-
Sportstudent/in
kennt ihr das auch...
kennt ihr das auch?
ich trainiere jetzt seit januar, wie man unschwer erkennen kann.
jetzt habe ich phasenweise immer kcal überschuss gehabt und teilweise halt nur soviel kcal wie ich benötige, sprich kein defizit und kein überschuss.
jetzt zieh ich aber seit knapp 5 wochen wieder den überschuss durch.
und ich hab innerhalt kürzester zeit 4-5 zugelegt. klar das sind nicht nur mukeln das ist mir klar. vorallem bei 120-150 g fett pro tag (schon allein von der butter die ich jeden tag auf die brote schmiere)
jetzt fühl ich mich aber nicht dick oder so, obwohl ich schon gemerkt habe, das das sixpack schlechter sichtbar geworden ist.
Im gegenteil ich fühl mich körperlich eigentlich sehr gut, nur meine freundin hat mich verunsichert, sie meinte ich habe etwas speck im bauchbereich angesetzt und sie findet das "süss". man komm ich mir schwul vor. da geht man 3 mal die woche pumpem bis man umfällt und dann finden die weiber sowas "süss".
Jetzt hab ich ne frage. und zwar sollte ich bei dem überschuss bleiben?
sprich weiter aufbauen? sollte ich vll. etwas fett reduzieren und eiweiß hoch? auf meine körpergröße/gewicht hab ich aber eigentlich schon recht viel mit ca. 220g eiweiß am tag.
mir war das eigentlich nie so richtig bewusst, das ich bissl mehr geworden bin, doch heute hab ich mir meine vorher pics angeguckt und nach nem guten rücken train heute mal bissl gepost und muss sagen das ich da doch erstaunliche fortschritte gesehen habe. nicht nur was den rücken angeht. auch die beine wollen jetzt endlich mal kommen!
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... einfach bissl weiter was anfressen oder doch lieber nummer sicher und bissl kürzer treten?
sixpack ist mir momentan eigentlich nicht so wichtig, sommer ist vorbei und im winter mit ner leichten plauze ist ja nicht so tragisch, auch wenns durch mein rückenprob direkt 2mal so schlimm aussieht!
auch wenn der thread total unsinnig ist, vll. kann mir der ein oder andere doch seine sinnvolle meinung dazu posten.
vielen dank
mfg
oHbOii
-
BB-Schwergewicht
Wenn die Muskeln wachsen, die Gewichte steigen, du dich wohl fühlst und du damit sogar deine Alte anmachst, dann sollte man doch nix verändern oder?
-
Sportstudent/in
Re: kennt ihr das auch...
 Zitat von Grammostola
Warte ab bis du mal 42-43 oder mehr Ärmel hast.
Dann bekommst du statt einem schmeichelnden "süss" oder "knuffig" nurnoch ein "iiiiiiiiieh", oder vielleicht wenn du Glück hast noch ein erklärendes "dummer Gorilla" von der Mehrheit der weiblichen Bevölkerung zu hören.
Wohl wahr ...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pottproll
Wenn die Muskeln wachsen, die Gewichte steigen, du dich wohl fühlst und du damit sogar deine Alte anmachst, dann sollte man doch nix verändern oder?
Also ich fühl mich seit dem nach jedem train richtig, richtig gut!
weiß auch nicht was los ist... angeblich ist der KFA gleich groß bei 13% geblieben doch ich hab wieder ein kg zugelegt bin jetzt bei knapp 76kg.
dick bin ich auf jeden fall nicht. vll. ganz leicht etwas fettschicht über dem sixpack, aber sonst auf keinem fall!
aufgefallen ist mir auch die aufteilung auf den quads!
vorher war da nix außer einem muskel zu sehen und jetzt sieht man deutliche konturen!
ich werd am weekend vll. mal fotos machen und dann könnt ihr mal bewerten!
fühl mich aufjeden fall super im mom und kann train gar nicht mehr abwarten!
gruß
-
vergiss dieses 6pack gelumpe, ohne die fehelenden 2 isses eh nix wert...
achte einfach immer dadrauf das deine taille etwas schmaler als die hüfte bleibt, dann ist alles im grünen bereich.
Dann bekommst du statt einem schmeichelnden "süss" oder "knuffig" nurnoch ein "iiiiiiiiieh", oder vielleicht wenn du Glück hast noch ein erklärendes "dummer Gorilla" von der Mehrheit der weiblichen Bevölkerung zu hören.
der trick bei>45er oberarmen und sticheleien, insbesondere ass, aus dem weg zu gehen ist es immer zu bestreiten das man überhaupt ins fitnessstudio geht. man muss dan sachen sagen wie: ich war vor 10 jahren bei der fremdenlegion... ab im sommer n bissl aufm bau gearbeitet... usw. dann findens 90% der leute sogar coOOol....
-
Sportstudent/in
werd morgen früh direkt mal taillie und hüfte messen und mal schauen, was es aussagt... hab irgendwo in den favouriten noch einen link wo man das verhältnis ausrechnen kann usw. mal gucken was da rauskommt.
werd aufjedenfall jetzt versuchen noch weiter zuzulegen, weil ich find nicht das ich mobbsig oder dick geworden bin. kann mich auch täuschen aber ich glaub nicht.
hehe das werd ich mir merken.
okay mit vor 10 jahren brauch ich wohl nix anfangen zu sagen, aber das mit dem arbeiten ist schon ganz okay ^^