-
training ohne plan - bitte helfen!
hallo liebe forumisti,
ich bin absoluter anfänger und habe mit ein paar freunden gerade angefangen in einem kleinen fitnessstudio zu trainieren.
das studio wird von einem physiotherapeuten geführt und ist eigentlich nur ein anhängsel an seine praxis. der gute kerl hat leider nicht wirklich zeit uns mal nen bischen einzuweisen und hat uns die geräte nur mal im schnelldurchlauf vorgeführt.
seit 2 wochen trainieren wir jetzt wild alles mal nen bischen, wobei ich ziemlich unzufrieden mit der methodik bin. ich brauche einfach nen gescheiten trainingsplan an den ich mich halten kann und mal ne anweisung, wie man die übungen richtig ausführt. an dieser stelle kommt ihr möglicherweise ins spiel.
- bin 25 jahre alt, sehe aber aus wie höchstens 18
- bin 178 cm gross
- wiege weltergewichtige 65 kilo
ich würde gerne muskelaufbau betreiben und habe schon nen 3/4 jahr kiesertraining hinter mir, bin also a bissle warm gelaufen.
jetzt ist meine frage, was der richtige trainingsplan für mich ist?
beste grüsse, das monopack - nen sixpack hab ich leider noch nicht *gg*
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
@PhilippAlex
dankeschön, werde gleich morgen mit der art von training beginnen 
@all
allerdings ergeben sich daraus neue fragen.
mich interssiert, ob es zu kreuzheben und kniebeugen noch alternativen gibt, da mein rechtes knie lädiert ist?
ist es nicht vielleicht sinnvoll, den bauch auch schon in diesem frühen stadium zu trainieren?
beste grüsse, monopack
-
BB-Schwergewicht
mich interssiert, ob es zu kreuzheben und kniebeugen noch alternativen gibt, da mein rechtes knie lädiert ist?
Inwiefern lädiert? Kannst du Kniebeuge und Kreuzheben damit ausführen? Es gibt einige Menschen die mit tiefen Kniebeugen sogar ihre Knieschmerzen ausmerzen konnten.
Sprech es am besten mit deinem Arzt ab.
Alternativen gibt es sicherlich, allerdings haben diese Übungen eine hohe Effektivität.
ist es nicht vielleicht sinnvoll, den bauch auch schon in diesem frühen stadium zu trainieren?
Schwere Grundübungen belasten den Bauchmuskel schon sehr gut, da dieser sowieso eine Stützfunktion hat und so am besten trainiert wird. Ansonsten:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=83815