-
Ich hab's (fast) geschafft
Hi,
hab bestimmt schon 100 mal probiert abzunehmen,hab leider nach jeder Woche wieder Hunger auf süßes gehabt.Nu hab ich's schonmal geschafft nix süßes mehr zu essen,das einzigste sind nur noch Kaugummis.Ich bin ziemlich dick geworden in letzter Zeit,ich weiss zwar net genau wieviel Körperfett ich hab,aber ich schätze mal so 20% und ich wiege ca 70kg.Das möchte ich auf 12% senken,ohne Muskeln zu verlieren.
Wisst ihr wie ich das schaffen kan ohne eine Diät und ohne Muskeln zu verlieren und wielange dauert das ca,also wieviel Monate?
PS:Bin 175cm groß!
Thx
MfG S!do
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bei 70 kg und deiner Größe kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das fett aussieht.
Wenn doch: 8% Verlust an Körperfett wären bei dir 6 kg Gewichtsverlust, also kämst du auf 64 kg. Mit einem relativ geringen Defizit von 300 kcal am Tag würdest du dafür etwa 20 Wochen brauchen.
Schau auch mal in den Wichtig!-Thread oben in diesem Unterforum...
Gruß,
ilpadre
-
Ok,danke schonmal,aber wenn ich so wenig Kalorien zu mehr nehm,verlier ich denn dann keine Muskeln?
-
doch, aber wenige, wenn du den Menge der Kalorien, die du auslässt, klein hälst... also 300... das empfehle ich auch immer
-
Hab mal gelesen, das Maximalkraftübungen nützlich sind, um den Körper davon abzuhalten, während einer Diät Muskeln abzubauen. Außerdem ist es üblich, ca. 50%-100% mehr Eiweiß wie normal zu sich zu nehmen, bevorzugt solches wie Casein, da es über einen längeren Zeitraum verwertet wird.