-
Junior ADMIN
Select 181
Kleine Frage..
Ich habe bei Athleten und Diät-Kursteilnehmer die beim Abnehmen Probleme haben
…also für mich kein zufrieden stellende Erfolge hatten!
Einen SELECT 181 „Nahrungsmittel-Unverträglichkeit“ test machen lassen!
Und somit die Nahrungsmittel umgestellt und angepasst!…..und dann klappte es wieder mit dem abnehmen
Mit dem Blut test arbeite ich schon 6 Jahre sehr erfolgreich !
Wer von euch hat damit auch Erfahrungen gemacht
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Discopumper/in
Hi,
hab den Test voriges Jahr bei Pulsamed gemacht. Ist zwar alles schön aufgelistet, jedoch schwer die LM genau einzuhalten, bzw. wegzulassen (Gewürze, Hefe, Eier, Milchpodukte, Käse, ...) Der Überhammer wars nicht!
-
Wie? Wird bei dem Test nicht abgestuft bewertet?
Ich meine sowas wie rot - orange - gelb (leicht einschränken) - grün (ohne Befund) ...
... Ich glaube, wenn dabei eine LI festgestellt würde, dann wird's sowieso dunkel (bei den meisten) im Kühlschrank.
-
Finde den Ansatz sehr interessant, habe auch schon oefter etwas darueber gelesen......
Ist ja nicht nur das Abspecken, auch fuellt man sich sicherlich wohler wenn man Lebensmittel zu sich nimmt, die der Koerper besser verarbeiten (vetraegt?) kann......
Kann mir jemand sagen, was, dass in etwa kostet, wo man das machen kann (Krankenkasse?) etc.....
-
Discopumper/in
@ TJ
Also ich hab das Labor http://www.pulsamed.de direkt angeschrieben. Bin dann zum Arzt um hab mir eine Blutprobe nehmen lassen. Die hab ich dann (gut verpackt!) zum Labor geschickt. Gekostet hat der Spaß 300 Euro, die Krankenkasse hat - trotz Versuch - nichts gezahlt. Aber wenn man weiß, dass man bestimmte LM nicht verträgt, nimmt man denke ich automatisch Abstand, bzw. isst nur wenig davon.
-
Junior ADMIN
 Zitat von Bea.S.
Hi,
hab den Test voriges Jahr bei Pulsamed gemacht. Ist zwar alles schön aufgelistet, jedoch schwer die LM genau einzuhalten, bzw. wegzulassen (Gewürze, Hefe, Eier, Milchpodukte, Käse, ...) Der Überhammer wars nicht!
Hi @Bea.S
Warum hast du den Test gemacht?
Abnehmen oder andere Gründe? (Kannst auch über PM)
Auf wie viel LM bist du allergisch?
Und wie hoch…wie stark war deine höchste Reaktion (%)
Bei mir sind es 55 LM
Und Steinpilze war auf 79%
Der Hammer ist bei mir auch alle Fleischarten bis auf Ente sind bei mir gestrichen! Siehe Ausschnitt!
Habe es 4 Wochen mal getestet….ohne auf die kcal zu achten!
Habe abgenommen (ca.2,2kg) aber was mir aufgefallen ist…das mein Wohlempfinden ..sogar meine Laune besser geworden ist!
Da ich aber gerne Fleisch esse…. Na ja….
Was für mich dato nicht bekannt war….Wo zb. überall Weizen drin ist…
Sogar in Würstchen???
Lg
DSG
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
[quote="Das Schwäbische Grauen"]
 Zitat von Bea.S.
Habe es 4 Wochen mal getestet?.ohne auf die kcal zu achten!
Habe abgenommen (ca.2,2kg)
Dadurch, daß du viele Lebensmittel einschränken hast müssen (insbesondere Fleisch - da kann ich mir kaum vorstellen, daß du die vorige Menge durch Entengemetzeltes kompensiert haben wirst), dürfte deine Kcal-Zufuhr niedriger gelegen haben als vorher (starke Vermutung). Auch hast du dich mit Sicherheit bewußter ernährt, bewußter eingekauft...
Ich sehe auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten die Energiebilanz nicht wanken. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß da Zusammenhänge mit dem Cortisol bestehen -> dadurch Einfluß auf Wohlbefinden/Training und Muskulatur -> dadurch wiederum Einfluß auf Energiebilanz (bzw. direkt auf den GU über die Muskulatur/Training).
