
-
Neue Methode um den "letzten Speck" wegzukriegen
Hi Leute,
habe jetzt eine 3-monatige Diätphase hinter mir und dabei 13 kg verloren. (Von 86 auf 73 kg).
Trotzdem: Rettungsringe bzw. Speckbeulen sind ansatzweise noch vorhanden am Bauch.
Wie kriegt man bloss diesen blöden Speck weg?
Wenn ich noch weiter abnehme, werde ich im Gesicht bald absolut ausgemergelt aussehen.
Ich habe eine Menge recherchiert und bin dabei auf die wichtige Erkenntnis gestossen, dass einer der Gründe, warum Bachspeck als allerletztes weggeht, darin liegt, dass er verdammt schlecht durchblutet ist.
Die Schlussfolgerung lag also auf der Hand: Die Durchblutung muss verbessert werden, und zwar optimalerweise zu einem Zeitpunkt, wenn der Körper möglichst viel Kalorien verbraucht und dabei die Fettdepots anknabbert.
Wie macht man so was?
Ganz einfach:
1. Optimaler weise hat man vor dem Training nichts gegessen (d.h. morgens nüchtern).
2. Um das Training überhaupt machen zu können, kann Coffein sehr gut behilflich sein (50-200mg). Ich nehme auch noch 1 g Vitamin C und etwas L-Carnitin sowie Calcium.
3. Man nehme FINALGON-Salbe, schmiere sparsam die betreffenden Areale ein (Die fördert die Durchblutung der Haut und des darunterliegenden Unterhautgewebes ziemlich krass. Wenn man zu viel nimmt, brennt es den halben Tag lang wie Sau. Also: vorsichtig und sparsam mit dieser Salbe umgehen!!!!
4. Man nehme eine Bürste und reibe in sanften kreisförmigen Bewegungen die betreffenden Stellen ein. Das hilft, dass die Salbe besser einzieht und verstärkt auch mechanisch die Durchblutung.
5. Dann mache man 30 Min Cardio und danach ein 15-20-minütiges, intensives Bauchprogramm. Danach noch mal Cardio (15-30 min).
6. O.K. jetzt ein bisserl Aminos oder Whey-Protein, um Muskelabbau zu verhindern.
Jeden Tag für sagen wir mal 2-3 Wohen.
Bei mir hilft das wirlich gut. Ich mache das erst eine Woche, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass die Speckbeulen lokal weniger geworden sind.
Meine Bitte an alle, die ein ähnliches Problem haben: Bitte ausprobieren, und dann posten, ob es auch euch was gebracht hat.
Besten Gruss
Ottonis
-
Sportstudent/in
Ich kenne das mit YohimbinBurn...
Bullzeye
-
Das klingt ja mal interessant...
Ich habe von 107kg auf 84kg abgenommen. Von April diesen Jahres bis Juni.
Mein Bauch hat natürlich auch diese "Speckröllchen" und ich werde es auf jeden Fall mal probieren.
Ich mache auch schon seit Mai diesen Jahres jeden Morgen mein ca. 20 min Bauchtraining. Habe auch schon sehr gut BAuchmuskeln bekommen. Nur sehen tut man nur die 4 Obersten, und die auch net so ganz zu 100% 
Also ichw erde das mal testen, und dann in ein paar Wochen mal posten wie es gelaufen ist.
Gruss
Thomas
-
Ich trainiere so ähnlich und muss sagen es klappt, hab damit auf 1 Woche fünf Kilo verloren. Damit sich jetzt keiner wundert, ich hatte schon immer einen schnellen Stoffwechsel und genug Erfahrung und Kondition um sowas durchzuziehen
-
-
Re: Neue Methode um den "letzten Speck" wegzukrieg
 Zitat von ottonis
Ich habe eine Menge recherchiert und bin dabei auf die wichtige Erkenntnis gestossen, dass einer der Gründe, warum Bachspeck als allerletztes weggeht, darin liegt, dass er verdammt schlecht durchblutet ist.
hallo,
wenn deine theorie stimmen würde, müsste der speck am bauch auch besonders schlecht eingelagert werden, was offensichtlich nicht der fall ist.
ein weiteres gegebsp: ich glaube nicht, dass der bauchspeck bei frauen -die ihn ja leichter verlieren- besser durchblutet ist als bei uns männern.
ich würd sagen, vergiss das ganze
mfg
-
Keine Ahnung, ob es stimmt, aber ich vermute mal, dass die primäre Fettablagerung am Bauch folgende evolutionäre Gründe haben kann:
- Gewichtsverteilung: bei so ziemlich jedem Lebewesen findet Fettablagerung im Rumpf-Bereich statt. Würde das Fett an den Extremitäten (Beine, Arme, Flügel, Flossen) hängen, wäre das Lebewesen wohl kaum in der Lage, sich vernünftig fortzubewegen. Der Bauch ist bei so ziemlich jedem Tier/Mensch der Ort erster Wahl, egal ob Fliegen, Schwimmen, 2beinige oder 4-beinige Fortbewegung
- Schutzfunktion: die Organe des Menschen befinden sich im Schädel, im Brustkorb, in der Becken- und in der Bauchhöhle. Die ersten drei sind durch Knochen abgedeckt, lediglich der Bauch bietet einem Angreifer eine offene, weiche Fläche.
- Wärmepolster: im allgemeinen dient Körperfett auch der Wärmeisolierung im Körper und gerade der Unterleib (Nieren, Blase etc) ist extrem anfällig für Temperaturschwankungen.
C.
-
Es gibt zwei Arten Fettgewebe, das sog. braune und das weisse Fettgewebe. Eines von denen dient hauptsächlich der Speicherung von Energie, dass andere der Wärmeisolierung. Die Adipozyten, des wärmeisolierenden Fettgewebe haben eine grössere Anzahl an alpha2-Rezeptoren, welche den ß-adrenergika-induzierten (Adrenalin, Noradrenalin) Fettabbau inhibieren. Beim Mann liegt diese Art Fettgewebe am unteren Bauch und an den Hüften, bei der Frau an den Beinen und am Gesäss.
Wenn Du hier etwas erreichen willst, helfen Substanzen, die die alpha2-Rezeptoren blockieren und so deren inhibierende Wirkung verhindern. Das funktioniert mit yohimbinhaltiger Creme (z.B. Yohimburn), die Du lokal aufträgst.
Gruss
Karlo
-
ist dieses gel denn noch natural ansehbar?
-
Steht nicht auf der Dopingliste (glaub ich), falls das für Dich natural ist. Verschreibungspflichtig ist der Wirkstoff aber in Deutschland. Wirkt aber auch keine Wunder.
Ähnliche Themen
-
Von iVarvatos im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 20.03.2014, 21:25
-
Von Psypher im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.07.2013, 08:10
-
Von Schlaftablette im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.09.2006, 09:53
-
Von olliwa im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen