-
Klimmzug-Aufbau-Programm
Hallo,
ich brauche eure Hilfe, und zwar von denen unter euch, die noch keine Klimmzüge schaffen bzw. immer wieder an der "magischen" 12 scheitern.
Ich habe eine Art "Aufbau-Programm" entwickelt, dass schon einigen Leuten geholfen hat und würde es gerne weiter entwickeln, dies kann ich allerdings nur durch weitere Ergebnisse.
Das Programm ist relativ einfach durchzuziehen und sollte schnelle Ergebnisse liefern, ich bitte diejenigen, die dieses Programm durchziehen um einen wöchentlichen Erfahrungsbericht! Umso mehr sich beteiligen umso schöner wäre es =)
Hier das Programm:
Klimmzug-Aufbau-Programm
Mache Klimmzüge und davon soviele Sätze wie du benötigst um zunächst 12 Wiederholungen zu erreichen:
Beispiel für einen Anfänger beim ersten Versuch:
Satz: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Wdh: 3 2 1 1 1 1 1 1 1
In der nächsten Woche wird sich dies schon verbessert haben:
Satz: 1 2 3 4 5 6
Wdh: 5 2 2 1 1 1
Das machst du solange bis du innerhalb eines Satzes 12 Wiederholungen erreichst. (sollte relativ schnell der Fall sein)
Bitte in diesem Thread posten, ob ihr es ausprobieren wollt und wenn ja, welche Fortschritte ihr macht.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
-
bin zwar schon seit einiger zeit über die 12 drüber und verwende zusatzgewicht,
aaaaber damals haben mir ähnliche programme auch SEHR geholfen, kann ich nur WEITEREMPFEHLEN.
noch als anmerkung: klimmzug ist nicht gleich klimmzug , jeder kann sich mit 40 kg zusatzgewicht die stange HOCHWUCHTEN , aber kontrolliert sich hochzuziehen und dann eine schöne lange und schmerzhafte negative phase zu genießen und so in kauf zu nehmen, 4-6 wdh weniger zu schaffen, das können die wenigsten. also versteif dich nicht zu sehr auf die ´´ magische 12 ´´, solange du sehr sauber den klimm ziehst ( ) und damit reize setzen kannst, ist doch alles im lack!
gruß!
-
So wirklich neu erscheint mir das nicht. Erinnert doch etwas stark an das "Weider-Ruhepausen-System" oder das sog. "Clustern".
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ich weiß echt nicht,wir ihr das alle schafft.Ich trainiere schon länger und schaffe gerade mal eine Wiederhohlung und das gerade einmal.
-
Ja, mir gehts auch so. Habe mich mühsam auf anderthalb Klimmzüge hochgearbeitet, 12 Stück schaffe ich niemals hintereinander. Mit Dips siehts noch schlechter aus. Da schaffe ich gerade mal einen Krummen. Auch bei Liegestützen hänge ich schon ewig bei 20 Stück rum (heute habe ich nicht mal die geschafft....). Echt zum Kotzen, hab wahrscheinlich einfach nur grottenschlechte Gene. Das nimmt einem schon die Motivation......
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Taugenichts
Ja, mir gehts auch so. Habe mich mühsam auf anderthalb Klimmzüge hochgearbeitet, 12 Stück schaffe ich niemals hintereinander. Mit Dips siehts noch schlechter aus. Da schaffe ich gerade mal einen Krummen. Auch bei Liegestützen hänge ich schon ewig bei 20 Stück rum (heute habe ich nicht mal die geschafft....). Echt zum Kotzen, hab wahrscheinlich einfach nur grottenschlechte Gene. Das nimmt einem schon die Motivation......
an den genen liegt das mit sicherheit nich...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hupsi
Ich weiß echt nicht,wir ihr das alle schafft.Ich trainiere schon länger und schaffe gerade mal eine Wiederhohlung und das gerade einmal. 
das schafft man doch auch wenn man nich trainiert?! bist du vielleicht fett oder so und wiegst zuviel?
-
Discopumper/in
bei mir hat sich die anzahl erst gesteigert als ich jeden morgen nachm aufstehen soviel gemacht hab wie ich halt konnte an der wäschestange im garten ^^ und manchmal mach ich auch mittags nen satz. steter tropfen höhlt den stein!
ich bin schon bei 9 stück und vor einigen monaten warens vllt 2, also mit halbwegs breitem griff und handrücken zum gesicht ^^ wenn ich 10 packe nehm ichs auf und konserviere es