-
Discopumper/in
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Hi @Bea.S
Warum hast du den Test gemacht?
Abnehmen oder andere Gründe? (Kannst auch über PM)
Auf wie viel LM bist du allergisch?
Und wie hoch…wie stark war deine höchste Reaktion (%)
Hi,
Durch häufiges Unwohlsein, Übelkeit und stetiger Zunahme hab ich bei meinem doc einen Bluttest gemacht. Der stellte zuerst Antikörper gegen Allergene fest, der Laktoseintoleranztest bestätigte eine Milchzuckerunveträglichkeit. Darauf wollte ich den Select 181 Immunscreening Test machen, da die üblichen Tests wie zB. Prick nur eine Sensibilisierung nachweisen, aber keine Aussagefähigkeit über das Imunglobulin E geben.
Bin hauptsächlich auf Milchprodukte allergisch: Buttermilch 90%, Hüttenkäse 91%, Camembert 57%, Joghurt 75%, Emmentaler 63%, Kuhmilch 77%, Schafskäse 70%,
Backhefe 97%, Hühnereiweiß 107%, Weizen 59%
Interessant, hier handelt es sich um genau die LM, die ich damals am häufigsten zu mir nahm. Dafür ist meine Reaktion auf Fleisch und Fisch unter 15%.
Gut, abgenommen habe ich auf diese Art (einige Wochen Verzicht) nichts. Habe mein Ziel aber trotzdem erreicht, wenn auch auf einen anderen Weg.
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Was für mich dato nicht bekannt war….Wo zb. überall Weizen drin ist…
Sogar in Würstchen???
Stimmt, deshalb meinte ich ja, dass diese Eliminierungsdiät verdammt kompliziert, bzw. schwer einzuhalten ist.
-
huiuiui
will glaub ich gar nicht wissen, was ich nicht essen sollte
-
Junior ADMIN
 Zitat von Bea.S.
Interessant, hier handelt es sich um genau die LM, die ich damals am häufigsten zu mir nahm. Dafür ist meine Reaktion auf Fleisch und Fisch unter 15%.
Genau das habe ich auch erkannt!
Deshalb war ich auch am Anfang sehr skeptisch was die Sache betrifft!
Aber nach dem ich mich Telefonisch ca. 1 Std beraten lies! Naja…habe die Pulsamed Hotline voll krass ausgefragt
Antwort: Kurzfassung!
Der Körper (Darm) kann nur Antikörper aufbauen oder anwenden oder wie auch immer… mit den Nahrungsmittel die man sich zuführt!
Mit den anderen halt nicht!
Das ganze dreht sich ja nur darum ….ob es Dein Körper auch kann und will! Wenn er es nicht (mehr) kann….kommen die sachen wzb. Magen-/Darmbeschwerden wie Blähungen, Durchfall und Verstopfung sowie Migräne, chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Probleme wie Übergewicht, ständige Übelkeit, laufende Nase, hartnäckige Hautprobleme, Heuschnupfen und viele andere Beschwerden zu vorschein!.
Ha..jetzt mach ich auch mal einen auf Studien..naja.. eher ein Zitat von der Pülsamed Internet seite!
Werden die Resultate des Select 181 Testes beachtet, kann es in Einzelfällen ohne Reduzierung der Nahrungsmengen zu einem Gewichtsverlust von bis zu 10 % des Körpergewichtes kommen.. Selbst streng fettreduzierte Diäten haben nur mittelmäßigen Erfolg, wenn die überhöhte Einlagerung von Wasser im Gewebe im Rahmen von anderen Maßnahmen zur Gewichtsreduzierung unberücksichtigt bleibt. Ist der Wasserhaushalt reguliert, ist der hierdurch bedingte Gewichtsverlust meistens von Dauer, ein Jojo-Effekt ist uns in Bezug auf Gewebswasser unbekannt.
...Ist halt ihre version der sache auf thema Diät bezogen!
Für mich wichtig... für WK- Athleten! Bei problemen mit dm Wasser haushalt!
Zb. Was nützt es Reis zu essen was 90% beim Aufladen machen …wenn man zu 90% darauf allergisch ist und Wasser zieht! Und dann Glatt ausseiht…na ja…Wettkampf geschichten halt!
DSG
NEW -- 3x10+3PBs--NEW