-
In Härtephase Trainingsgewicht senken?
Hi Leute!
Ich bin jetzt 4 Monate vor meinem Wettkampf und muß noch von 93kg auf 81kg runter damit ich in der Leistungsklasse starten kann.
Mein Problem ist der Eine aus meinem Studio sagt mir ich soll jetzt mehr Wiederholungen machen und nur noch 80% Gewicht und der Andere sagt ich soll auf 100% weitertrainieren und meine 10 Wiederholungen beibehalten! Was würdet ihr mir denn so raten?
-
Sportstudent/in
Wenn Du die selben Gewichte weiter verwenden kannst, dann mach das auch.
Kurz vorm Wettkampf wirst Du auch so bei manchen Übungen etwas runter müssen.
-
75-kg-Experte/in
Ich würde die Gewichte ein wenig senken.
Wenn Du voll in der Definitonsphase steckst, haste nicht mehr genug Energie um noch immer so Hardcore zu trainieren wie wenn Du tonnenweise Nahrung (Energie) zu Dir nehmen kannst;die Verletzungsgefahr steigt.
Viel Erfolg und berichte uns wie Du abgeschnitten hast.
Greez
-
Eisenbeißer/in
Weiter auf 100% aber Volumen nach und nach reduzieren.
Stephan
-
Ich danke euch für euren Rat! Ich werde also weiter hart trainieren! Werde euch auf jedenfall berichten wie es war!
-
ja auf jeden fall in der diät schwer trainieren,niedrige wiederholungen! Baut man muskeln mit schwerem gewicht auf hält man diese auch nur mit schweren gewichten,logich oder?????viele wiederholungen sprechen andere muskelfasertypen an,d.h. dann die mit schwerem gewicht aufgebaut muskelfasern erhalten nun zu wenig trainingsreize,die folge wärend des kaloriendefizietes der diät: masseverlust.....