-
Wie macht ihr das ?! Eiweisszufuhr ...
Hallo zusammen,
wie schafft ihr es , während des Tages , die Betoung liegt auf waehrend des Arbeitstages oder zum Beispiel des Tages eines Studierenden , regelmäßig zum Beispiel alle 3 Stunden Eiweiss zu euch zu nehmen ?! Und das ganze am Besten kostenguenstig und praktisch in der Handhabung da ich nicht mitm Auto rumkurve 
Vielen dank im Vorraus fuer viele Antworten
-
BB-Schwergewicht
Warum alle 3 Stunden?
Morgens ein Shake aus 500g Quark, halber Liter Milch und etwas Proteinpulver.
Mittags dann halt normal irgendwo essen, entweder zu Hause oder Mensa oder mitgenommenes. Dann 2 Stunden vor dem Training nochmal ein gutes Essen.
Dann Abendessen ganz normal, sowohl mit Eiweiss als auch mit genügend Kohlenhydraten und dem gesunden Anteil Fett, wie alle Essen sein sollten und vor dem Schlafengehen nochmal der Shake wie am Morgen.
Zum Mitnehmen gibt es viele Sachen, Klassiker natürlich Eier und der Braten vom Vortag in Scheiben geschnippelt, zusammen mit Reiswaffeln super zum mitnehmen. Quark in der Tupa zum Löffeln klappt auch, las deine Fantasie walten.
-
Unser Fitnessstudiobesitzer meinte es wäre wichtig alle 3 Stunden ca. 20 gr Eiweiss zu sich zu nehmen. Alle 3 Stunden eben ....
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Sp4wN
Unser Fitnessstudiobesitzer meinte es wäre wichtig alle 3 Stunden ca. 20 gr Eiweiss zu sich zu nehmen. Alle 3 Stunden eben ....
Irrelevant.
Du kannst dir auch morgens und abends hauptanteilsmässig Protein reinschrauben, allein schon weil Quark und Fleisch endlos lange verdaut wird und die Gefahr einer Mangelversorgung von Eiweiss besteht bei naturalen Athleten ohnehin kaum, bei einer einigermassen anständigen Ernährung.
Aber wenn ich mir dein Essverhalten anschaue, dann machst du es ja ohnehin schon so, das du nur abends und morgens ist (salat ist nicht wirklich Nahrung).
Was ist denn dein Ziel?
-
stimmt zum teil proteinversorgung sollte schon regelmässig erfolgen jedoch ist das meiner meinung nach nur in einer diät wirklich ausschlaggebend da würde ich darauf achten zumindest alle 4stunden etwas proteinreiches zu essen. sonst ok!