-
Pickel von allen Proteinquellen
hallo erstmal an alle.
bin neu hier und habe gleich mal ne frage.
und zar hab ich das problem dass ich meinen täglichen proteinbedarf nich decken kann da ich keine protein-supplemente zu mir nehmen kann da ich ansonsten immer ein deftiges pickelproblem bekomme.
ich müsste eigentlich ca 150 gr eieiss zu mir nehemn komme aber durch meine ernährung nur auf ca 90-100.
da ich noch zu hause ist das mit den proteinquellen so ein problem.habe meine mutter schon dahin getrietzt dass sie mir magerquark und ab und zu putensteaks kauft.
nur leider is das zu wenig protein wie wir alle wissen.
habt ihr vielleicht tips wie ich meinen proteinbedarf anders und billig decken kann?
ich bin überzeugt davon dass meine fortschritte erheblich größer wären wenn ich die erforderliche menge von 2gr pro kilo körpergewicht zu mir nehmen würde.
zu mir.
bin 175cm und wiege ca 74 kilo.training seit 3 jahren.(2 zu hause und eins im studio)
also würde mich echt freuen wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet
-
Du Wirst doch wohl 50cent * 30 = 15euro im monat haben um 500gr magerquark selbst zu kaufen.
-
danke für die hilfreiche antwort.magerquark nehme ich schon seit einem jahr täglich ne 500 grammpackung zu mir.
und glaube mir irgendwann hängt dir das zeug ausm hals raus.ne zweite packung am tag wäre da also meiner meinung nicht angebracht
-
Also wie du schon gesagt hast kann ich quark, pute und fisch (lachs)empfehlen wenn du wie du sicher willst, noch masse zulegen willst kann ich dir auch noch rind (steak) ans herz legen. zu dem problem mit dem eiweiss bei welchem eiweiss bekommst du denn pickel? soja, eeiweiss,whey,molke? ist natürlich dumm, ein bekannter von mir ha das auch verträgt nur soja protein. ansonsten bleibt dir ja nur mehr essen von den sachen die viel protein enthalten. ach übrigens proteinshakes schmecken auch immer gleich. . misch dir denn quark am besten mit milch und früchten im mixer. dann hast du ein anderen geschmack. und für mehr eiweiss hau dir noch ein ei in den shake und fertig. schönen gruss und probier das einfach mal aus.
-
vielen dank erstmal für deine antwort.
mache es momentan auch fast so wie du es gesagt hast.
mache meistens entweder apfelsaft oder eben o-saft rein.
an protein-quellen hab ich bis jetzt eigentlich mehr-komponenten protein probiert und eben whey-protein.
beim ersteren war es am schlimmsten.beim whey nicht ganz so schlimm aber trotzdem erheblich.vor allem auch weil ich anfällig für pickel bin und deswegen auch schon isotretinoin(roa) zu mir nehmen musste.
will eben nicht wegen dem sport wieder diese tabletten nehmen müssen, da die meinen körper innerlich kaputt machen.
soja protein hingegen hab ich noch nicht ausprobiert.
will mir aber nich wieder ne packung holen und dnan geht die pickelsache wieder von vorne los und es war dann rausgeschmissenes geld.
-
Was du benötigst sind Kalorien und keine 2 g/kg Protein !!! Proteinpulver sind Geldverschwendung. Bleib lieber bei Shakes aus Quark, Haferflocken und gesunden Ölen. Den Quark bekommst du auch gut mit Kakao oder nem Löffel Erdnussmuß in den Mixer runter ...
-
kalorien?
ich dachte bis jetzt immer das vor allem eine positive stickstoffbilanz für den muskelaufbau verantwortlich ist.
kalorien denke ich nehme ich genug zu mir.es sind knappe 4000 und das is denke ich genug für meine größe und mein gewicht.
ich rechne es mal vor.
pro tag also jetzt nur mal meine eiweissquellen:
500gr magerquark: 60gr eiweiss
250gr thunfisch: ca 25gr eiweiss
300gr hüttenkäse: ca 20 gr eiwess
-
Wenn du genug Kalorien zu dir nimmst, dich ordentlich regenerierst und kurz und intensiv mit Grundübungen trainierst, dann sollte alles passen. Mit 6 Tage Volumenmarathon und Proteinmast allein wird man nicht viel erreichen.
Kalorienmenge steht meiner Erfahrung nach immer im Vordergrund (vor sinnlos empfohlenen Proteinmengen), um ordentlich Muskelmasse aufzuladen. Wenn du genug Kalorien aus hochwertiger Nahrung (nicht Cola und Schweineschmalz) zuführst, dann passt auch dein Proteinintake, ohne Supplements!
Hier schreibt jeder immer, er würde 4000, 5000, 10000 Kalorien täglich reinschleudern. Das ist schwer zu glauben bei 75 kg ! Es nutzt nix, wenn man einen Tag lang übertreibt und den Rest der Woche im Kal-Defizit verbringt. Wenn man mal richtig abwiegt und nachrechnet, werden aus den 4000 ckal oft nur 2000.
Ich kann mir selbst beim schlimmsten Ekto mit Turbostoffwechsel nicht vorstellen, dass er bei echten 4000 ckal auf Dauer schmal bleibt, es sei denn er läuft marathon oder arbeitet im Gulag ...
-
 Zitat von TheBoZzZ
ich dachte bis jetzt immer das vor allem eine positive stickstoffbilanz für den muskelaufbau verantwortlich ist.
Da hast du auch recht. Eine leicht positive Energiebilanz ist aber auf jeden fall von Nöten.
@Dead/Lifter: Natürlich braucht er keine Shakes, wenn er sonst genügend Eiweiss zu sich nimmt. Wenn nicht, dann sollte er supplementieren.
Gruss
-
75-kg-Experte/in
hey leutemal ne frage, ich bin etwa 100 kg schwer also müsste ich 220gr protein zu mir nehmen das würde 10 shakes machen. findet ihr das nicht zuviel wenn ja wie kann ich es anders decken ich nehme im moment 2 shakes 2 packungen a 250gr magerquark und 1 liter mich im tag.
das wär ja definitiv zu wenig im moment oder?
kann mir jemand en paar tipps geben?