-
ektomorph zum zweiten
da das erste thema vernichtet wurde, hier nun zweiter anlauf, kurz gesagt alle tipps bitte hier posten
@schweinenacken: warum sind isos schlecht für uns ektos oder willst drauf hinaus, dass GÜs besser sind aufgrund des bessren Masseaufbaus?
kann jemand von euch so einen TP posten, der kaum länger als eine 3/4 ja vllt eine stunde dauert...achja bitte kein verweis auf WKM, der ist zwar gut, aber ich will auch mal was anderes sehen 
die bisherigen fresstipps, die ich mitgelöscht habe, werde ich nachposten
-
der thread is ja noch da -.-
und kurz und knackig gibts fast nur sachen wie wkm
-
ekto TP
mein vorschlag wäre:
3er split, zb mo, mi, fr
mo (brust, bizeps, waden)
schrägbank lh, flachbank kh, kh curl sitzend und stehend, wadenheben stehend und sitzend
mi (rücken, schulter, bauch)
latziehen ZUR BRUST, rudern vorgebeugt OBERKÖRPER WAAGERECHT!!!; Nackendrücken, rudern stehend, bauch übungen wechseln.......
fr (oberschenkel, trizeps, evtl. bauch)
kniebeugen (ja, ganz recht........"nur" kb), dips, french press sitzend lh, bauch
generel: große muskelgruppen nicht mehr als 6-8 sätze, kleine 4-6 sätze, immer 5-10 wdh, bauch bis 50, waden 5-20
trizeps könnte man auch mit bizeps in diesem plan tauschen, ausprobieren...........
SCHWER TRAINIEREN; ES GIBT KEINE PAUSENZEITEN; NEHMT EUCH DIE ZEIT; DIE IHR BRAUCHT; ODER DENKT IHR DAS MAN SAGEN KANN 2 MINUTEN ZWISCHEN DEN SÄTZEN........vergleicht doch nur mal kb mit einer bizepsübung! das ist hantelsport und kein marathontraining
viel glück
-
man was willst du hören?
wenn du an dein zeug glauben willst, tus doch einfach und verschwende hier nicht anderer leute zeit.
das a und o sind nun mal grundübungen: dips, bankdrücken, kniebeugen und kreuzheben in all seinen facetten. isolierte übungen beanspruchen z.b. keine balancemuskeln,sind starr und ausdruckslos (in meinen augen) und was für leute, die sich nicht anstrengen wollen (ausgenommen: isos auf grund von rehabilitation/Prävention/kraftdefizitsausgleich). ganz zu schweigen davon, dass die wenigsten iso's echte isos sind (iso=nur einen muskel beanspruchend, aber bei ordinären bizepscurls ist ja schon bizeps, brachialis, schulter (rotormanschetten), teile deines lat dorsi usw.usf. beteiligt).
und rede nicht so einen schmarrn von ektomorph. du bist faul!
heb schwere gewichte, keine angst, du schaust nach 3 trainings noch nicht so aus wie wkm.
fazit: nicht jammern. trainieren! und zwar: GRUNDÜBUNGEN, kein MUSCHITRAINING!!
go for it.
-
ich war auch mit 15 irre dünn, 60kg auf 1,85m und ich dachte ich würde einfach nicht zunehmen können..! ich dachte damals auch ich esse ja soviel, warum geht nix!? aber in wahrheit war das humbug, hab kaum gegessen und meinte das wäre viel, kollegen aßen ja immerhin au ned mehr also passts doch eh oder? aber so ist es eben nicht! als ich mit training begonnen hab habe ich gefressen wie ein pferd, shakes gemixt wovon einer über 100g protein und weit über 1k kcal hatte usw. körperfettmäßig war das damals auch kein problem, mit dem nahezu schon untergewicht von 60kg aufjedenfall hab ich in wenigen monaten zugelegt wie ein zuchtbulle und jetzt 18 monate später wo ich 98kg auf 1,85m wiege bei kaum fett (oberen bauchmuskeln sichtbar) kann ich nur sagen das du einfach nur gas geben musst! und ich halte diese ektomorph theorie echt für blödsinn, jeder kann es schaffen massig zuzulegen und zwar an muskeln, nicht an fett..
also, versuchs doch mal
-
 Zitat von bugalis
man was willst du hören?
wenn du an dein zeug glauben willst, tus doch einfach und verschwende hier nicht anderer leute zeit.
das a und o sind nun mal grundübungen: dips, bankdrücken, kniebeugen und kreuzheben in all seinen facetten. isolierte übungen beanspruchen z.b. keine balancemuskeln,sind starr und ausdruckslos (in meinen augen) und was für leute, die sich nicht anstrengen wollen (ausgenommen: isos auf grund von rehabilitation/Prävention/kraftdefizitsausgleich). ganz zu schweigen davon, dass die wenigsten iso's echte isos sind (iso=nur einen muskel beanspruchend, aber bei ordinären bizepscurls ist ja schon bizeps, brachialis, schulter (rotormanschetten), teile deines lat dorsi usw.usf. beteiligt).
und rede nicht so einen schmarrn von ektomorph. du bist faul!
heb schwere gewichte, keine angst, du schaust nach 3 trainings noch nicht so aus wie wkm.
fazit: nicht jammern. trainieren! und zwar: GRUNDÜBUNGEN, kein MUSCHITRAINING!!
go for it.
aha, alles klar...bin eigentlich kein bischen faul und habe erst recht GÜ im plan, aber auch egal...eigentlich wollte ich nur gute tipps aus eigenen erfahrungen hören und kein gemecker...ich verschwende niemand seine zeit, wer keine zeit verschwenden will der schreibt hier nix rein und fertig
-
@kranichstein
was willst du eigentlich hören? es gibt nur 2 sachen und zwar:
1) Trainingsplan auf GÜ basierend (welches training musst du selbst herausfinden)
2) GENUG KCAL FÜR DEN MASSEAUFBAU !
poste mal wie du bisher trainierst und vor allem was du bisher ist !!!!!!!!
-
Es gibt nur eine Lösung: MEHR ESSEN! So einfach ist das!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Handsome
und ich halte diese ektomorph theorie echt für blödsinn
was denn für eine theorie?
das ist doch nur ne "hilfe"... das man sich einordnen kann.
wird hier scheinbar oft überbewertet.
mfg
-
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...17088&start=15
seite 2, da steht mein derzeitiger 3er split...falls jemand mir den plan verschlanken will nur zu, aber bitte nicht mit GK-Plan kommen habe den von WKM 3 Monate durch gezogen, ok zugegeben da hatte ich 2 Isos drinne für Bi und Tri...war schon hart anstrengend
FALLS JEMAND INTERESSE DRAN HAT SICH BEZÜGLICH DIESES THEMAS AUSZULASSEN BITTE IM THREAD DEN ICH HIER VERLINKT HABE !!!!!!!!