-
GESAMTumsatz zum zweiten
servus,
habe auf http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php einen gesamtumsazu von 2700 kcal ausgerechnet und werde nun 500 kcal draufsetzen um zuzunehmen
kann man diesem rechner halbwegs vertrauen??? wenigstens im groben?
oder hat da schon jemand negative erfahrungen
-
Eisenbeißer/in
Aber du kannst ihn als umgefährer Wert nehmen. Probier es einmal so aus, wie du geschrieben hast. Nach einem Monat wirst du sehen ob es ausreichend war und je nach dem anpassen
-
Sportrevue Leser
derartige rechner - wie sollen die funktionieren ?
logischerweise können die nur blödsinn sein da es unzählige faktoren gibt die den grundumsatz beeinflussen. allein ob man z.b. 5 liter kaltes oder lauwarmes wasser trinkt macht einen unterschied. jetzt mal logisch überlegt - wenn so eine kleinigkeit einen unterschied macht wie soll so ein rechner funktionieren ?
denkt doch mal nach !!!!
wahrscheinlich könnte ich 1000 relevante dinge anführen die den grundumsatz beeinflussen und die der rechner sicher nicht berücksichtigt und berücksichtigen kann. dem entsprechend genau ist das ergebnis.
-
ja aber andererseits kann ich ned deswegen sagen, ey dann fress ich so viel wie reinpasst...ich bekomme ab und an vom ganzen vollfressen magenschmerzen und die hören erst am nächsten morgen auf
da ist der ganze tag am *****
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Diese Rechner liefern natürlich keine exakten Werte, aber zumindest Größenordnungen. "Größenordnungen" heißt aber auch, dass die individuellen Werte mal eben um +/- 500 kcal schwanken können.
Der wirkliche Nutzen solcher Online-Rechner ist mir bisher verschlossen geblieben - wenn jemand ab- oder zunehmen will, dann notiert er eben über einen gewissen Zeitraum seine Kalorienaufnahme und seinen Gewichtsverlauf. Um diesen Weg kommt niemand herum. Selbst, wenn man den errechneten Wert nur als Richtlinie nimmt, muss man ja trotzdem noch selbst bilanzieren.
-
ja klasse dann muss ich ja sogar messen, wieviel milch morgens in mein frühstück kommen...aber dafür hab ich zum glück jetzt einen messbecher in form eines shakers 
und dann muss ich ein mathemitsches gesetz aufstellen, wonach ich den durchscnittswert meines frühstücks berechnen muss...denn ich gebe meine froot loops und haferflocken in so brotdose, mach diese zu, shake sie und dann kommt das gemitxte in den teller (natürlich sind in dieser brotdose mehrere portionen drinne)
naja gut hab ja semesterferien