-
Men`s Health Abonnent
Mein Holz-Selbstbau-Homegym nahezu fertig ;-)
hallo leute!
da einige sehen wollten, was ich da so zusammengebastelt habe, wollte ich nach dem aufräumen heute mal einpaar pics vorzeigen...
das ziel war mit wenig kohle möglichst vielseitig die wichtigsten übungen machen zu können...
da ich kein metall verarbeiten kann, habe ich auf das ebenfalls stabile, leider platzverschwenderische material holz zurückgegriffen... richtig eingesetzt hat man damit auch schon sehr sehr stabiles zeug!!
vielleicht kann sich der ein oder andere ja irgendwas für sein eigenes homegym abschauen 
also hier mal die pics:
-
Men`s Health Abonnent
hier nochmal der trainingsraum:
musik darf da nicht fehlen;
weiter zu sehen sind die einzelnen scheiben und noch magnesia...
-
Men`s Health Abonnent
hier meine KB und BD station - die gerüstböcke "greifen ein", wenn die LH mir den brustkorb ca 1 cm runterdrückt
-
Men`s Health Abonnent
hier meine rudermaschine, da ich beim vorgebeugten probs hatte...
-
sieht sehr gut aus
ausserdem ist der geruch von holz im gym mal ne nette abwechslung.
-
Men`s Health Abonnent
hier noch einpaar details der rudermaschine:
ps: man stützt die füße gegen das konstrukt, setzt sich dabei auf das ausgediente, verstrebte subwoofergehäuse und rudert los... bis 150kg reicht ist das teil ausgelegt, leider passen auf die LH zZ nur rund 110kg drauf!
-
Men`s Health Abonnent
hier noch meine latzug-konstruktion: belastbarkeit bis es einen hochzieht getestet und es funzt einwandfrei 
durch den karabinerhaken kann man das gewicht auch schnell wechseln; nicht so schnell wie mit steckgewichten, aber immerhin 
parallel dazu die klimmzugstange: hat aber nichtmehr viel platz nach oben... sind denke ich rund 10cm.. aber es geht einwandfrei; in der endposition berühre ich gerademal die decke;
-
Men`s Health Abonnent
hier meine dip- beinhebe-konstruktion:
das teil ist genau so hoch, dass ich auf zehenspitzen gerade noch draufkomme... und mit 30kg zusatzgewicht hatte ich darauf auch noch keine probs... kein knattern oä!
-
Men`s Health Abonnent
hier noch einpaar stangen, mein boxsack und der oft-kopierte-nie-erreichte-dip-gürtel 
die umlenkrolle auf dem boden mit dem weißen nylonseil hat auch einen zweck: siehe nächstes foto;
-
Men`s Health Abonnent
...undzwar sieht man hier auf dem pic die linke seite meines x-kabelzugs (butterfly, vor der brust kreuzen und wie das zeug alles heißt...); das selbe teil existiert auf der anderen seite nochmal;
und auf dem rechten teil des pics sieht man, wie man die umlenkrolle vom vorhergehenden pic nutzen kann;
innerhalb 10sec kann man den seilzug umstecken und hat das gewicht über die umlenkrolle am boden... dadurch kann man seitheben, curls usw über volle belastung machen: