Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Men`s Health Abonnent

erster wettkampf

so spät aber doch ein kleiner bericht von meinem ersten Wettkampf(Bank) vom samstag

also meine klasser war die 100er mit 97kg war muss ich dazu sagen allein in meiner klasse

habe RAW gedrückt

1.versuch 110kg
    2.versuch 120kg
    3.versuch 127,5kg war leider ungültig durch zu kurzes ablegen egal sie wären drin gewesen

bin recht zufrieden hinter der bühne war ich immer voll nervös wie ich dann die bank gesehen habe habe ich auch wirklich nur mehr sie gesehen war voll in der konzentration drinnen war ne schöne erfahrung
    man muss leider sagen beim aufwärmen hab ich mir im rücken einen nerv leicht eingeklemmt deswegen bin ich ohne gürtel gestartet weil mit hab ich mir eingeklemmt und habe kaum eine brücke gemacht...

kann nur jeden empfehlen sich zu überwinden man ist zwar nervös aber hat einen riesen spass

freu mich schon auf 19.11 da wird wohl der nächste sein

hab noch ein paar fotos leider nur von mir und der siegerehrung

fg

EDI ich war mal so frei und hab berichtet ich hoffe es stört nicht
    das einzige was ich bemängeln muss war das die scheibenstecker auch bei athleten bis 200kg gesichert haben das find ich ein wenig unvernüftigt aber ok
    beim österreichischen rekord versuch 210kg haben ´die betreuer vom athleten gesichert

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Gratulation dir, auch wenn der letzte ungültig war.

Was war das denn für ein Wettkampf, wenn ich fragen darf?

Achja, bin ich blind, oder sehen die Beine einiger der Leute da wirklich nicht nach Kraftsportlern aus?

Men`s Health Abonnent
    das war bankdrücken ÖVK am 28.5 jug/jun und altersklassen
    österr..meisterschaft

naja bei der siegerehrung steche ich glaub ich auch ein wenig heraus
    aber ich hoff du meinst nicht mich mit dem "nicht nacht kraftsportler aussehen"

fg

Sportstudent/in
    hi riddle!

super bilder - und glaub mir du wirst noch froh sein von deinem ersten wettkampf ein bild gemacht zu haben - ist immer wieder lustig sich seine anfänge anzusehen...

btw: sehr gute leistung! mit 17 in der 100er knapp an 127,5 zu scheitern ist kein pappenstiel! da sind mit shirt über 140 drinnen und das ist schon super!

also: weiter so und immer heeeeer mit den bildern!

gruss,
    bipolar

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Gratuliere!

Aber das versteh ich nicht ganz:

das einzige was ich bemängeln muss war das die scheibenstecker auch bei athleten bis 200kg gesichert haben das find ich ein wenig unvernüftigt aber ok
    beim österreichischen rekord versuch 210kg haben ´die betreuer vom athleten gesichert
    Das ist doch ganz normal, dass die Scheibenstecker sichern. Die Scheibenstecker sind ja normalerweise Athleten vom ausrichtenden KDK-Verein, also sollten sie zu zweit schon 200kg unter Kontrolle bekommen, wenn mal ein Muskel reisst. Ansonsten muss man dem Heber eh bloß 20-30kg "abnehmen", wenn er die Hantel nicht alleine hochbekommt.
    Ansonsten, wer hat denn schon 3 Betreuer dabei?

Achja, bin ich blind, oder sehen die Beine einiger der Leute da wirklich nicht nach Kraftsportlern aus?
    Nö blind bist du nicht, aber wie sollte denn deiner Meinung nach ein Jugendlicher in einer niedrigen Gewichtsklasse (67,5 abwärts) aussehen?
    Du musst nicht das brutalste Vieh sein um auf einer Meisterschaft zu starten, dafür gibts ja Alters- und Gewichtsklassen.

Was drückst du denn? Du wärst Junior -60 bzw. -67,5kg.

-60kg hat der bayerische Meister 80kg gedrückt (gut, er war allein in seiner Klasse) ob mit Hemd oder ohne weiß ich nicht, nur ausgelacht oder belächelt hat ihn mit Sicherheit keiner. Mit 110kg mit Hemd wärst du in der -67,5kg Klasse schon dritter geworden.
    Also, wenn dich Kraftsport interessiert, starte einfach mal, es macht wirklich Spaß.

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    genau! spass steht im vordergrund und du musst selber mit deiner leistung leben können! belächelt wird keiner!

zu den scheibensteckern: das ist oft ein problem und muss ganze ehrlich sagen - die beiden aufn bild würd ich auch nicht bei einem versuch von mir stehen lassen - da würd ich schon schauen, dass hara und phil oder dergleichen stehen... scheibenstecker müssen erfahren sein und bissl kraft haben - sonst greifen sie ein, wenn es schon zu spät ist...

Men`s Health Abonnent
    das das normal ist das die scheibenstecker sichern weis ich das war ja klar
    nur bei wirklich schweren versuchen wie bipolar schon gesagt hat würd ich auch jemand anderen suchen

naja bei meinem gewicht ist das noch lange egal

aja auf dem bild sind -75 kg und 82,5 kg dabei wenn ich mich errinnere!!

das mit dem spaß kann ich nur bestätigen

fg

Sportstudent/in
    Nö blind bist du nicht, aber wie sollte denn deiner Meinung nach ein Jugendlicher in einer niedrigen Gewichtsklasse (67,5 abwärts) aussehen?
    Du musst nicht das brutalste Vieh sein um auf einer Meisterschaft zu starten, dafür gibts ja Alters- und Gewichtsklassen.
    genau,viele die ihre Infos nur aus dem I net haben,haben nen faslsches Bild vom Kraftsport- Es ist keinswegs so,dass jeder Kraftsportler schwerer und schwerer werden zum Ziel hat und so dicke beine hat,dass er kaum laufen kann!

Zu den Scheibenschiebern: Bei 200-210 geht es gerade noch bei dennen. Naja so hganz vertrauen hätte ich zu dennen auch nicht!

Sportstudent/in
    genau,viele die ihre Infos nur aus dem I net haben,haben nen faslsches Bild vom Kraftsport- Es ist keinswegs so,dass jeder Kraftsportler schwerer und schwerer werden zum Ziel hat und so dicke beine hat,dass er kaum laufen kann!

Zu den Scheibenschiebern: Bei 200-210 geht es gerade noch bei dennen. Naja so hganz vertrauen hätte ich zu dennen auch nicht!

Sportstudent/in
    3 fach Post! Wie das???

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte