich wiege bei einer Größe von 1.90 zwischen 92-95 KG. Ich betone daß ich keine Anabolika nehme.
Wie schaffe ich es eine Definition zu erreichen (mit Sixpacks) und trotzdem noch einigermaßen eine gewisse Muskelmasse zu haben,ohne davor Anabolika oder Ephedrin oder Entwässerungstabletten eingenommen zu haben?Ich weiß,daß ich dann die Ernährung und das Training umstellen muss.sollte ich in der Massephase(z.B diesen Winter) versuchen z.B. auf 100 KG hochzugehen um dann z.B in der Definitionsphase(nächsten Sommer) auf definierte 92 KG umzusteigen?
Wie sind eure Erfahrungen.Was sagt Ihr dazu.Ich bedanke mich im voraus.
-
Men`s Health Abonnent
also ich definiere jetzt trotz meines eher niedrigen gewichts schon einige zeit, weil mir das bauchfett tierisch auf den sack gegangen ist und der ganze speck früher oder später ja eh wieder runter muss.
du brauchst kein ephedrin für einen waschbrettbauch, das ist unsinn. du brauchst ein kcal-defizit. ich fahre momentan gut damit, nicht mehr als ca. 2000 kcal täglich zu mir zu nehmen und noch 2x wöchentlich auf nüchternen magen 50min joggen zu gehen. bis jetzt sind 7kg fett weggegangen und der waschbrettbauch kommt schon ganz gut raus.
und das mit muskelverlust halte ich auch für unsinn, wenn man nicht grade nur 2 äpfel am tag ist. ich halte es momentan bei 100g eiweiss pro tag und die muskeln sind alle noch da.