-
warum massephase?
hallo
wenn ich das richtig verstanden hab dann werden überschüssige kalorien in fett angelegt... also warum frisst man sich im winter fett an und hungert es sich im frühling wieder weg???
-
bei die Muskel wachsen erst bei Kcal Überschuss, es sei denn du bist Anfänger dann wachsen sie vorerst auch so
-
bei die Muskel wachsen erst bei Kcal Überschuss, es sei denn du bist Anfänger dann wachsen sie vorerst auch so
genau aus diesem grund machen leute massephasen, weil sie so eingeschränkt denken.
etwas mehr essen ist ok, aber "MASTPHASEN" sollte man den schweinen überlassen.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Angulus
So sehe ich das auch.
Mehr als 1-2kg Muskeln wird man pro Monat wohl kaum dazugewinnen.
Um einen solchen Zuwachs zu ermöglichen, reicht bereits ein Überschuss von 50 bis 80 kcal am Tag.
mfg,
Der Baron
-
wenn man fortgeschrittener ist, dann vielleicht sogar nur 1-2 kg pro jahr. obwohl ich das jetzt wieder nicht verallgemeinern möchte, aber irgendwann geht 's einfach seeeeeehr langsam.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Angulus
aber irgendwann geht 's einfach seeeeeehr langsam.
leider
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Der Baron
 Zitat von Angulus
So sehe ich das auch.
Um einen solchen Zuwachs zu ermöglichen, reicht bereits ein Überschuss von 50 bis 80 kcal am Tag.
mfg,
Der Baron
Nur erst einmal den schmalen Grat zu 50-100 kcal Überschuss finden. Schliesslich verbraucht man jeden Tag eine andere Menge an Energie, daher gehen die meisten eben auf Nummer sicher und essen eben lieber 50g Reis zuviel als zuwenig.
-
Nur erst einmal den schmalen Grat zu 50-100 kcal Überschuss finden. Schliesslich verbraucht man jeden Tag eine andere Menge an Energie, daher gehen die meisten eben auf Nummer sicher und essen eben lieber 50g Reis zuviel als zuwenig.
ist doch auch kein problem. wie gesagt:
3-4 kg im winter mehr auf den rippen finde ich nicht schlimm, aber für eine gewisse zeit des jahres rumzulaufen wie ein mastschwein ist einfach bescheuert.
-
ich hab die erfahrung gemacht, dass ich einfach besser aufbaue wenn ich wirkliche massephasen mache.
immer das ganze jahr gleich bewirkt bei mir deutlich weniger.
muss jeder selber wissen.