-
Flex Leser
Aus Magerquark, Haferflocken, Wasser, Apfelsaft, Süßstoff ma
hi,
ich nehme 3mal am Tag einen Mix aus Magerquark, Haferfocken, Wasser, Apfelsaft und Süßstoff zu mir. Aus Zeitgründen bereite ich immer zwei Portionen vor, wovon ich eine dann in den Kühlschrank stelle. Normalerweise wird die Portion dann innerhalb von ca 8 stunden aufgebraucht (max.!!). So jedoch nicht gestern. Da habe ich sie schon um ca 16 Uhr vorbereitet und gegen Abend etwas anderes zu mir genommen. Vorhin um etwa 14:30 wollte ich nun Teil zwei verspeisen (nach ca 22 Stunden) und beim ersten Schluck kam mir fast das Brechen . So einen ekelhaften, penetranten Alkoholgeschmack durfte ich schon länger nicht mehr genießen. Beim zweiten Schluck das gleiche, so dass das Zeug dann den Abguss begrüßen durfte.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich diesmal die "zweite Portion" ziemlich luftdicht im Kühlschrank aufbewahrt hatte, da ich in diese Plastikdose etwas zu viel reingeschüttet habe ......
Ist es möglich, dass da irgendwie ne Gärung stattgefunden hat?
-
-
Flex Leser
ich hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen. dass da eine gärung stattfinden kann ist mir eigentlich schon klar. aber ich hätte es nicht in dieser kurzen zeitspanne erwartet!!
-
@SiAp
Jetzt mal ne andere frage nimmst du diesen mix aus Haferflocken,Magerquark,Apfelsaft,Wasser und Süßstoff als Eiweiss pulver ersatz???
Und wie viel Mixt du von jedem zusammen???
HOffe über eine antwort von dir??
-
Wohl eher umgekehrt. EW-Pulver nimmt man, wenn man durch die normale Kost (und eben sowas wie oben) trotzdem nicht auf genügend EW kommt, sonst hat Pulver keinen Sinn. Whey nehme ich hiervon mal aus (PWS).
-
Sportstudent/in
 Zitat von Catta1985
@SiAp
Jetzt mal ne andere frage nimmst du diesen mix aus Haferflocken,Magerquark,Apfelsaft,Wasser und Süßstoff als Eiweiss pulver ersatz???
Hoffe über eine antwort von dir??
da er nicht antwortet tu ich das mal....
er nimmt das ganze nicht als protein ersatz.whey nimmt er vor und nach dem training. haferflocken 250 gramm, und quark 750-1000gramm.
@siap: smartass mode on:
es hat eine gaerung stattgefunden...brenztraubensaeure war das produkt der glycolyse und zugleich das edukt fuer diese alkoholische gaerung.das ethanal das nun entstand wurde mit hilfe von alkoholdehydrogenase zu ethanol reduziert. schon ungewoehnlich das das ganze so schnell abgelaufen ist bei dir. ich tippe aber auf den apfelsaft, der evtl scon eine weile geoeffnet rumstand....?!?
smartass mode off
-
Flex Leser
 Zitat von R$
 Zitat von Catta1985
@SiAp
Hoffe über eine antwort von dir??
da er nicht antwortet tu ich das mal....
er nimmt das ganze nicht als protein ersatz.whey nimmt er vor und nach dem training. haferflocken 250 gramm, und quark 750-1000gramm.
@siap: smartass mode on:
es hat eine gaerung stattgefunden...brenztraubensaeure war das produkt der glycolyse und zugleich das edukt fuer diese alkoholische gaerung.das ethanal das nun entstand wurde mit hilfe von alkoholdehydrogenase zu ethanol reduziert. schon ungewoehnlich das das ganze so schnell abgelaufen ist bei dir. ich tippe aber auf den apfelsaft, der evtl scon eine weile geoeffnet rumstand....?!?
smartass mode off
ja wie schon gesagt wurde, mixe ich ca 80gr haferflocken 250gr quark, 150ml wasser, 150ml apfelsaft und bisschen süßstoff zusammen und das dann 3mal am tag.
@r$
steck dir deinen smartassmode in deine fartasszone hehe