-
Fitnesscenter
Hi!Habe jetzt endlich ein Fitnesscenter gefunden und fange jetzt mit ein paar Freunden an. War schon einmal dort und habe nach WKM trainiert. Ein Trainer hat mir zugesehen und hat gemeint das dieser WKM Plan der größte dreck sei und ich nichts aufbauen werde. Was haltet ihr davon?
Noch ne Frage: Gibt es eine andere Übung statt Klimmzüge also was man stattdessen machen kann denn ich schaffe nur 2 und da komm ich mir auch etwas blöd vor.
-
Re: Fitnesscenter
 Zitat von andfri3
Hi!Habe jetzt endlich ein Fitnesscenter gefunden und fange jetzt mit ein paar Freunden an. War schon einmal dort und habe nach WKM trainiert. Ein Trainer hat mir zugesehen und hat gemeint das dieser WKM Plan der größte dreck sei und ich nichts aufbauen werde. Was haltet ihr davon?
da irrt er, wkm hat schon genug erfahrung. ich baue mit dem plan auch gut auf.
Noch ne Frage: Gibt es eine andere Übung statt Klimmzüge also was man stattdessen machen kann denn ich schaffe nur 2 und da komm ich mir auch etwas blöd vor.
latzug eng im untergriff zur brust. ein trainingsvideo dazu müsste auch im thread sein.
-
BBszene kennt mich
Hallo
Das die Richtlinien des WKM-Plans keinen Dreck sind können hier viele beweisen. Kann ihn nur empfehlen. Probiere ihn mal längere Zeit aus und beurteile ihn selbst. Lies dich im Anfängerforum richtig ein, dort sind außerdem Erfahrungsberichte über den WKM-Plan.
So, nun zu den Klimmzügen. Mache sie auf jeden Fall, auch wenn du nur zwei schaffst. Dann mache eine Pause und mache wieder zwei. Dann hast du schon vier. Und so steigert man sich von TE zu TE. Du brauchst keinem etwas zu beweisen wie stark du bist bzw. brauchst du dir nicht blöd vor zukommen, wenn du nur so wenige schaffst. Das wird sich sowieso schnell änder.
-
 Zitat von andfri3
Ein Trainer hat mir zugesehen und hat gemeint das dieser WKM Plan der größte dreck sei und ich nichts aufbauen werde. Was haltet ihr davon?
Er wird das ja begründet haben. Poste das doch mal bitte in einer Zusammenfassung, sonst kann man diese Aussage ja nicht kommentieren.
-
Aussage
Er meinte dass ein Ganzkörpertraining (Also möchte WKM 3mal pro Woche machen) nicht sehr viel Sinn macht und das man gleich mit Splitten anfangen soll. Da soll man angeblich mehr aufbauen können als Anfänger. Fühle mich aber wohl mit WKM Plan also mache ich ihn auch. Später kann ich ja noch umsteigen.
-
Genau falsch rum. *****...wobei man mit Split gucken muss, man kann auch andere sinnvolle(re) Pläne danach machen.
//edit: wieso wird idio.t weggepieeept?
-
 Zitat von Robertus
Genau falsch rum. ---pieeep---...wobei man mit Split gucken muss, man kann auch andere sinnvolle(re) Pläne danach machen.
//edit: wieso wird idio.t weggepieeept?
sehr böses schimpfwort 
-
 Zitat von andfri3
denn ich schaffe nur 2 und da komm ich mir auch etwas blöd vor.
Anfangs schaffte ich auch gerade mal 4, beim nächsten Durchgang nur 3, dann wieder 3, dann nur 2, dann nur noch 1.
Jetzt bin ich bei 7, dann 6, dann 5, dann 4, dann 3.
Ähnlich war es bei Dips.
Ich schaffte in relativ kurzer Zeit mehr von den Dingern.
Lass dich also nicht entmutigen.
-
Men`s Health Abonnent
Re: Aussage
 Zitat von andfri3
Er meinte dass ein Ganzkörpertraining (Also möchte WKM 3mal pro Woche machen) nicht sehr viel Sinn macht und das man gleich mit Splitten anfangen soll. Da soll man angeblich mehr aufbauen können als Anfänger. Fühle mich aber wohl mit WKM Plan also mache ich ihn auch. Später kann ich ja noch umsteigen.
ob man von dem wkm-plan überzeugt ist oder nicht ist eine sache.
ich selber bin befürworten von split-training, aber ich würde trotzdem jedem anfänger als erstes ein ganzkörpertraining geben.
grob gesagt ist der sinn eines split-trainings unter anderem, daß man so den einzelnen muskelgruppen mit entschieden höherem volumen bearbeiten kann.
für einen anfänger ist in meinen augen ein volumen was ein split-training erfordert viel zu viel des guten. zum anderen braucht der körper eine steigerung und deshalb sollte man das level am anfang auch nicht zu hoch ansetzen sonst wird das steigern unnötig schwer gemacht.
ob man den wkm-plan als den plan schlechthin ansieht ist eine sache, aber grundübungen als blödsinn zu bezeichnen zeugt in jedem fall nicht grade von ahnung.