-
Einmal Senf zum Trainingsplan bitte !
Hallo zusammen,
ich mache seit ca. 3 Wochen, 5 Tage(Die.Mitt.Do.Fr.Sa.) in der Woche folgendes Training:
15-20 min. Fahrrad fahren zum Studio
KB 6W.
Klimmzüge und Dips 6-8 W.(an einer Maschiene, ganz leicht)
Bankdrücken 6-8W.
KH 6W.
Rudern 6-8 W. (nicht frei sondern auf einem Gestell, liegt man mit der Brust abgestützt drauf)
Sit up`s 10-15 W.
15-20 min. Fahrrad fahren nachhause
Ich mache überall 3 Sätze (natürlich mit noch mässigen Gewichten)
Ohne Fahrrad fahren brauche ich so 50-60 min.
ich weiss das es eigentlich zu viel ist und die zusammenstellung nicht die beste ist aus der sicht eines fachmannes, aber ich komme eigentlich gut damit klar und bin zufrieden mit mir und möchte auch weiter machen, aber wenn ich immer ins forum gucke und mich hier so durchlese, werde ich immer skeptisch und zweifele an meinem system, obwohl ich von Feb. bis jetzt alles ausprobiert habe und diese kombination für mich bis jetzt die beste war.
was sagt ihr dazu?
zuviel?
uneffektiv?
-
-
ich habe schon mal probiert den wkm-plan durchzuziehen, aber ich konnte das in meinem kopf nicht ausmachen, am tag nur 3 übungen zu machen und habe gemerkt das ich von allen übungen am tag zwar ausgelaugt bin, aber durchaus nicht ganz im eimer und so habe ich es ausprobiert was ich jetzt da mache.ich konnte mich auch schon steigern.ich weiss eigentlich garnicht genau wodrauf ich aus bin, das werde ich woll irgendwann während des trainings sehen immerhin entwickelt man sich ja beim trainig in irgendeine richtung oder findet wahrscheinlich nie seinen weg.
ich trainiere seit feb. diesen jahres
bin 1,76cm 25 jahre mit ca. 82 kg und Körperfett ca 21%
hatte angefangen mit 85 kg und körperfett 25%
ich wäre auch für alternativ vorschläge zuhaben fürs training, probiere gerne alles aus, aber wie gesagt das mit den drei übungen bekomme ich nicht hin
-
BB-Schwergewicht
am tag nur 3 übungen zu machen und habe gemerkt das ich von allen übungen am tag zwar ausgelaugt bin, aber durchaus nicht ganz im eimer
Ich finde das ist gerade der Sinn bei dem Trainingsvorschlag bei WKM. Durch das Verzichten von MV und durch kurze intensive TE's mit Grundübungen wird eine hohe Regeneration gewährleistet, trotz intensiven Training mit Fortschritten.
Aber wenn du dich mit dem Training besser fühlst sehe ich da generell kein Problem. Allerdings 5 Tage die Woche so ein Programm...Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben das du da intensiv trainierst. Selbst ohne MV ist das zuviel. Reduzier bei GK 2-3 mal die Woche. Wenn du öfters trainieren willst, dann denke über einen Split nach.
-
ich führe meine übungen sauber aus und trainiere intensiv und konzentriert natürlich nicht bis zum MV, vielleicht bin ich imoment auch ein bisschen übermotiviert kann natürlich seien.ich mache das mit der 5 tage woche wie gesagt auch erst 3 wochen weil ich jetzt gerade zeit dafür habe , natürlich weiss ich nicht wie lange das noch spass und erfolg bringt.
-
und ausser das 5 tage zuviel sind in der woche ist das training okay?
-
ich lese mal an euer reaktion ab das dann so i.O. ist
-
ne keine reaktion ist hier eher
"was nen quatsch"
-
ich gehe davon aus das du mich meinst mit "was für ein quatsch"
liege ich da richtig?
-
klar ist das okay, wenn es mit der regenration so bei dir ausreicht, klar ist schon viel für eine TE, aber du musst dich wohlfühlen damit, und sonst niemand hier.hör auf dein körper der sagt dir schon was mit dir los ist und das klappt meistens um einiges besser, als manche kommentare von anderen leuten hier.