-
Wie sollte das optimale Fitnessstudio sein?
Frage an alle! Wie stellt Ihr euch das optimale Fitnessstudio vor? Was für Leute sollen da Trainieren? Wie gross sollte es sein? An welchen Geräten wollt wollt Ihr trainieren? Was ist wichtig und was ist unwichtig? Wieviel kann es im Monat kosten?
-
Men`s Health Abonnent
traum wäre:
Was für Leute sollen da Trainieren?
ziemlich egal, aber lieber irgendwelche moruks, als irgendwelche alten besserwisser!
Wie gross sollte es sein?
zuuu groß ist auch wieder ungemütlich. so groß, dass man nicht aufeinanderhockt, wenn man umherläuft oder trainiert.
An welchen Geräten wollt Ihr trainieren?
brust: flach-/schrägbank/cablecross
rücken: freihantel/ klimmzugstange/ latzug/ rudermöglichkeit mit brustauflage
beine: powerrack/ beinbeuger-/strecker/ wadenhebemaschine
arme: freihanteln/ kabelzug/ bizeps-trizeps-maschine
schultern: freihanteln
Was ist wichtig und was ist unwichtig?
wichtig: günstig, nicht zuviel schickimicki, viele scheiben (gibt studios, wo man erstmal 2- hantelablagen leermachen muss, um auf 100kg zu kommen), freundliches personal, lage/parkplatz;
unwichtig: zusatzangebote (bauch, beine, po), sauna usw, bar...
Wieviel kann es im Monat kosten?
je weniger, desto besser!
-
Ich finde mein derzeitiges Studio schon ziemlich optimal. Genügend Freihanteln, genügend Platz (Training und Parken), niedriger Preis, familiäres Klima und leistungsschwangere Athmosphäre
.
Eine Sauna fände ich schön, aber ich kann auch drauf verzichten.
Ciao DerAmboss
-
Ich habe schon in einigen Studios trainiert die in diese Richtung gehen. Darunter waren Studios wie das Power House Gym Stuttgart (ehem. Golds Gym), das Temple Gym Dresden und XXXL die Schmiede in Berlin. Sicher gibt es da noch mehr!?
Es wäre super, wenn Ihr weitere Meinungen schreibt.
-
- am besten nur ich! Zwischen altbackenen Besserwissern und Türken oder Russengruppierungen die sich nackt durch die Duschen jagen, sprüche in mir nicht verständlichen sprachen kloppen und sich anschließend kaputtlachen, gibt es nicht !
Wie gross sollte es sein? An welchen Geräten wollt wollt Ihr trainieren?
- schwer zu sagen ... ordentlich Bänke, Kurzhanteln bis 50 kg.. mehr als 1 kniebeugenständer .. gut ausgestattet halt
- Lange Öffnungszeiten .. in Zeiten von 3 Schichtbetrieb nicht wegzudenken! Leider in meiner Stadt nicht umgesetzt bisher
- 35 Euro
[/b]
-
Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich sicher 60 bis 80 € im Monat ausgeben.
Wichtig sind die Öffnungszeiten ! Derzeit trainiere ich öfters vor 7 Uhr in der Früh und am Wochenende abends. In vielen Studios hat man an Wochenendtagen oder Feiertagen nur 4 Stunden auf und da ist es schwierig, das Training unterzubringen, wenn man Familie hat.
Mir ist die Sauberkeit des Nassbereiches sehr wichtig. Sauna wäre schön, muss aber nicht riesig sein (eher schon sauber).
Laufbänder, Fahrräder u.s.w. ist notwendig. Absolut notwendig sind freie Gewichte. KH über 50kg sollten auf jeden Fall da sein und Beinpresse oder ähnliches sollte nicht alles an Gewichten aufbrauchen.
Eventuell kann man Zeiten mit etwas rockigerer Musik definieren, für die Hardcore Leute ....
Da wäre eine Trennung von Fitness und Hardcore in verschiedene Bereiche interessant - andere Leute, andere Musik u.s.w.
Ich hätte auch nichts gegen eine Klimaanlage einzuwenden und Wasserspender (wie in den USA üblich) kämen sicher auch gut an.
-
Sportstudent/in
Zuhälter, Türsteher, Arbeitslose, Kernasis, gen null Frauen
Wie gross sollte es sein?
250m² mit einem Chef und keinem Trainerpersonal
ca 20 Leute immer auf der Trainingsfläche ...
An welchen Geräten wollt Ihr trainieren?
(Natürlich reichlich LH'n und KH'n) Flachbanken, Schrägbanken, Klimmzugstangen, Dipständer, Kniebeugenständer und zum pumpen Kabelzüge in jeder Variation
Sauna, Thekenbereich, Trainer ist alles unwichtig
gut gewartetes material (polster, KHverschraubung usw)
30€
-
Sportstudent/in
ach wunschdenken ... sorry hab jetzt die situation wiedergegeben, optimal wäre noch n niedrigerer preis :-P und ne aufnahmeprüfung bzw ne HARTE TÜR
-
Flex Leser
 Zitat von Million Doller
Ich habe schon in einigen Studios trainiert die in diese Richtung gehen. Darunter waren Studios wie das Power House Gym Stuttgart (ehem. Golds Gym), das Temple Gym Dresden und XXXL die Schmiede in Berlin. Sicher gibt es da noch mehr!?
Es wäre super, wenn Ihr weitere Meinungen schreibt.
Mit den o.g. Studios vergleichbare Studios kenne ich einige, u.a.
- Sportstudio Ottwald (neuer Mitbesitzer Markus Rühl seit 01.01.2006)
in Kelsterbach bei FFM, Mainstr. 35
- Golds Gym Langenhahn (Westerwald, sehr gross, u.a. auch kompl.
Hammer-Strength-Ausstattung, und noch anderes schweres Eisen..)
- Fitness-Factory Düsseldorf (sehr gute Ausstattung, nur der neue Besitzer
passt da nicht rein)
- XXL Bodytown/FFM ist auch nicht schlecht (u.a. auch Hammers-Strength,
allerdings auch Med-Ex Maschinen die ich als Unterforderung empfinde)
- Allstar-Leistungszentrum Giessen (zwar in der Ausstattung nicht mehr
so ganz "up to date", dafür jedoch "Hardcore-Trainingsathmosphäre
und jede Menge "know how".
Heute habe ich in Berlin "in der Schmiede" in Weissensee trainiert. Kann bestätigen das die Ausstattung wirklich gut ist, und dass dies in Berlin eine
echte BB-Anlaufstelle ist. Rene Kirsch (Trainer) war der erste "DDR-Bürger" der "nach der Wende" einen nationalen Titel (ich glaube 1991)
erringen konnte (damals noch für "Brauerei Ostberlin" gestartet, kein Witz,
"Brauerei Ostberlin"... .
Habe beim Training heute u.a. Anett Wittig u. Christian Kaus angetroffen,
die derzeit aber keine Wettkampfambitionen haben.
-
Eisenbeißer/in
regelmäßige drogentests wären was feines