-
wieviel Fett ist zuviel am Tag
Hallo,
habe die letzten Tage mal angefangen die Nährwerte von dem was ich esse aufzuschreiben.
Ich komme am Tag auf ca. 90-120g Fett, wenn ich den Angaben der Verpackungen glauben kann.
Ist das zuviel?
Habe mich auch schon durch die anderen Seiten gelesen, habe die Sache mit dem Insulin usw. nicht ganz verstanden, vielleicht kann mir das jemand erklären.
Danke und Grüße
mathias
-
Alles für dich Wissenswerte über Fett findest du hier...
www.bodymade.tk > (Archiv; Ernährungswissenschaft/Supps) > Fett [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]WWW.BODYMADE.TK[/schild]
-
@burner:
Ist ja schön und verständlich wenn du evtl. für dein Forum ein wenig werben willst, aber dann frag an ob dies in Ordnung geht und tu dies einmal in nem extra thread und spam hier nicht jeden thread in dem jemand ne frage stellt mit der gleichen Antwort und Link zu.
Zudem kann man als unregistrierter noch nichtmal ein wenig mitlesen, woher soll man da wissen ob sichs lohnt sich beim 1002. Forum zu registrieren !??
mfg Tim
-
Re: wieviel Fett ist zuviel am Tag
 Zitat von Metty_23
Hallo,
Ich komme am Tag auf ca. 90-120g Fett, wenn ich den Angaben der Verpackungen glauben kann.
Ist das zuviel?
Danke und Grüße
mathias
... nein.
-
 Zitat von Metty_23
Hallo,
habe die letzten Tage mal angefangen die Nährwerte von dem was ich esse aufzuschreiben.
Ist das zuviel?
Kann man so nicht sagen. Das hängt vom Rest deiner Ernährung ab.
Wieviel Eiweiß und Kohlehydrate ißt du? Wie hoch ist dein ungefährer Energiebedarf?
Spin
-
Die im Bodybuilding weit verbreitete Angst vor Nahrungsfett ist unbegründet. Man muss natürlich die Kalorien mit einrechnen. Tatsache ist, dass der menschliche Körper 10g ungesättigte Fettsäuen benötigt Viele der Profis und auch Spitzenamateure sind dazu übergegangen Kohlenhydrate zugunsten von Fett einzusparen.
Nährstoffzusammensetzung: Hauptaugenmerk muss auf eine ausreichende Proteinzufuhr gelegt . Bewährt haben sich mindestens 2g Protein pro kg Körpergewicht. Außerdem sollten mindesten 10 Kalorienprozent in Fett angelegt werden (also bei 3000 kcal 300 kcal als Pflanzenöl). Wenn man die Eiweiß- und die Fettkalorienzahl von den Gesamtkalorien abzieht, bleiben die Kalorien übrig, die man in Form von Kohlenhydraten essen kann.
Gesamtkalorien - Eiweißkalorien (2g/kg) - Fettkalorien (10%) = Kohlenhydratkalorien
Falls man weitere Kalorien einsparen muss, werden diese immer von den Kohlenhydraten abgezogen. Nie von Eiweiß oder Fett!
-
 Zitat von Spin
 Zitat von Metty_23
Hallo,
Ist das zuviel?
Kann man so nicht sagen. Das hängt vom Rest deiner Ernährung ab.
Wieviel Eiweiß und Kohlehydrate ißt du? Wie hoch ist dein ungefährer Energiebedarf?
Spin
Hallo,
also im schnitt sind es am Tag ca. 280-300g KH, 90-110g Eiweiß, 2500-2800kcal und wie gesagt so 90-120g Fett. Ich trinke ca. 4-5 Liter Wasser am Tag, davon 2,5 mit Calcium/Eisen etc.
Ich habe mit der Umstellung vor 2 Wochen begonnen und mittlerweile 3kg zugenommen. Bin 185cm groß und wiege zur Zeit 72,4kg.
Leider ist optisch die größte Zunahme am Bauch, das gefällt mir nicht so.
-
wie schon genannt wurde- die nährwert menge ist 2rangig - die herkunft ist das wichtigste.
-
Herkunft, nun ja Haferflocken und Müsli, Fisch, Nudeln, Schweinefleisch, Obst Gemüse usw.
oder wie ist das gemeint
-
Wenn man sich low carb ernährt kommen ca 60% der Kalorien aus Fett zund das ist auch nicht zu viel.