-
WKM: Klimmzug
Hallo,
ich trainiere nach dem klassischen WKM-Plan. Morgen stehen folgende Übungen auf dem Plan: Kreuzheben, Military Press und Klimmzüge.
Klimmüge werde ich wohl meine Schwierigkeiten haben, da ich direkt mein Eigengewicht hochheben muss, da werd ich max 3-5 schaffen. Deshalb werde ich hier mehrere Sätze machen, damit ich genügend WDH habe.
Jedoch weiß ich nicht, wie genau ich die Klimmzüge machen soll? Enger Griff? Breiter Griff.......soll ich das nach belieben machen?
Mfg
-
Flex Leser
Also WKM hat für seinen Plan Klimmzüge Eng im Untergriff vorgesehen.
mfg
-
Streng nach WKM im UG.
Ich mach WKM mit KZ im UG und Rudern im OG.
-
Sportstudent/in
dito ... ich würde nur die klimmzüge nicht auf mehr sätze dann verteilen sondern clustern, also sie mit kurzen pausen ausführen um aud deine wiederholungsanzahl zu kommen
-
 Zitat von Myrdak
dito ... ich würde nur die klimmzüge nicht auf mehr sätze dann verteilen sondern clustern, also sie mit kurzen pausen ausführen um aud deine wiederholungsanzahl zu kommen 
Wo ist der Unterschied?
-
Sportstudent/in
 Zitat von hampelmann1337
Wo ist der Unterschied?
der unterschied ist für da, das das eine 8 X 3 sätze sind und das andere 3 X 8 sätze sind. ich spreche von kurzen pausen, die nach dem piit-systen zu einem satz gezählt werden ... da ist imo die intensietät der ausführung höher.
"just my 2 rappen"
-
 Zitat von hampelmann1337
Wo ist der Unterschied?
Beim Clustern sind je nach Pausengestalltung und Anzahl der cluster (1er, 2er, 3er) mehrere Wiederholungen möglich.
Außerdem baut sich beim clustern, in den kleineren Pausen das Laktat wieder ab was auch Vorteilhaft ist.
-
Flex Leser
Wie genau Clustert man den?
Angenommen normalerweise sollte ich 3x12 Klimmzüge machen.
Jetzt will ich die Clustern.
Also einfach Nach jedem Klimmzug Nach PITT paar Sekunden pause machen bis ich 12 Klimmzüge hab und dann ne richtige Pause oder dann alle 3 Sätze am Stück. Also das ich am ende dann 36WH habe?
mfg
-
 Zitat von Zuckizk
Wie genau Clustert man den?
Angenommen normalerweise sollte ich 3x12 Klimmzüge machen.
Jetzt will ich die Clustern.
Also einfach Nach jedem Klimmzug Nach PITT paar Sekunden pause machen bis ich 12 Klimmzüge hab und dann ne richtige Pause oder dann alle 3 Sätze am Stück. Also das ich am ende dann 36WH habe?
mfg
Du machst immer 3 Wiederholungen (nur ein Beispiel, können genauso gut 2 oder auch 4 sein usw.) und zielst dann eine Gesamtwiederholungszahl an die du erreichen willst z.b. 10x3, sprich 30 gesamt Wiederholungen. Zwischen den einzelnen Wiederholungen kannst du dir Intervalle legen von z.b. 45 oder 60 Sekunden. Das kannst du natürlich auch auto-reguliert machen, also ohne die Uhr dabei zu benutzen.
Aber immer etwas "Luft" lassen, bzw. nicht zum MV gehen... das ist nicht nötig.
-
 Zitat von :'D
Beim Clustern sind je nach Pausengestalltung und Anzahl der cluster (1er, 2er, 3er) mehrere Wiederholungen möglich.
Außerdem baut sich beim clustern, in den kleineren Pausen das Laktat wieder ab was auch Vorteilhaft ist.
Ich dachte, der TE will genau das machen.