-
ephedrin + creatin
kann man während man burner mit ephe nimmt noch zusätzlich 3-5g creatin am tag nehmen um nicht soviel muskelmasse zu verlieren? oder gibt es da vieleicht große nebenwirkungen?
danke schonmal für eure antworten
-
Eisenbeißer/in
kann ich jetzt auch nix sachlich fundiertes zu sagen aber ich stell es mir ein wenig heikel vor da man bei Creatin-Einnahme auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten soll und die meisten von Ephedrin schwitzen wie die Schmaine.
-
ephedrin wirkt sich sehr postitiv aus die creatineinnahme aus. nachzulesen hier
greets
komple
-
Was stimmt denn nun jetzt? Ich habe mit Hilfe der Suche viele Postings zu dem Thema gefunden. In dem einen steht ja im nächsten nein.
-
Denke auch das es dir eher schaden wird als nützen, denn Ephedrin entwässert den körper ziemlich, bzw. lässt entwässern. du schwitzt vermehrt und entwässerst auch allgemein. das creatin wird so zu sagen einfach durchgespült. würde es nicht zusammen nehmen, belastet nur die nieren. creatin ist besser als massemacher, mit vielen Kohlehydraten.
-
Über die Suche habe das aber gefunden. Den Link zu dem Artikel find ich nicht mehr.
.....
Was Dich -ebenfalls- interessieren dürfte, Guido, ist eine Studie von Odoom, Kemp, Radda et al., nämlich „The regulation of total creatine content in a myoblast cell line“ (Uni Oxford/Abteilung für Biochemie). Dort wurde entdeckt, daß sowohl Clenbuterol als auch Ephedrin (man beachte das „sowohl als auch“, denn eine Kombi-Anwendung ist nicht nötig!) den Creatingehalt im Muskel erhöht. Natürlich um mehr als bei einer „Creatin-only“-Anwendung.
Dies passiert, indem –laut Studie- durch Clen/Ephe der Informationsaustausch zwischen Zellinnerem und –äußerem verbessert wird, da die Aktivität der Natrium-Kalium-Pumpe verbessert wird.
Wenn Dich die biologischen Zusammenhänge nicht interessieren
.GO TIEFER
Jede lebende Zelle in Deinem Körper ist negativ geladen. Ihre „Außenwelt“ ist positiv. Diese –durch Ionen (elektronisch geladene Atome) hervorgerufene- Spannung macht sie zu einer Art Batterie. Ständig strömen Natriumionen in sie hinein und Kaliumionen hinaus. Würde Deine Zelle gegen diese Strömerei nichts unternehmen, würde sie sich bald im Zustand des Gleichstands befinden – was sie aber nicht will, da sonst die Membranspannung gleich Null wäre. Diese Spannung wird nämlich von Nervenzellen genutzt, um Signale auszutauschen. Durch dieses elektrochemische Gefälle werden u.a. Nährstoffe aufgenommen.
Tja, und wie geht Deine Zelle nun gegen diesen drohenden Gleichstand an?
Stell´ Dir vor, Du hast ein Haus. Mit einem Keller. Und es gießt in Strömen. Der Regen läuft in Deinen Keller – was Du natürlich gar nicht lustig findest. Also... pumpst Du ihn wieder ´raus. Genau wie Deine Zelle: die von außen eindringenden Natriumionen werden wieder hinausgepumpt und die nach außen entfleuchenden Kaliumionen wieder nach innen. Und zwar im Verhältnis „3 positive Na-Ionen ´raus, 2 negative K-Ionen ´rein“ -> Spannung, Spannung, Spannung (im Zellinneren)...
Und das macht für Dich besagte Natrium-Kalium-Pumpe (Proteine).
Die Natrium-Ionen sollen dabei als Creatin-Cotransporter in Aktion treten, da durch sie die Durchlässigkeit der Muskelwand heraufgesetzt wird und sich dadurch zusätzliche Creatin-Moleküle einschleusen können.
...TIEFER
Die Einnahmeempfehlung geht dahin, daß Creatin und Clen (oder Ephe) gleichzeitig eingenommen werden.
Von daher denke ich, dass man beides durchaus gleichzeitig nehmen kann.
Es ist schwer hier im Forum darauf eine Antwort zufinden. Viele haben ihre eigene Philisophie und es wird auch vieles nacherzählt.
-
Meine Güte, komplement hat doch erst vor zwei Wochen eien Art Meta-Artikel erstellt, worauf er ja auch ein paar Postings höher hingewiesen hat. Also lest den Artikel und gut.
Xolo hat ja schön nachgedacht, aber leider ist das Ergebnis nicht richtig.