-
Erster Wettkampf
Hallo BB und Fitness Freunde,
erst mal ein paar Daten zu mir. Bin 22 Jahre alt, 183cm und wiege z.Z. 91kg bei ca. 14% KF. Ich trainiere seit 5 Jahren natural.
Nun habe ich seit kurzem den Wunsch einmal an einem Wettkampf teilzunehmen. evtl. im nächsten Jahr. Habe mir überlegt in der Fitness Klasse zu starten. Wenn ich richtig informiert bin, dürfte ich dann max. 83kg auf der Bühne haben. Right?
Ich bitte euch mir ein paar grundlegende Infos zu geben.
Welche Wettkämpfe eignen sich zum Einstieg. Am besten in NRW. Wie läuft das mit der Anmeldung ab? Wann, wie, wo, Kosten etc. Muss ich oder das Studio in dem ich trainiere Mitglied im Verband sein, welcher den Wettkampf austrägt um teilnehmen zu können?
Ich würde wirklich mal gerne eine komplette Vorbereitung und das Feeling auf der Bühne erleben. Deshalb würde ich mich über Antworten zu meinen Fragen von euch sehr freuen!
Besten Dank im Voraus
-
75-kg-Experte/in
Hi ja 83 kg sind am besten für dich , ist auch mein Gewicht starte im Nov. in Berlin beim NAC ,kannst du Fotos von dir bringen ? Gruß T61
-
 Zitat von Tarzan61
Hi ja 83 kg sind am besten für dich , ist auch mein Gewicht starte im Nov. in Berlin beim NAC ,kannst du Fotos von dir bringen ? Gruß T61
wo in berlin?
-
75-kg-Experte/in
ostdeutsche meisterschaft in berlin lichtenberg theather an der parkaue gruß t61
-
Eisenbeißer/in
hallo,
infos hier:
http://www.ifbb.de/
ansonsten einfach beim nrwdbkv e.v. anrufen.
die nummer lautet: 02052/961383
dort meldet sich "hoga", welcher 1.vorsitzender und organisator der meisterschaften von nrw, ist.
vorab solltest du dir ein studio suchen, welches dem verband angeschlossen ist und über das du deine starterlizenz bekommen kannst.
infos hierüber und welches studio du in deiner nähe findest, auch unter angegebener telefonnummer.
evtuell wirst du da auch beraten, wo und in welcher klasse du starten kannst.
in nrw findet am 5.11.2005 die landesmeisterschaft statt. die würde ich mir an deiner stelle mal anschauen, damit du mal einen einblick bekommst und dich auch einschätzen kannst, ob du schon soweit bist, auf die bühne zu gehen.
grüße
stefan fischer
www.stefan-fischer-world.de
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010