-
SChmerzen
Hallo
Hab ein Problem und zwar hab ich vor ca 1. Monat aufgehört zu trainieren weil mir meine Schulter vom Bankdrücken sehr wehgetan hat. Hab jetzt wieder langsam angefangen und gestern 56kg-12wdh. Gemacht. Jedoch hab ich wieder enorme Schmerzen in der Schulter. Kann das sein das ich Bankdrücken irgendwie falsch ausführe zu eng greife denn meine schulter knackt ab und zu bei den wiederholungen aber das tut es ja auch beim Kniebeugen und da hab ich ja keine schmerzen... Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Mit freundlichen Grüßen Tobi
-
guck mal http://www.bbszene.de/board/viewtopi...384241#1384241 da hats 2 interessante Antworten zu meiner Frage.
ausserdem gibts da: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=120672 noch nen kompletten Thread zu dem Thema.
-
Sportstudent/in
Entweder du drückst falsch, oder du lädst dir zuviel Gewicht auf!
MfG Alex
-
hi
hatte/hab auch probleme mit der schulter. fahrrad unfall = knorpel angesprungen. mein trainer welcher auch von reha training ahnung hat, meinte ich sollte schulterstrapazierende übungen wie dips ganz weglassen und bankdrücken an der maschine machen. mit wenig gewicht!! ca. 20 kg und ca 20 wdh. außerdem nicht über den vollen bewegungsradius d.h. arme nicht ganz durchstrecken und nicht zu tief gehen. die bewegung sollte langsam und konzentriert ohne pause ausgeführt werden. das ganze sollte ich ca. 4 wochen so machen. wenn es dann besser wird kannst du dich langsam wieder an dein normales gewicht und wdh rantasten.
gx matty
-
Lass Langhantelbankdrücken sein, hab ich alles mitgemacht. 4 Jahre hab ich es immer wieder versucht, bringt nix meine Schulter macht Langhantel nicht mehr mit. Nimm einfach Kurzhanteln und das Problem ist keines mehr.