-
Neuer Benutzer
Mein Bauch macht mich fertig !
Habe durch beruflichen Gründen,weniger Zeit für sportliche Aktivitäten und dadurch jetzt ein Problem mit meinem Bauch.Eigentlich bin ich kein richtiger BBler,da ich keine Aufbaustoffe wie Kohlenhydrate,Eiweiß und so weiter einnahm. Mit 17 habe ich im Studio den Umgang mit Hantel und Zugmaschinen geliebt und auch intensive ausgeübt. Drei mal in der Woche habe ich in einem kleinen Studio meine Muskeln bis zum brennen ausgepowert. Meine Ernährung habe ich nie großartig umstellen müssen,da ich nebenbei auch viel gelaufen bin und auch viel geschwommen bin. Jetzt bin ich 36 und habe durch beruflichen Gründe keine Zeit mehr um ins Studio zu gehen.Ehrlich gesagt,habe ich in den letzten zwei Jahre sehr wenig..... besser gesagt ,faßt gar nicht mehr sportlich bewegt. Erst als meine Frau anfing,über meinen Bauch zu lästern,habe ich entlich meine alten Turnschuhe ausgepackt und mit dem Laufen begonnen. Ok ,ich muß zugeben,das ich wirklich kämpfen muß,weil jeder Meter eine Qual für mich ist. Warum?.............wenn die Zigarretten nicht wären!!! Für alle die nicht Rauchen ! Ich beneide euch und tut euch das nicht an....................denn es ist wirklich Gift !!!!! Es tut verdammt weh und der Körper ist total am ***** .
Am Anfang habe ich nicht mal 500 Metern geschafft und nach 4 Monaten habe ich entlich die 5000 Meter Marke erreicht. Lungentechnisch bin ich zwar noch nicht so richtig frei,aber jetzt will ich mir selber und meinem Body den Kampf anbieten.Anfang 2006 wog ich fast 99kg bei 178 Größe. Jetzt wiege ich zwischen 82 bis 84 Kg. Mein Ziel ist es ,bis zum Sommer meinen Schwimmring zu beseitigen,der mich wirklich nervt. Immer wieder höre ich das ich am Bauch besonders zugelegt habe. Liegt es am Alter? ..........Egal,ich will ihn weg haben und das zügig und das ohne Pillen und Absaugung. Überlege auch wieder ins Studio zu gehen,aber davor muß ich erst meine Ausdauer und den sogenannten Willenskraft besiegen.Vermutlich muß ich auch meine Ernährung umstellen und dabei achten ,das ich meine Trainingseinheiten mit meiner Schichtarbeit kombinieren kann. Auf jeden Fall will ich nie wieder von meiner Frau über mein Bauch gelästert werden*g*.
-
75-kg-Experte/in
hey - da hab ich schon schlimmeres gesehen. grundsätzlich hast du einen guten körperbau. man beachte, dass du wenig pumpst.
mit etwas fleiss bekommst du des bissel speck auch noch weg. ich versuche auch grad meinen bauch auf vordermann zu bringen. laufen ist da echt ne gute sache.
ich kann mich leider nicht dazu durchringen waldläufe zu machen, obwohl ich das früher liebend gerne gemacht habe. ich würde an deiner stelle noch etwa nebenbei ins fitnessstudio gehen und wie gesagt, laufen (laufen hat bei mir immer innerhalb kürzester zeit wunder bewirkt)
bleib dran! du schaffst das!
-
Jaja, willkommten Leidensgenosse, der liebe Bauch. Leider Gottes - oder auch nicht - handelt es sich dabei um einen Großteil an viszeralem Fett, d.h. Zwischenorganfett, das hinter der Muskeldecke sitzt. Abgesehen davon, dass es für die Gesundheit super schlecht ist, ist es auch nicht absaugbar.
Noch viel schlechter: das sind die ersten Pölsterchen, die kommen und die letzten die gehen. Ich habe jetzt einiges an Fettmasse verloren, aber immer noch damit zu kämpfen.
Da hilft Dir nur eine dauerhafte negative Energiebilanz. Guck einfach zu, dass Du so 200-300kcal jeden Tag mehr verbrauchst, als Du zu Dir nimmst, und Du machst pro Monat ca. 1kg Körperfett runter.
Prinzipiell ist jede sportliche Betätigung gut, daher mach einfach alles weiter an Sport, was Dir Spaß macht. An Tagen, an denen Du kein Sport machst, musst Du halt entsprechend weniger essen.
Da Dein derzeitiger Fitnesszustand ja noch zu wünschen übrig lässt (siehe 5000m), wird für Dich noch kein Intervalltraining in Frage kommen, das in kurzer Zeit sehr viele Kalorien verbraucht. Krafttraining wäre sicherlich ideal für Dich, da Du damit schon Erfahrung hast und man damit vorzüglich abnehmen kann.
Beste Grüße und weiter so,
Jaul
-
Sportstudent/in
ich denk das schaffst du schon, du klingst recht motiviert
PS: noch jemand hier der eine gewisse aehnlichkeit mit fedor erkennt?!?
-
Sportbild Leser/in
Also ich hab am schnellsten Fett wegbekommen, wenn ich daheim vorm TV mal so 30Min Trainiert hab.
Meine mit Kurzhantel , Bizeps und Trizeps, Schultern, Liegestütze und etwas mit den Kurzhantel den Rücken trainiert und natürlich etwas Bautraining.
Der Effekt war sehr positiv. Hab dies dann 4mal die Woche gemacht, während ich eine Soap im TV geschaut hab.
Probiere das mal aus, falls du daheim noch Kurzhanteln hast.
-
Sportstudent/in
 Zitat von -Valmont-
Also ich hab am schnellsten Fett wegbekommen, wenn ich daheim vorm TV mal so 30Min Trainiert hab.
Meine mit Kurzhantel , Bizeps und Trizeps, Schultern, Liegestütze und etwas mit den Kurzhantel den Rücken trainiert und natürlich etwas Bautraining.
Der Effekt war sehr positiv. Hab dies dann 4mal die Woche gemacht, während ich eine Soap im TV geschaut hab.
Probiere das mal aus, falls du daheim noch Kurzhanteln hast.
Er soll Arme/Rücken trainieren, um am BAUCH das Fett wegzubekommen?
Versteh ich nicht
Also ich hab einfach ne Weile sehr aufs Essen geachtet und natürlich fleissig Bauch trainiert, dann sah das ganze so aus.
Anhang 55113
Bin jetzt in meiner Massephase also momentan
ist ein bisschen Speck drüber aber der kommt ja irgendwann wieder runter, denke
mal, das ganze sieht dann noch besser aus.
Musst eben diszipliniert sein und vor allem Geduld haben, dann geht das
-
75-kg-Experte/in
@p0r: Nimms nicht für übel aber das ist reines Lichtspiel bei Dir. Bei gescheitem Licht hast Du nen "okay"-durchtrainierten Bauch, aber jetzt nicht das Mega-Sixpack, aber nichts für Ungut. Meiner ist auch nur geringfügig "besser" .
-
Sportstudent/in
 Zitat von xaitax
@p0r: Nimms nicht für übel aber das ist reines Lichtspiel bei Dir. Bei gescheitem Licht hast Du nen "okay"-durchtrainierten Bauch, aber jetzt nicht das Mega-Sixpack, aber nichts für Ungut. Meiner ist auch nur geringfügig "besser"  .
Klar, das Licht macht da schon was aus, das weiss ich. Aber auch ohne diese
Schattenspiele war mein Bauch ziemlich gut (meine Meinung). Wollte
nur zeigen, was ich geschafft hatte indem ich mich an Ernährung usw gehalten hab.
(War eher speckig mein Bauch vorher)
Kann ja vielleicht ne Motivation für den Threadersteller sein, oder?
-
Hallo mein freund...
Also ich hatte früher auch mal diese probleme und gott sei dank ist das alles vorbei.
Wenn du einen guten raat von mir haben möchtest und wirklich willensstark bist dann mach das was ich dir jetzt raate.
1.Also am besten ist es du joggst oder fährst fahrad und das möglichst früh auf leerem magen.
2. gehe wieder in die mucki bude und fang an zu trainiern am besten ist es wenn du erst kraft training machst und danach 45-60 min aufs laufband, fahrad oder stepper steigst aber Ganz wichtig nach dem trainig. das nur 3 mal die woche
3. Versuche so wenig wie möglich Fett zu essen erlaubt sind gesunde fette aber auch nur in maasen. Versuch deine ernährung auf Eiweiss und Kohlenhydrate zu reduzieren.
Also das sind meine tipps ich hatte damals eine viel schlimmere plautze als du und gott sei dank habe ich einen 6 pack!!!
Also das ist mein raat egal wer was anderes behauptet ich habe damit meine erfahrung gemacht und habe mir die zeit genommen um dir meine erfahrung weiter zu geben. Also versuch das beste draus zu machen..
Ich drücke dir die daumen
Keep cool and have a NiCe DaY
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Atilla0406
Hallo mein freund...
Also ich hatte früher auch mal diese probleme und gott sei dank ist das alles vorbei.
Wenn du einen guten raat von mir haben möchtest und wirklich willensstark bist dann mach das was ich dir jetzt raate.
1.Also am besten ist es du joggst oder fährst fahrad und das möglichst früh auf leerem magen.
2. gehe wieder in die mucki bude und fang an zu trainiern am besten ist es wenn du erst kraft training machst und danach 45-60 min aufs laufband, fahrad oder stepper steigst aber Ganz wichtig nach dem trainig. das nur 3 mal die woche
3. Versuche so wenig wie möglich Fett zu essen erlaubt sind gesunde fette aber auch nur in maasen. Versuch deine ernährung auf Eiweiss und Kohlenhydrate zu reduzieren.
Also das sind meine tipps ich hatte damals eine viel schlimmere plautze als du und gott sei dank habe ich einen 6 pack!!!
Also das ist mein raat egal wer was anderes behauptet ich habe damit meine erfahrung gemacht und habe mir die zeit genommen um dir meine erfahrung weiter zu geben. Also versuch das beste draus zu machen..
Ich drücke dir die daumen
Keep cool and have a NiCe DaY
Na das nenne ich doch mal einen tollen Ra(a)t