-
Hammer fitness station wkm grundlagen
So,
ich habe hier öfters meien Trainingspläne gepostet und mir wurde immer gesagt er sei schlecht und ich solle die Stickys lesen. Das Problem ist beim WKM Grundlagenprogramm, dass ich nicht ALLE Übungen machen kann.
Frontdrücken, Kniebugen (Aufgrund der nicht vorhandenn Langhantel), Klimzüge und Rudern vorgebeugt. Der Grund ist der hier ->

Ich besitze noch 2 Kurzhanteln.
Das einzige was ich mir eingefallen ist als Ersatz für Rudern vorgebeugt, ist das Rudern im Sitzen vor diesem Gerät, da wird der vordere Oberarm, der Rücken und der Bauch trainiert.
Aber mehr kann ich leider nicht machen, zu mindens ist mir kein Ersatz eingefallen.
Deswegen kann ich mir keinen vernünftigen Trainingsplan ( Für Montags und Mittwochs) aufstellen. Ich will euch ja nicht verärgern wenn ihr meine TPs liest, aber ich bin leider an dieses Gerät und die 2 Kurzhanteln gebunden, da ich noch Fußball spiele(Di, Do, Fr, So) und nicht die Zeit finde ins Fitnessstudio zu gehen, ist auch finanziel nicht möglich.
Deswegen bitte ich euch um Hilfe, und sorry wenn ich euch damit "mal wieder" belästige, nur leider bin ich dan diesem Gerät gebunden.
-
Eisenbeißer/in
frontdrücken und kniebeugen gehen aber auch mit kurzhanteln
edit: und rudern auch
-
Ist das denn dann nicht koordinativ schwerer und "ungemütlicher" ?
Stell mir das dann auch was schwerer vor, weil man dann doch die zwei Hanteln einzeln tragen müsste.
Wie sollte ich denn dann den Plan gestallten da ich ja nur Mo und Mi genügend Zeit zum trainieren habe ? Den wkm Plan mit irgendwas ergänzen oder so bei behalten ? Weil da steht ja 3 mal in der Woche oder alle 2-3 Tage, das klappt dann ja nicht bei mir oder ich müsste dann Samstags nochmal trainieren.
-
oder halt auf nen iso zweiersplit umsteigen.
andere möglichkeit wäre, sich für 20€ ne langhantelstange zu kaufen
-
[quote="IceQ"]Ist das denn dann nicht koordinativ schwerer und "ungemütlicher" ?
Stell mir das dann auch was schwerer vor, weil man dann doch die zwei Hanteln einzeln tragen müsste.
[quote]
habe heute auch mal militarypress mit kurzhanteln gemacht, weil ich zu faul war, die LH umzupacken. die KH lagen schon fertig da. fand irgendwie, das meine schultern so noch deutlich stärker belastet werden. aber das ist mein subjektieves empfinden
-
jo langhalte kaufne ist kein problem, nur im moment gehen die kohlen auf geschenke drauf für Geburtstage usw...
Jewgenie ich kann mir nichts unter den zweier Split Iso vorstellen, sorry Anfänger könntest das erklären ?
Das es intensiver ist, kannich mir gut vorstellen 
Nur die frage ist was ist besser, wenn ich nach wkm trainere und dann auch noch samstags trainieren würde, oder was Jewgenie meinte mit diesem zweier split iso? vom letzteren habe ich aber keien Ahung
-
also bin auch anfänger. deshalb will ich da auch nichts groß vorschlagen. aber du hast ja auch die möglichkeit, die muskulatur, die bei einer der wkm-übungen belastet wird, durch eine andere zu ersetzen, oder eher gesagt durch mehrere. dadurch wird das ganze dann aber etwas zeitintensiver. aber dazu können dir bestimmt andere mehr sagen, die wirklich ahnung davon haben.
-
Eisenbeißer/in
wenn du mo mit und sa trainierst haste doch schon gute mölichkeiten dir nen schönen plan zu bauen
bzgl der übungen, ich trainiere im studio und benutze für die übungen trotzdem kurzhanteln, also das ist schon gut möglich
machste an dem gerät da latzug und rudern, mit den kh kniebeuge, frontdrücken und bankdrücken (hast du ne bank ?) dann vielleicht noch bizeps curls, muss aber nich, und schon haste n paar übungen
-
Sportbild Leser/in
Jo,ich hab exakt das gleiche Gerät.Benutze noch zwei Kurzhanteln dazu und bald auch langhanteln.Musst nur aufpassen,da is hinten ein Kabelzug drinn,der die Gewichte doppelt so schwer macht.Außerdem isses n bisl blöd mit Gewichte steigern.Sollte auf beiden Seiten gleich viel drauf sein,sonst machste das ding kaputt und ziehst dich dumm und dämlich
-
@milch ob die die gewichte verdoppeln will ich mal nicht behaupten 
weil sonst wär ich jetzt bei 120kg 
Lomaks, der wkm Plan hat doch nur 2 TEs wie soll ich denn dann den Samstag gestalten ?