Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Abspeggn ! ich bitte um euren senf!

Mönsch, Leudde,

nachdem ich nun endgültig meine Motivation für Krafttraining verloren habe, möchte ich mit einer reinen Cardion-Nummer mein Fett weg kriegen.

Nach diversen Recherchen und Befragungen sämtlicher Trainer und Mitsportler, setze ich seit Kurzem folgendes Training um:
    (--->Devise: kurz & hart)

Ich trainiere 4-5 mal die Woche, im Wechsel nach 2 Trainingsmethoden.

entweder

60 Minuten auf dem Crosstrainer, bei 150er - 160er Puls (+Einnahme einer kleinen Dosis Ephe)

oder

20 minütiges Intervalltraining auf dem Crosstrainer:
    2 Minuten auf 150-160er Puls
    1 Minute auf 120 runter
    2 Minuten auf 150-160er
    1 Minute auf 120 runter
    usw...

(danach eine kleine Einheit Bauchmuskeltraining)

WAS MEINT IHR????

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    hi,

also was schonmal garnicht gut ist: warum hast du deine motivation fürs krafttraining verlohren? die motivation solltest du wieder bekommen, weil hartes krafttraining sehr effektiv für senkung des kfa ist, natürlich nur unterstützend zu einer diät.

wirklich, anstatt dich auf den crosstrainer zu stellen solltest du lieber krafttraining machen, das verbraucht mehr kalorien und baut dazu noch muskulatur auf (mehr muskelmasse---> höherer grundumsatz)
    ausserdem hast du beim krafttraining noch den positiven nebeneffekt das die haut gestrafft wird.

wie siehts denn bei dir mit der ernährung aus, poste doch mal bitte was du so isst, denn das ist in sachen fettverlust immer noch das wichtigste.

lg andrea

Men`s Health Abonnent
    @Angiee

Meine Augen fangen an zu leuchten wenn ich so etwas von einer Frau lese! Einige Jungs hier sollten sich mal ein Beispiel nehmen.

Zitat Zitat von Angulus
    @Angiee

Meine Augen fangen an zu leuchten wenn ich so etwas von einer Frau lese! Einige Jungs hier sollten sich mal ein Beispiel nehmen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Angulus
    @Angiee

Endlich normale Leute...

Men`s Health Abonnent
    Endlich normale Leute...
    Willkommen im Club!

@Angiee

Ich halt mich lieber zurück, sonst bekomme ich noch von Markus Ärger

Neuer Benutzer
    liebe angiee,

dass krafttraining für mich viel mehr sinn machen würde, weiß ich (leider) auch. ich hab sooo viele anläufe genommen, mich dafür zu motivieren (mehrmals das studio gewechselt, verschiedene trainingsmethoden probiert, mir -für viiiiiiel geld- einen personal trainer genommen, etc...), aber er WILL sich ums verrecken keine lust aufs pumpen einstellen. und ein erfolg schon gar nicht,- obwohl ich sehr verbissen dabei war.

es war dann so, dass ich morgens schon mit tieeersich schlechter laune in den tag ging, wenn der gedanke "heut ist wieder pump-tag" wieder präsent wurde. so konnte das nicht weiter gehen...

cardio hingegen betreibe ich richtig gerne. möchte nur biddeschön auch eine "wirkung" sehen.

thema ernährung: bei mir kommt nur 100% veganer fraß auf den teller. schon allein von daher sind bei mir ernährungssünden sogut wie gar nicht möglich. keine pizzen, schoki, torten, würste, fette sahnesaucen, etc...
    ich müsste mir schon 5 avocados am tag reinziehen, um den fettgehalt meiner nahrung in einen bedenklichen bereich zu bringen.

hi heidmary,

ja, also wenn du dich absolut nicht zum krafttraining motivieren kannst dann bringt das auch nichts. dann solltest du warscheinlich wirklich besser beim cardio bleiben, das wirkt ja auch diät-unterstützend.

eine "wirkung" wirst du erst sehen wenn du auch ein kaloriendefizit hast. also solltest du ganz klar bei deiner nahrung anfangen. ich weißt ja nicht was du so isst, aber ich denke auch wenn man veganer ist kann man warscheinlich schon auf eine gewisse kalorien-anzahl kommen, auch ohne süßes usw
    das entscheidende bei einer diät ist nicht der fettgehalt der konsumierten lebensmittel sondern die summe der kalorien.
    schreib dir über mehrere tage mal auf was du isst und schau das du in der zeit weder zu noch abnimmst. berechne davon die gesamtkalorien und teile das durch die anzahl der tage und schon hast du einen ungefähren wert was du zu dir nehmen kannst am tag um dein gewicht zu halten.
    dann musst du davon einfach so ca. 500 kcal ab und versuchst es dich danach zu ernähren und dann noch dein cardio durchzuziehen. dann müsste es eigentich klappen mit dem abnehmen.

lg andrea

Neuer Benutzer
    ich hab mich übrigens bei meinen puls-angaben fürs intervall-training verschrieben. ich gehe bei den high-phasen auf 170-180 hoch (150-160 wäre ja büschn wenich...)

mein ruhepuls liegt übrigens bei ungefähr 45, also doch relativ gut trainiert. auch die schnelle pulserholung spricht dafür (in 1 minute von 170 auf 12).

Neuer Benutzer
    vielen dank, meine liebe!

nur schade, dass du zu meiner cardio-methode so überhaupt nichts sagen kannst (willst?). bist halt ne 100%ige pump-maus, wa !?

ich hatte ürigens bei meinem personal trainer damals nen ernährungs-check gemacht. 2 wochen lang alles aufgeschrieben, was ich mir so reintat. urteil: massiv "unterkalorisch". reduktion macht also keinen sinn.

gruß&dank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte