-
Reihenfolge, Vorermüdung, Hypertrophie
wenn ich an nem rückentag z.B. kz, rudern, kh mach schaffe ich mehr wh/gewicht als wenn ich mit kh anfange.
wenn ich die kz zum schluss mach z.B. nur noch 6 statt 10 wiederholungen oder so, mehr geht dann nimmer.
bin ja bei beiden trainingseinheiten an meine grenze gegangen, nur war sie wenn ich mit kh anfange entsprechend niedriger.
frage: ist es am sinnvollsten die reihenfolge zu wählen bei der man das meiste gewicht bewältigen kann oder wird der muskel (z.B. lat beim kz) nach vorermüdung bei weniger wiederholungen genauso zum wachstum angeregt?
-
wenn du keinen wert auf gesamttrainingstonnage legst, und/oder du keine prioritäten die übung betreffend, macht vorermüdung eigentlich nur sinn wenn in deinem studio z.bsp. nur 36er kurzhanteln da sind du aber 56err bräuchtest...
-
Erst die Arbeit (Klimmis) und dann das Vergnügen (Rest).
Mal ehrlich, wenn man die Klimmzüge (eng, UG) ordentlich hinter sich gebracht hat, kann man schon nicht mehr viel falsch machen. Ich mache KZ immer zuerst und dann werde ich kreativ.
-
 Zitat von Kruck
Erst die Arbeit (Klimmis) und dann das Vergnügen (Rest).
Mal ehrlich, wenn man die Klimmzüge (eng, UG) ordentlich hinter sich gebracht hat, kann man schon nicht mehr viel falsch machen. Ich mache KZ immer zuerst und dann werde ich kreativ.
So tue ich auch!
Suche mir immer die "schwerste" Übung für den Anfang aus und gehe dann mit fortschreitender trainingszeit immer mehr zu den weniger monströsen übungen über. beispiel: Klimmzüge - Rudern mit Stange - Rudern sitzend - Latziehen
-
Sportstudent/in
Ähm bin ich da flasch informiert oder was, aber KZ's eng sind doch mehr für die Arme als für den Rücken, um den rücken wirklich damit zu treainieren muss man doch breite machen oder?
Danke
Maso
-
ja, da bist du falsch informiert
-
Vielleicht ist das in Österreich so? KZ immer eng. 1. wegen der Wirkung und 2. bekomme ich bei breitem Griff Probleme mit dem Ellenbogen. Vermutlich weil die Bewegung unnatürlich ist.
P.S. gibt es eigentlich in AUT keine Salzb. Nockerln mehr als Nachtisch zu kaufen? Hab sowas läuten hören und will es nicht glauben.
-
keine Salzb. Nockerln mehr als Nachtisch

da brat mir doch einen nen topfen