-
Masse Bodymaxx 4000
Hallo
Hat wer diese Kraftstation und kann mir mitteilen, wie lang die maximale Länge, Höhe und Breite ist?
Und ob ich das Gerät ohne Gewissen auf meinem Zimmerteppich aufstellen kann? Ein anderer Raum hab ich leider nicht zur Verfügung.
Bedanke mich schonmal für jede Hilfe!
-
Hallo,
die Maxxus 4000 habe ich mir vor ein paar Wochen bei Ebay als gebrauchtes Gerät ersteigert und bin sehr zufrieden damit. Stabile Konstruktion, gute Verarbeitungsqualität und wirklich sehr umfangreiche Übungsmöglichkeiten. Besonders der zweite, höhenverstellbare Zug, ist eine tolle Sache. Allerdings sollte man das auch bei dem Neupreis dieser Kraftstation erwarten können (siehe www.maxxus.de).
Apropos Neupreis: Bevor ich dieses Gerät mit viel Glück bei Ebay fast neuwertig für sage und schreibe rund 102 Euro bei einem privaten Anbieter ersteigern konnte, war ich vorher in Groß Gerau bei Maxxus und habe mir dort die Viertausender mal "life" angeschaut. Dort wurde mir aber auch vom Verkäufer erzählt -und das könnte wichtig für dich sein- dass dieses Gerät ab sofort nicht mehr dort verkauft wird, da die Verkaufszahlen für dieses Modell zu schlecht seien und es alternativ dazu nur noch die Fünftausender mit der zusätzlichen, geführten Stange geben würde. Das Ausstellungsstück war auch schon verkauft. Die Fünftausender ist aber nichts für mich, da ich für mich persönlich keine geführte Stange für das Krafttraining brauche. Entweder kann ich ein hohes Gewicht sauber bewegen bzw. selber führen, oder ich kann es nicht. Falls nicht, dann ist das Gewicht (im Augenblick jedenfalls noch) einfach zu hoch für mich.
Nun zu den Maßen:
Die Höhe beträgt mit dem Latzug rund 210 cm. Also passt sie auch in jeden etwas neueren Keller, was für mich sehr wichtig war. Für die Breite musst du mit einer entsprechenden Langhantel 200 cm veranschlagen. Eine 160 oder 180 cm Langhantel passt nicht richtig auf die Ablage. Bei der Länge, wenn ich also die Bank mit dazu rechne und sie dabei für mich z. Bsp. für das Bankdrücken aufstelle, brauchst du rund 270 cm in deinem Raum.
Ansonsten klappe ich immer nach dem Training die Bank hoch, hinter die Langhantel. Da ist genug Platz und meine Frau ist auch zufrieden…..
Das Gerät steht auf einem Teppichboden, den ich auch im Wohnzimmer habe. Also kein Teppich, der für extreme Belastung gedacht ist. Die Bank musste ich bisher zweimal verrücken und konnte mir den Teppich dann genauer anschauen. Der hat dadurch keinen Schaden genommen.
Ich habe jetzt die Maße so angegeben, wie du sie wirklich brauchst um trainieren zu können. Die exakten Maße der Bank an sich, kannst du eh bei google finden.
Ich hoffe, dir mit diesen Infos ein wenig geholfen zu haben.
Den Kauf dieser Bank habe ich noch keine einzige Sekunde bereut. Viel Spaß damit, wenn du dich für diese Kraftstation entscheidest und lass mal hören/lesen, wie deine Erfahrungen damit sind.
Gruß
-
Sorry, in meinem 1. Posting hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen....
Ich meinte nicht die Body Maxx 5000 im zweiten Absatz, sondern die Sechstausender.
Außerdem habe ich die Länge ohne den Beincurl angegeben. Da kommen dann noch zu den 270 cm rund 50 cm Länge hinzu.
-
Hallo
erstmal recht herzlichen Dank für die Info.
Da ich knapp 1.90m gross bin, werde ich für die Länge wohl auch ca. 3.30m rechnen müssen (inkl. Beincurl).
Kann ich davon ausgehen, dass die folgende Masse also das Maximum ist?
L 330cm B 200cm H 210
Das könnte gerade so in meinem Zimmer passen, wird aber sehr eng.
Meine grösste Sorge ist aber der Zimmerteppich. Ich hoffe das Gerät bohrt keine zu tiefen Löcher in den Teppich. Das hätte der Vermieter gar nicht gern. 
War der zusammenbau eigentlich schwierig?
Viele Grüsse
-
Hallo Yoda84,
ich denke, dass diese Maße so hinhauen werden. Allerdings brauchst du natürlich auch ein wenig Bewegungsfreiheit, was du aber bestimmt schon berücksichtigt hast.
Mit dem Zimmerteppich brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Löcher wird es da bestimmt keine geben und Druckstellen die entstehen, würde jeder Schrank oder Tisch genauso machen.
Für den Zusammenbau sollte auf jeden Fall eine Aufbauanleitung besorgt werden. Ich habe bei der Abholung des aufgebauten Gerätes (Abbau des Käufers war Bedingung beim Kauf), nur das notwendigste auseinander gebaut, damit es in meinen Kombi passt. Allerdings sagte der Verkäufer zu mir, das gerade die Kabel und Rollen für den Latzug nicht einfach zusammen zu schrauben seien. Ansonsten gab es keinerlei Schwierigkeiten beim Aufbau der Kraftstation.
Gruß