-
Mein Trainer meint...
da ich neu in dieser Materie des BB und noch nicht allzu viel weiss wollt ich doch n meinung eines erfahrenen Kollektivs einholen :
Mein Trainer meint ich soll diesen Ganzkörperplan 6 Wochenl lang
mit 10 Wdh je 3 Sätze durchziehen ...............
Ist dieser Aufbau ok ? (heiß es net große Muskelgruppen zuerst? ) und welche Übungen könnte ich weglassen ?
Aufwärmen
Ergometer 10 Min
Beinheben
crunches
Rückengerät
Rücken
Latziehen zum Nacken
Rückenmaschine
Rudermaschine
Brust
Schrägbankmaschine
Butterfymaschine
Schulter
Seitenhebenmaschine
Nackendrückenmaschine
Arme
bizepsmaschine (Scot-Curls ähnlich )
Trizepsmaschine
Beine
beinpresse
beinbeuger
beinstrecker
Adduktionsmaschine
5 Min cool Down am Ergometer
Thanks so much
-
BB-Schwergewicht
Re: Mein Trainer meint...
 Zitat von Good4ya
da ich neu in dieser Materie des BB und noch nicht allzu viel weiss wollt ich doch n meinung eines erfahrenen Kollektivs einholen :
Mein Trainer meint ich soll diesen Ganzkörperplan 6 Wochenl lang
mit 10 Wdh je 3 Sätze durchziehen ...............
Ist dieser Aufbau ok ? (heiß es net große Muskelgruppen zuerst? ) und welche Übungen könnte ich weglassen ?
Aufwärmen
Ergometer 10 Min
Beinheben weg
crunches weg
Rückengerät weg
Rücken
Latziehen zum Nacken weg
Rückenmaschine weg
Rudermaschine weg
Brust
Schrägbankmaschine weg
Butterfymaschine weg
Schulter
Seitenhebenmaschine weg
Nackendrückenmaschine weg
Arme
bizepsmaschine (Scot-Curls ähnlich ) weg
Trizepsmaschine weg
Beine
beinpresse weg
beinbeuger
beinstrecker weg
Adduktionsmaschine weg
5 Min cool Down am Ergometer weg
Thanks so much
Hmmm
Was ein Schrott. Lies dir die Stickys im Anfängerforum durch und mache einen GK-Plan mit Grundübungen. Bringt dir mehr, glaub mir.
-
Men`s Health Abonnent
Ist eigentlich okay - in Anbetracht der Tatsache dass du dich in den ersten 6 Wochen nur eingewöhnen sollst.
Aufwärmen
Ergometer 10 Min
Beinheben
crunches
Rückengerät
Bin kein Freund von Bauchübungen am Anfang des Trainings. Besser zum Schluss.
Rücken
Latziehen zum Nacken
Rückenmaschine
Rudermaschine
Was ist das für ne Rückenmaschine? Eventuell an dritte Stelle setzen...
Brust
Schrägbankmaschine
Butterfymaschine
Maschinen sind doof. Aber in den ersten 6 Wochen ist es wohl in Ordnung. Eventuell macht noch eine dritte Übung vor den Butterflys Sinn.
Schulter
Seitenhebenmaschine
Nackendrückenmaschine
Nackendrücken zuerst - Maschinen sind Mist aber für die ersten 6 Wochen okay. Seitheben an zweiter Stelle - und diese Übung kann man wirklich auch ohne Maschine machen. So ein Quatsch.
Arme
bizepsmaschine (Scot-Curls ähnlich )
Trizepsmaschine
Mkay. Maschinen sind...
Beine
beinpresse
beinbeuger
beinstrecker
Adduktionsmaschine
Ist okay. Beine gehören als größte Muskelgruppe aber bitte an den Anfang des Trainings.
5 Min cool Down am Ergometer
Cooldown - Shmuldown 
Wenn du Bauch ans Ende des Trainings legst hast du eigentlich genug Cooldown.
-
Eisenbeißer/in
Hi Pottproll, ich denke er ist in einem Studio in dem es keine freien Gewichte gibt. Also ist doch der Vorschlag mit dem GK-Training gar nicht so falsch. Wenn er jedoch freie Gewichte hat, sollte er natürlich Grundübungen mit reinnehmen. Aber auch Maschinen finde ich für einen Anfänger nicht verkehrt. So kann er wenigstens nicht so sehr abfälschen und auch ein gutes Gefühl für seinen Körper, sprich Muskeln entwickeln.
-
Men`s Health Abonnent
Da ich genau das Gegentel von Pottproll schreibe muss ich wohl noch was ergänzen...
Der Plan ist weit entfernt davon optimal zu sein - aber schliesslich geht es hier erstmal nur um die ersten 6 Wochen. Und da man ja zumindest am Anfang auf die Trainer angewiesen ist scheint es mir nicht unbedingt klug im Studio als absoluter BB newbie gleich mit einem ausgedruckten WKM Plan einen auf dicke Hose zu machen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JensBond
Hi Pottproll, ich denke er ist in einem Studio in dem es keine freien Gewichte gibt. Also ist doch der Vorschlag mit dem GK-Training gar nicht so falsch. Wenn er jedoch freie Gewichte hat, sollte er natürlich Grundübungen mit reinnehmen. Aber auch Maschinen finde ich für einen Anfänger nicht verkehrt. So kann er wenigstens nicht so sehr abfälschen und auch ein gutes Gefühl für seinen Körper, sprich Muskeln entwickeln.
Nene, ein Plan mit 48 Sätzen ist einfach Schrott.
Überleg dir mal allein den zeitlichen Aspekt. Gurkt dann 1 1/2 Stunden im Studio rum ohne was richtig zu machen.
Warum lange warten und nicht direkt die Grundübungen und deren Techniken erlernen?
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von JensBond
Überleg dir mal allein den zeitlichen Aspekt. Gurkt dann 1 1/2 Stunden im Studio rum ohne was richtig zu machen.
Warum lange warten und nicht direkt die Grundübungen und deren Techniken erlernen?
sehe ich genau so..ich kenne diese schiki miki studios zu genüge...die unqualifizierten trainier auch...die dir als newbie gleich mal einen plan gebene der 2stunden dauert aber 0 effekt bringt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pottproll
 Zitat von JensBond
Es gibt doch so fitnessstudios komplett ohne Gewichte, wie will er da grundübungen erlernen. Sicherlich an der Zahl der Übungen und Wh kann man einiges drehen und ich sagte auch nicht das das perfekt ist, wenn er aber nur geräte hat, kann er auch die nur nutzen.
-
 Zitat von Pottproll
Weil der dortige "Trainer" die vielleicht selbst nicht beherrscht, geschweige denn erklären und korrigieren kann ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von grizabella
 Zitat von Pottproll
Weil der dortige "Trainer" die vielleicht selbst nicht kann, geschweige denn erklären und korrigieren kann ?
Hey cool, da hätte ich mir meinen langen Text sparen können, seine Antwort war kurz und logisch.