-
Men`s Health Abonnent
Bericht AWPC Wettkampf St. Pölten!
hi leute
dieses wochenende fand ja in st. pölten ein awpc bewerb statt und ein teil des GBC teams, auch leute vom styrian powerteam (www.spt.at) und einige andere nutzten diesen bewerb um sich auf finnland vorzubereiten. eins vorweg, alles in allem super veranstaltet, reibungsloser ablauf, gute aufwärmmöglichkeit, gute stimmung(!) und tolles stimmung zwischen den athleten! auch wenn ich im vorstand vom wpc bin, muss ich so fair sein und das hervorheben!
war ja selbst noch nie bei einem awpc wk dabei, und hab mich kurzfristig dazu entschlossen, da ich nicht so wusste wegen jetlag und so. hab zwar ernsthaft nur 1 stunde geschlafen, auch wegen der aufregung, da ich beim beugen ja überhaupt nicht wusste wo ich stehe und mir locker auch ein loch vorstellen hätte können!
GOLDEN BARBELL CLUB
nun mal zu unserem PHIL: phil war am samstag dran und er startete erstmals im 3kampf! dazu mal herzliche gratulation! es war sein erster 3kampf und er bot eine super leistung! beugte 150kg (um auf der bank stark zu sein!) drückte dann 212,5kg und hob 237,5kg!!! total 600kg und das freut mich echt für ihn! er beugte im training schon 220 nur mit gürtel und bandagen, sprich da is noch einiges drin! und ihm hats sichtlich gefallen! jetz noch auf die bank konzentrieren und +220 sind kein problem!
GOLDEN BARBELL CLUB
max horanek: gestern am start -90kg (83,4kg) und wie gewohnt perfekt! beugen: 210-230-240pb
bank: 175-182,5-188WR-192,5 ungültig gedrückt
heben: 210-225-235pb
total: 663kg
wieder sehr sauberer wk. beugen sind bei ihm 260 drin. bank war gut und heben kommen auch die 250 bald. echt spitzenleistung! wurde 3. in der open klasse!
GOLDEN BARBELL CLUB
für mich wars ein super wettkampf! etwas schwer aus den usa zurück (106,6kg) und probleme mit dem equipment beim beugen. hatte wirklich das erste mal grobe probleme mit der tiefe.
beugen: 300-320x-320pb
bank: 230-240,5WR-245WR-255WR
heben: 250sumo-260sumo-270sumo-280konventionell
total: 835 mit 4. versuchen 855kg
beugen den 2. 2:1 ungültig, knappe entscheidung. der 3. um ne spur besser und 2:1 gültig. richter waren wirklich streng, aber konsequent!
bank war ein TRAUM! bis zum 3. alles leicht und dann mal riskiert auf 255 und genau gepasst, keine fliege hätte drauf sitzen dürfen! munkelte kurz mal mit 260, aber die 255 waren die richtige entscheidung! absolut neue pb! und meines erachtens is da noch nicht ende, mal sehen wie es weiter läuft...
heben: völligstens im eimer und konditionell am boden. fing mit 250 an dass die rekorde gültig waren und die waren alles andere als leicht. 260 und 270 waren dann besser und bis jetzt is das meine sumo bestleistung und sie fühlten sich echt gut an. machte dann noch einen 4. versuch mit 280 aber konventionell, meine leichtesten 280 die ich je gehoben hab, und das mit dem beugeranzug (is vielleicht sogar besser...?)
alles in allem bin ich überglücklich mit der leistung. besser hätts nicht laufen können. 10 von 11 versuche gültig und neue pb im total. danke an die betreuer max, kurt und robert böck!
dann ein weiteres highlight, mein guter kumpel markus pratschker. wir schlossen uns zusammen, wärmten gleich auf und auch im wk waren wir ein super team. freu mich voll für ihn!!! -100kg...
beugen: 330-350-360x
bank: 235-245-250
heben:280x(griff)-280-302,5pb
total: 902,5kg
er war mit vollem anhang da (ca. 10 leute) und er bot einen sensationellen wk. nachdem er letztens geplatzt ist im beugen, beugte er heute sensationell und auch schön tief. bank 1a! und heben taktisch und vom kopf her sehr gut! glaub wir werden weiterhin, vielleicht sogar noch mehr zusammen arbeiten und es wird sicher ne super zeit!
weiters
DIRTY HARRY SELSAM: ich verkündige hier, dass harry selsam höchstpersönlich, mir harald ecker in die 125er ausgewichen ist (wie ausgemacht harry ). er hatte schöne, pralle 110,1kg und startete mit einlagigem equipment ohne powerhose.
beugen: 340-370-390x
bank: muss ich den ersten versuch wirklich hinschreiben? is eigentlich logo...230x-230x-230
heben: 280-300-320-330x
total: 920kg
weltklasseleistung! auf der bank...hmm...harry eben...machts immer ein wenig spannend für die zuschauer! aber alles andere top!
robert möbius: leider im beugen geplatzt. habs nicht gesehen, aber tut mir wirklich leid für ihn. verdammt starkes kaliber, hoffe er bringts bald im wk mal gut rüber!
gernot kasparek...hui, weiß die genauen leistungen nicht, aber vielleicht hilft mir ja ein steirer! coole truppe wie immer die jungs, highlight natürlich paul hetfleisch...
paul hetfleisch: 150?-115-180(!) -67,5kg
dann waren noch die kremser da, zuba, mayer, ? - leider weiß ich keine genauen zahlen mehr, ergebnisse dürften bald online sein.
so, genug davon! wünsch euch noch nen schönen tag
noch ein paar vereinzelte pics (batterien sind ausgegangen)
lg
hara
-
Men`s Health Abonnent
-
wow Jungs, stark....
grüsse an das ganze Team aus Vorarlberg....
-
Hab ich im Fernsehn gesehn
-
Men`s Health Abonnent
wo? wann?
-
Glückwunsch hara starke Leistung... vor allem Bank... was ich immer sage, die 100er ist doch nix zum Wohlfühlen!
Immer weiter...weiter...weiter...
-
75-kg-Experte/in
Hi hara,
ich wußte doch das Du in Form bist und deshalb bin ich Dir dann ausgewichen. Kann ja nicht sein das so ein Junge einen alten ärgert.
War ein tolles We, mit einem tollen Wettkampf.
Es hat viel Spaß gemacht und war die optimale Vorbereitung für Finnland.
-
Hi
Echt super leistungen!
Gratuliere! hara echt stark auf der Bank!
auch die anderen sehr stark!
von meinem Studio war glaub ich auch einer dort
Holzer glaub ich heist er ich glaub er hat nur BD gemacht
wisst ihr näheres?(hat sich erledigt bzw hat ihn jemand gesehen? er scheint grad nciht seine leistung gebracht zu haben weis jemand näheres?)
fg
-
 Zitat von radatom
Hab ich im Fernsehn gesehn 
Sonntag zu Mittag im Sportbild.Hat geheißen das es in St.Pölten war also nehm ich an das es dieser Wettkampf war.Oder hat es noch einen anderen gegeben?[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]null Ahnung[/schild]
-
Re: Bericht AWPC Wettkampf St. Pölten!
 Zitat von hara
gernot kasparek...hui, weiß die genauen leistungen nicht, aber vielleicht hilft mir ja ein steirer! coole truppe wie immer die jungs, highlight natürlich paul hetfleisch...
Beuge waren, was ich heute gehört hab, 300 kg.