-
Fragen zu Dips
Hab am Freitag mal Dips ausprobiert und jetzt hätte ich da mal zwei Fragen:
1. Wie wärmt man sich für Dips auf? (Wenn man nur Dips macht und noch kein Zusatzgewicht verwenden kann)
2. Habe eigentlich nur Muskelkater in den vorderen Schultern, den aber ganz schön, wie kommt das, warum spür ich nichts in der Brust? Mach ich was falsch?
-
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke[/schild]
Hab mich gestern mal wieder an Dips probiert und versucht deinen Anweisungen zu folgen!
Viel besser!
Danke
Mir hilft es voll, wenn jemand meine Beine ein bischen nach hinten hält, ist das in Ordnung?
-
hab da auch mal ne frage:
ich schaffe noch keine ganzen dips, wenn ich mich vorbeuge. deshalb hab ich gestern mal versucht. meine füße auf einen hocker abzustützen. das heißt, ich habe die unterschenke überkreuzt, und das knie angewinkelt, sodass meine fußsohlen zur decke gezeigt haben. dann habe ich mich mit dem spann, also da woh die schnürsenkel verknotet sind, auf dem besagten hocker abgestützt. bei der übungsausführung hab ich dann natürlcih drauf geachtet, das ich nicht mit den beinen mitarbeite. so ging das dann prima, sodass ich sogar 6wdh geschafft hab.
ist diese methode für den anfang ok?
-
Re: Fragen zu Dips
 Zitat von wkm
Weiter vorneigen
Brust herausdrücken
Schulterblätter nach hinten / unten ziehen
Hacken gen Po ziehen - aber dabei nicht ins Hohlkreuf fallen lassen
Den Unterarm möglichst senkrecht und möglichst ruhig auf den Griffen
stehen lassen -> stärkere Vorneige.
Hi, hätte jemand ein Video, bei dem genau diese Punkte umgesetzt werden? Habe etwas Schwierigkeiten, mir alles so vorzustellen. Wie darf ich z.B. "senkrecht" verstehen? Senkrecht zu den Griffen, also Ellenbogen nach aussen knicken? Oder Ellbogen parallel nach hinten abknicken?
-
Re: Fragen zu Dips
 Zitat von wkm
Senkrecht zu den Griffen, also Ellenbogen nach aussen knicken?
Hä? Bitte was?? Das ist wohl nicht Dein Ernst...?!
Oder Ellbogen parallel nach hinten abknicken?
Wo steht denn etwas von abknicken???
Bzgl. "Abknicken":
Das hatte mir neulich ein Bodybuilder so gezeigt, vielleicht ist "Abknicken" aber auch die falsche Beschreibung. Und so hat er es gemacht:
Bei Brust-Dips gehen seine Ellenbogen nach aussen, Körpergewicht liegt weiter vorne, Beine waren glaube ich sogar etwas angehockt.
Bei Trizeps-Dips bleiben die Arme in einer Linie mit den Dips-Barren und die Körperhaltung ist aufrecht (so wie bei Mikey, mit Körpergewicht etwas weiter hinten).
Naja, aber dank des Videos weiß ich ja jetzt, wie ichs machen werde.
Danke Wkm.