Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Neuer Benutzer

Kann mir jemand helfen???

Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Ich habe vor ca. 6 Monaten mit dem Kraftsport angefangen und ich gehe 2-3 mal die Woche trainieren.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
    aus beruflichen Gründen ist es mir nicht möglich abends vor 19 Uhr trainieren zu gehen. D.h. es sind ca. 21.30 Uhr oder 22 Uhr bis ich fertig bin. Jetzt soll man ja vor dem Training Kohlenhydrate zu sich nehmen und kurz nach dem Training ebenfalls, sowie 1-2 Stunden nach dem Training Eiweis.

Vor dem Training trinke ich eine Mixtur aus Milch, Erdnussbutter, Bananen und Honig (ca. 500 ml).

Direkt nach dem Training trinke ich eine Mixtur aus Milch, 2 Bananen, Haferflocken, Distelöl und Ovomaltine (ca. 750 ml bis 1 l).

1-2 Stunden nach dem Training esse ich eine 500 gr. Packung Magerquark mit Früchten und Honig. Ich nehme also keinerlei Eiweispulver oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel zu mir.

Jetzt ist es so das ich innerhalb von den 6 Monaten gut 3 kg zugenommen habe und mein Bauch ziemlich dick in Form von fett geworden ist.

Die Frage ist: woran liegt das? Liegt das daran das ich an Trainingstagen soviel Milchprodukte zu mir nehme und alle so zwischen 19 Uhr und 23 Uhr?

An nicht Trainingstagen esse ich sehr viel Käse und Joghurt und trinke Milch, um auf meine erforderlichen Proteine zu kommen.

Was kann ich machen? Früher trainieren gehen kann ich nicht, wegen der Arbeit.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Ernährungsforum... du nimmst nur zu, wenn du mehr Kal zuführst, als du verbrauchst.

Du isst einfach zuviel Kal und nimmst mit den Musklen noch, für dich zuviel, Fett zu.

Also Kal reduzieren.

Neuer Benutzer
    Aber wenn ich weniger Kalorien zuführe, wie soll ich dann auf die erforderlichen Proteine kommen?

Flex Leser
    hallo,

dir fehlen die grundlagen zum thema ernährung. informiere dich!

das fett kommt mmn nach davon, dass du dich vor allem vor und nach dem train mit kh vollstopfst und das ew hingegen vernachlässigst.
    vor dem train brauchst du nicht so viel. eine banane oder eine stunde zuvor eine portion haferflocken genügen.
    nach den train ew (und kh).

und sieh mal zu dein ew nicht nur aus milchprodukten zu holen sondern aus fleisch, fisch, etc.
    viele milchprodukte -> viel milchzucker.

gruß
    grem

edit: http://www.team-andro.com/die-grundl...rnaehrung.html

Flex Leser
    Zitat Zitat von westside1222
    Aber wenn ich weniger Kalorien zuführe, wie soll ich dann auf die erforderlichen Proteine kommen?
    ändere die zusammenstellung!
    poste mal deinen ep, falls vorhanden.

Neuer Benutzer
    Also einen richtigen Ernährungsplan habe ich nicht.

Trinke 1 Stunde vor dem Training:
    300 ml Milch (1,5 % Fett)
    1 Banane
    1 Eßlöffel Honig
    1 Eßlöffel Erdnußbutter

Direkt nach dem Training trinke ich:
    500 ml Milch (1,5 % Fett)
    2 Bananen
    ca. 50 Gramm Ovomaltine
    10 ml Distelöl
    Haferflocken

1-2 Stunden nach dem Training:
    500 Gramm Magerquark
    1 Apfel
    1 Mandarine
    oder andere Früchte

Das spielt sich halt eben alles nach 19 Uhr ab. Deswegen vermute ich das der Quark über Nacht ansetzt.

Und an nicht Trainingstagen versuche ich über Käse, Milch und Joghurt auf die nötigen Proteine zu kommen. Abends esse ich dann warm.

Oder meint ihr ich soll das alles weg lassen und zu Eiweißpulver greifen?

