-
Wie sollte die Beleuchtung am PC sein?
Meine Augen gehen rapide berg ab! 
Was mache ich nur falsch? Es gibt doch welche die arbeiten den ganzen Tag am PC und deren Augen bleiben konstant. Wie sollte die Beleuchtung abends oder tagsüber sein?
Wenn man im Dunkeln sitzt und nur der Bildschirm beleuchtet ist, dass ist es meines Wissens nach nicht gut. Wie sollten die Lichtverhältnisse sein? Helles Licht direkt auf den Bildschirm ist auch unangenehm. Ich stelle meistens eine Lampe daneben und drehe sie etwas, so dass das Licht nicht direkt auf den Bildschirm fällt sondern nach oben geht.
-
Men`s Health Abonnent
nebenbei brauchst du auch nen monitor mit ordentlich bildwiederholfrequenz. unter 100 Hz würd ich keinen kaufen....
wenn du einen hast der mit 60 oder 75 Hz läuft, kannst du deine augen gleich wegschmeißen.
-
Echt????
Meiner hat 60HZ!
Wieso ist das so wichtig? Also flimmern tut er nicht, ich finde das Bild gut.
-
 Zitat von C-Riouz
nebenbei brauchst du auch nen monitor mit ordentlich bildwiederholfrequenz. unter 100 Hz würd ich keinen kaufen....
wenn du einen hast der mit 60 oder 75 Hz läuft, kannst du deine augen gleich wegschmeißen.
1. weißt du nicht ob er ein TFT oder CRT Gerät besitzt
2. die Aussage: "unter 100 Hz würd ich keinen kaufen.." halte ich für zu allgemein. Meinst du die H-Frequenz, V-Frequenz oder V-Bandbreite ?
Nun zum Threadstarter:
Versuche die Bildschirmwiederholungsrate so hoch wie möglich zustellen. Lass auch mal jemand anderes auf deinen Monitor schauen um zu sehen ob er die gleichen Probleme hat wie du.
Wenn es dir trotzdem nicht besser erscheint und du dich für einen Neukauf entscheidest. Achte auf Hohe V-/H-Hz Werte, Lochmaske ect. Vergleiche im Internet findest du genügend (z.B. Chip.de)
-
Ich habe einen TFT Monitor. Samsung 570V TFT. Ist schon 4 Jahre alt.
-
soweit ich weiss haben TFT/LCD bildschirme keine wiederholfrequenz.
ist ja ne ganz andere technik...
da brauchst du dann nichts mehr einstellen, aber wie das mit der beleuchtung sein soll weiß ich auch nicht.
-
-
Men`s Health Abonnent
Das deine Augen schlechter werden liegt sicherlich nicht am pc!!
Altersbedingt!
-
 Zitat von Kahl-heinz
Das deine Augen schlechter werden liegt sicherlich nicht am pc!!
Altersbedingt! 
Ach komm.Verarschen kann ich mich selbst. Die werden vom PC schlechter. Genauso wenn du Game Boy spielst. Spiel mal paar Wochen Game Boy dann merkst du es.
-
PC-Arbeit führt AFAIK wenn schon zu trockenen, müden Augen (durch das stetige Starren und eine noch unerforschte Besonderheit von Bildschirmen, auch TV). Kurz- oder weitsichtig wirst du DAVON aber nicht.
Genausowenig wie von Lesen bei wenig Licht & Co.
Wenn du Probleme mit trockenen Augen hast -> Augenarzt