-
Bringt es mehr wenn ich jeden tag ins Gym gehe?
Hallo,
Mein Trainigsplan sieht wie folgt aus:
Mo: Rücken
Di: Brust Bizeps
Mi: Beine
Do: Schulter Trizeps
Fr Sa So: Pause, manchmal Carido an einem dieser Tage
Trainiere sehr hart und intensiv bis zum MV so ca. 1,30Std
Bauch mache ich 3x Woche
Meine Frage ist nun habe überlegt jeden Tag ins Gym zu gehen.
Also keine drei tage Pause sondern gleich wieder alles von vorne so das ich in 8Tagen zweimal jede Muskelgruppe trainiere!
Jetzt werdet ihr vieleicht sagen "und wann sollen sich die Muskeln erholen?"Doch hat ja eigentlich jede Muskelgruppe 4 tage Zeit sich zu erholen!
Was meint ihr dazu, würde das viel mehr bringen?Oder würde es nur was bringen wenn man auf Stoff ist?
-
du vergisst
dass bizeps auch beim rücken gebraucht werden
dass der trizeps auch bei der brust mitmachen muss
dass die schulter auch bei rücken und brust mitmachen muss (je nachdem welcher part halt )
man kann jeden tag ins gym das geht aber dann trainiert man anders.
entweder schwere und leichte einheiten
oder man trainiert cluster.
sonst wüsste ich nicht wie man so iene hohe frequenz schaffen sollte.
ob sinn macht (du sagst ja trainierst sehr "hart" immer MV etc.) unter den umständen würd ich meinen never ever.
-
Sportstudent/in
Man kann schon jeden Tag trainieren, die Frage ist nur ob du das verkraftest bzw. die entsprechende Arbeitskapazität besitzt ?
Gruß Lifty
-
Men`s Health Abonnent
Das ZNS muss sich ebenfalls erholen.
Jeden Tag zu trainieren ist zumindest heikel und ohne entsprechende Erfahrung / Leistungsvermögen nicht zu empfehlen.
-
geh doch erst mal 5x die woche ins gym, probiere das ein paar wochen aus und schaue wie du das verträgst.wenn du das gut verträgst dann gehste 6x die woche usw.
ich bin der meinung das mehr training, auch mehr erfolg verspricht aber das muss du selbst für dich herausfinden.
ich gehe 5x die woche und komme damit sehr gut zurecht. die 2 tage pause in der woche brauche ich aber immoment.
-
Hy Leutz
ich bin der meinung das mehr training, auch mehr erfolg verspricht aber das muss du selbst für dich herausfinden.
Das Stimmt so nicht Ganz,wenn du auf Stoff bist dann bringt mehr vieleicht auch mehr,wenn du aber naturel bist und das bist du warscheinlich auch,würde ich dir empfehlen mehr Pausen zu machen und deine Ernärung anzupassen.
Es heißt nicht umsonst: mehr ist nicht immer besser.Es kommt auf die Intensität an um fortschritte zu machen und nicht darauf an jeden Tag ins Gym zu Hetzen.
Gehe jeden 2.Tag zum Trainieren und du wirst auf jeden Fall wachsen.
-
 Zitat von kyuss
Das ZNS muss sich ebenfalls erholen.
Jeden Tag zu trainieren ist zumindest heikel und ohne entsprechende Erfahrung / Leistungsvermögen nicht zu empfehlen.
Kann ich bestätigen.
Ich mache nen 5er und trainiere immer sehr hart. Habe jetzt nach ein paar Wochen starke Einschlafprobleme bekommen. Bin voll Müde, kann aber nicht einschlafen. Habe mir sagen lassen (wusste es vorher auch nicht) das dies bereits ein Zeichen für das Übertraining ist. Das ZNS scheint dadurch voll Überlastet zu sein.
Mache jetzt ein leichteres Training, Woche drauf wieder Hart. Immer im Wechsel. Immer noch den 5er. Muss sehen wie es klappt, aber bis jetzt sieht es gut aus. Kann schonwieder super einpennen.