Discopumper/in
    Ich versteh eigentlich nicht warum du diese ganzen Mixturen da nimmst. Trink einfach 2-3 Shakes am Tag und gut ist.
    Du musst v.a. auf den Fettgehalt deiner Nahrungsmittel achten. Im Aufbau muss viel gegessen werden, nimmt man aber auch leicht zu, wenn man viele fettige Sachen ist, ist ja klar
    Wenn ich 8 Eier ess, dann nehm ich z.b. nur von ca. 3 Eiern das Eigelb dazu, dass der Fettgehalt niedrig bleibt.
    Manchmal, so gegen Abends, kannste auch eine Mahlzeit weglassen und dafür lieber nen Shake trinken.

Wie siehts eigentlich aus mit Bilder, dass wir mal sehen um was es sich hier handelt

Flex Leser
    Zitat Zitat von westside1222
    Also einen richtigen Ernährungsplan habe ich nicht.

Trinke 1 Stunde vor dem Training:
    300 ml Milch (1,5 % Fett)
    1 Banane
    1 Eßlöffel Honig
    1 Eßlöffel Erdnußbutter

Direkt nach dem Training trinke ich:
    500 ml Milch (1,5 % Fett)
    2 Bananen
    ca. 50 Gramm Ovomaltine
    10 ml Distelöl
    Haferflocken

1-2 Stunden nach dem Training:
    500 Gramm Magerquark
    1 Apfel
    1 Mandarine
    oder andere Früchte

Das spielt sich halt eben alles nach 19 Uhr ab. Deswegen vermute ich das der Quark über Nacht ansetzt.

Und an nicht Trainingstagen versuche ich über Käse, Milch und Joghurt auf die nötigen Proteine zu kommen. Abends esse ich dann warm.

Oder meint ihr ich soll das alles weg lassen und zu Eiweißpulver greifen?

was du vor und nach dem train zu dir nimmst hast du ja schon geschrieben.
    aber was kommt denn alles vorher, vor 19uhr rein?

der mq alleine setzt nicht an, das essen viele und haben damit keinerlei problem.

wie ich schon geschrieben habe:
    das fett kommt mmn nach davon, dass du dich vor allem vor und nach dem train mit kh vollstopfst und das ew hingegen vernachlässigst.
    vor dem train brauchst du nicht so viel.
    [...]
    ew nicht nur aus milchprodukten zu holen sondern aus fleisch, fisch, etc.
    [...]
    lesen!

Neuer Benutzer
    Also vor 19 Uhr esse ich 6 Vollkorn-Brote mit Gouda-Käse, 2-4 Joghurt und 1 Apfel. Und zwischendurch mal ein Corny oder bisschen Süßes. Aber das ist echt gering. Ich trinke nur Wasser 2-3 Liter täglich.

Flex Leser
    Zitat Zitat von kreator90
    Ich versteh eigentlich nicht warum du diese ganzen Mixturen da nimmst. Trink einfach 2-3 Shakes am Tag und gut ist.
    Du musst v.a. auf den Fettgehalt deiner Nahrungsmittel achten. Im Aufbau muss viel gegessen werden, nimmt man aber auch leicht zu, wenn man viele fettige Sachen ist, ist ja klar
    Wenn ich 8 Eier ess, dann nehm ich z.b. nur von ca. 3 Eiern das Eigelb dazu, dass der Fettgehalt niedrig bleibt.
    Manchmal, so gegen Abends, kannste auch eine Mahlzeit weglassen und dafür lieber nen Shake trinken.

Wie siehts eigentlich aus mit Bilder, dass wir mal sehen um was es sich hier handelt
    wer sich ordentlich ernährt braucht keine shakes.
    nach dem train als pwn ist es nützlich, aber das war es auch schon.
    -> richtig essen!
    warum wird fett verdammt?
    es kommt zu aller erst auf die gesamt-kcal an.
    an fett kann man nur leichter einsparen, da 1g fett doppelt so viele kcal hat als 1g kh/ew.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen