Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

bankdrücken ohne partner

guten morgen

hab mir vorgenommen in zukunft hit training zu praktizieren. musste wegen verletzung fast 2 monate pause machen. naja und auf jeden fall sind ja Intensitäts-Techniken ein nicht unwichtiger bestandteil. allerdings hab ich beim bankdrücken so meine probleme; ich trainiere zuhause und mir is bisher 2 mal schon fast die langhantel auf den kopf gefallen (trainiere halt ohne partner).

hab mir gedacht man könnte reduktionssätze auch ohne partner machen, nur könnt ich da auch nich bis zum muskelversagen trainieren; wie sollte ich da die hantel je wieder hochbekommen.

kann mir jmd. sagen, wie man das am besten regeltn
    (Bankdrücken bis zum MV ohne partner)?

danke im voraus

Discopumper/in
    Wie soll man da einen Tip geben?
    BD bis zum MV geht nur auf ner Smythe Machine (Multipresse).

Auf ner normalen Bank nur mit Partner.
    Frag einfach ob deiner Eltern, Geschwister etc. mal kurz helfen können. Aber am besten meldest du dich direkt im Studio an. Die 30 Euro im Monat wirste ja wohl in deinen Sport investieren können..

MfG

75-kg-Experte/in Avatar von testosteronny

bankdrücken ohne partner

Hallo erstmal.Also Bd ohne Partner ist fast Selbstmord.Hab das auch mal probiert,vor etwa 10 Jahren.Damals waren es gerade mal 40 kg,die ich nicht mehr geschafft hatte nach etwa 10 WDH. Ich hatte damals ziemlich viel Mühe,die Hantel über meine Rippen und den Bauch abzurollen.Ich denk heut könnt ich das nicht mehr, da ich ja schon bissl stärker bin....grins... Also am besten du holst Dir jemanden zu Hilfe...

MfG,Ronny

Sportbild Leser/in

Re: bankdrücken ohne partner

Zitat Zitat von testosteronny
    Hallo erstmal.Also Bd ohne Partner ist fast Selbstmord.Hab das auch mal probiert,vor etwa 10 Jahren.Damals waren es gerade mal 40 kg,die ich nicht mehr geschafft hatte nach etwa 10 WDH. Ich hatte damals ziemlich viel Mühe,die Hantel über meine Rippen und den Bauch abzurollen.Ich denk heut könnt ich das nicht mehr, da ich ja schon bissl stärker bin....grins... Also am besten du holst Dir jemanden zu Hilfe...

MfG,Ronny
    Geht mit 60kg auch glaubt mirs...

Nee wenn ich nicht mehr hochkomme, lege ich die hantel unter totaler körper spannung kurz (nicht mit vollem gewicht) auf den brustkorb und warte solange (ca. 10sek) bis ich kraft genug habe die paar cm in die ablage zu stemmen!
    Somit habe ich nebenei auch noch ne Int.Technik mit reingepackt! (Zeitverzögertes MV)

Sportbild Leser/in
    Es geht auch mit 120. Is mir vor etwa drei Jahren noch passiert. Und zwar 2x. Mit vielleicht einem Monat Zeitabstand. Unangenehm wird es bei den Hüftknochen.. Werde das so schnell nicht vergessen. Hab mich dann für eine gewisse Zeit auch nicht getraut, daß Gewicht zu steigern. Danach konnte ich meinen kleinen Bruder so weit ranzüchten, daß der mir helfen konnte, und mitlerweile hab ich einfach zwei Gerüstböcke als Notablage. Sind auf etwa einen cm tiefer als meine Brusthöhe eingestellt, und wenn ichs Gewicht nich hoch kriege werden die Brustmuskeln ein bißchen eingedrückt aber weiter passiert nichts. Dann entweder warten und Drücken oder drunter durchrutschen, natürlich Richtung Kopf, denn da wird der Körper ja wieder flacher. Kann absolut nichts passieren, die Gerüstböcke sind sehr belastbar (bis 1,5t). Mann muß nur dafür sorgen, daß die Hantelstange nicht über die Böcke Abrollen könnte, zum Beispiel in Richtung Hals, das wäre eher suboptimal. Das wäre es auch, wenn einer der Böcke plötzlich umkippen würde.. Die Konstruktion muß halt insgesamt sicher sein, aber mit ein paar Ideen kriegt man das hin. Und die Gerüstböcke müssen natürlich verstellbar sein.. Hm, wenn ich meinen Text so durchlese hört sich das ganze etwas abenteuerlich an, ist es aber eigentlich nicht. (Bis auf die anfänglichen Abroll- Eskapaden)
    Gruß!

Eisenbeißer/in
    Hallo

Hatte gerade letzte Woche das selbe Problem mit 93kg im 4 Satz.
    Aus welche´m grund auch immer wollte diese Ding nicht mehr nach oben und landete auf meiner Wampe.
    Dummerweise hatte ich noch den Leistengurt oben. Nur so aus Faulheit obengelassen. Ja und das hatte zur Folge, dass ich diese Drecksstange nicht mal bis zu den Hüftknochen brachte.

Leichte Panik kam hoch, mein Puls lag bei gemütlich geschätzten 268 und meine Bauchmuskeln spielten Polka.

In diesem Moment kam ich zum Glück auf die einzig durchzuführende Idee.

Das Ding musste auf die Seite weg. So denn, dann konnte ich im liegen das Ding langsam nach links schieben, was sich dann nach einer rasanten Gewichtsverlagerung der LH deutlich im linken Unterbauch bemerkbar machte.
    Dummerweise war der Krieg hier noch immer nicht gewonnen, da ich nicht in der Lage war, mit der rechten Hand das Ding zu greifen und die Linke nicht genug Kraft hatte das Ding hochkant zu stellen.
    Also machte ich das einzig richtige, nämlich, ich versuchte mit einer dynamisch wirkenden Bewegung mich samt der Hantel nach links zu werfen, um im Augenblick des Aufrichtens die Hantel wegzuwerfen. Was mir auch gelang.
    Dazu muss gesagt werden, dass ich in einem 8 Parteienhaus wohne und im gemeinschaftlichen Radkeller trainiere, was zur Folge hatte, dass durch das mittelschwere Erdbeben mind 3 Parteien in den Keller stürmten und mich zum Glück schon wieder aufrecht stehend beäugten.

So denn, es lebe die Multipresse.

LG

Semper

Men`s Health Abonnent
    Wie wäre es mit Dips?

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Warum wollt ihr alle immer gleich ins Studio gehen.

Ich trainiere beim BD meistens immer bis zu MV weil ich da so schwach bin !

Ich kann deswegen bis zum positiven Versagen gehen weil ich im Baumarkt zwei Schrägen gekauft habe und dann kann ich am untersten Ende des Bewegungsratius die Hantel ablegen.

Hoffendlich habe ich das jetzt verständlich geschrieben.

Fazit:
    Kauf dir im Baumarkt zwei "kleine" oder "ausziehbare" Gerüstschrägen und stell sie so ein das du sie wenn du nicht mehr kannst die Hantel darauf ablegst.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Angulus
    Wie wäre es mit Dips?

da erübrigt sich dann auch die problematik mit dem anheben der stange beim mv.
    ansonsten gerüst- oder malerböcke verwenden.

sinius

Eisenbeißer/in
    ... Das Beste ist aber, wenn man BD mit Bändern trainiert und dann die Hantel nicht mehr hochbekommt, dann ist es mit dem Abrollen über den Bauch auch vorbei und man liegt schön gefangen darunter
    INBY

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte