-
Trainingsplan und Ernährung
Wollte mal fragen, was ihr von meinem TP haltet und wie ich mich am besten ernähren sollte...
Erst mal der TP:
MO: Military press, Trizeps, Bankdrücken
MI: Crunches
FR: Bizeps, Kniebeugen, KH-Rudern
Ich bin 18, 1,80 groß und wiege 60 kg. Is auch der Grund warum ich (immer noch) so schwach bin... Hab vor 3 Monaten angefangen zu trainieren, aber erst vor 2 Monaten mit Gewichten, davor nur mit Körpergewicht. Hats natürlich nicht gebracht, deswegen hab ich n bisschen Geld in Ausrüstung investiert. Hab am Anfang nur 54 kg gewogen, in letzter Zeit aber auch nichts mehr zugenommen. Wäre es für mich sinvoll, Proteinpulver zu nehmen? Oder habt ihr irgendwelche Rezepte für Shakes ohne Pulver, die mir auch ein wenig beim zunehmen helfen? Schon mal danke im Voraus!
-
Ich wäre dafür, daß du dir erste inmal die Wichitg Threads in diesem Forum ansiehst.
Hab ich gemacht...
Den Plan finde ich ein klein wenig zu minimalistisch. Und etwas unklug zusammengestellt
Wäre gut wenn mir jemand auch Verbesserungsvorschläge geben könnte, dafür hab ich ja gefragt.
-
Ok, is es so besser?
MO: Military press, Trizeps, Bankdrücken
MI: Crunches, Kniebeugen
FR: Bizeps, Kreuzheben, KH-Rudern
-
Ich hätte es lieber auf 3 Einheiten aufgeteilt... soll ich eventuell noch ne Übung am MI anhängen? Wenn das irgendwie Nachteile hat, dann kann ich mich auch umstellen
-
Ok, danke 
Jetzt zu meiner anderen Frage: Ich hab schon mehrere Threads zum Thema durchgelesen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher: Sollte ich Proteinpulver nehmen, oder nehm ich genug zu mir wenn ich mich normal ernähre? Bin mir nicht sicher, ob ich auf 1,5 gramm * 60 komme.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BBEnforcer
Ok, danke 
Jetzt zu meiner anderen Frage: Ich hab schon mehrere Threads zum Thema durchgelesen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher: Sollte ich Proteinpulver nehmen, oder nehm ich genug zu mir wenn ich mich normal ernähre? Bin mir nicht sicher, ob ich auf 1,5 gramm * 60 komme.
Morgens 500g und abends ein saftiges Steak oder Putenbrust, ca 300g und schon hast du mehr als deine 1,5gx60.