-
Wirkung von Zink Supplementierung?
Hi, will eine Zink supplementierung machen, da es hauptsächlich die Testosteron Produktion ankurbeln soll und ich mir davon etwas mehr power beim Training und vor allem im Alltag erhoffe. Hat einer von euch Erfahrung? Merkt man die Wirkung? Wie viel habt ihr genommen viele sagen ca. 50mg/d
Wo gekauft?
Wie teuer?
THX
-
Hi!
Also ich nehm "nur" 15mg mit Magnesium vorm Schlafen.
Ist von Taxofit.
Hab dadurch einen guten Schlaf bekommen, also gut für Regeneration.
Ist meiner Meinung nach eines der besten Nahrungsergänzungen.
-
75-kg-Experte/in
Mehr Power beim Training wirst du dadurch net bekommen, Korrekt für Testosteronproduktion, Immunsystem freie Radikale, Erkältung etc., Haare und Nägel und vor allem Hautbild speziell bei Akne.
50mg abends vor schlafengehen vollkommen ausreichend. 100 stk. 10 € 100Stk. a 100mg 15 €.
-
macht sich denn eine allgemeine antriebssteigerung bemerkbar oder was anderes oder merkt man gar nichts?
-
75-kg-Experte/in
wie oben beschrieben, vor allem (bei mir) sofortiges Einschlafen
-
 Zitat von saschaend
wie oben beschrieben, vor allem (bei mir) sofortiges Einschlafen
-
also ich nehm 100mg abends, hat mir gar nichts gebracht. ich schlaf nicht schneller/früher ein, hab nicht mehr power und auch sonst hab ich nichts bemerkt.
-
Eisenbeißer/in
Nun die Frau bei der APotheke meinte zu mir das der Körper nur 8 mg am Tag verwerten kann aber das wird wohl wieder nur Blödsinn sein.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von doc-martens
Nun die Frau bei der APotheke meinte zu mir das der Körper nur 8 mg am Tag verwerten kann aber das wird wohl wieder nur Blödsinn sein.
Das stimmt auch nicht ganz so.
Der Zinkbedarf pro Tag liegt zwischen 10 und 20 mg.
Bei Sportlern liegt der Bedarf zwischen 30 und 40 mg pro Tag.
Eine abendliche Zufuhr von 20-30mg macht demnach durchaus Sinn.
Eine längeranhaltende Zufuhr von über 50mg am Tag ist schädlich => Verschlechterung der Blutfettwerte und höhere Infektanfälligkeit.
Es hilft die Bildung von Dehnungs-Streifen zu unterbinden.
Zink fördert den Testosteronstoffwechsel, stärkt das Immunsystem und verbessert die Regeneration des Körpers.
mfg,
Der Baron
-
hast du selbst diese auswirkungen gespürt? Was für welche?