
-
Geweichtssteigerung etc. classic HST
Hi,
wie handhabt ihr das, wenn ihr merkt das in einem Microzyklus gegen Ende ( 6te von 8 ) "mehr" geht als vorrausgesagt kann man dann einfach direkt 5 kilo draufhauen???
Um nee Gewichtssteigerung bei Klimmis zu schaffen muss ich die Wiederholungen jetzt Clustern Bsp: Klimmis + 10 kg im 10er Zyklus mit 2 *5 WHs clustere, statt 1*10 geht das in Ordnung oder gibts dadurch irgendwelche Defizite???
Greetz.
-
Hi!
Man sollte die Gewichte im Zyklus selbst eigentl. nicht steigern, warum kann ich dir aber leider auch nicht sagen! Ich denke auch, dass man dadurch einfach zu stark ausbrennt... Außerdem kannst du dir die 2,5kg-Steigerungen wohl getrost schenken!
MfG
-
Sportstudent/in
Steigere doch einfach!
Mach es nicht so kompliziert!
-
Hi,
ich steigere auch einfach im Zyklus. Und das neue Gewicht bei dem ich Muskelversagen erreiche ist dann einfach das neue Max Gewicht im neuen Zyklus.
-
 Zitat von Ezekiel
Hi!
Man sollte die Gewichte im Zyklus selbst eigentl. nicht steigern, warum kann ich dir aber leider auch nicht sagen! Ich denke auch, dass man dadurch einfach zu stark ausbrennt... Außerdem kannst du dir die 2,5kg-Steigerungen wohl getrost schenken!
MfG
also die Inkremente müssen schon mindestens 10 % sein oder wie sehe ich das???
merkt der Körper nee 2,5 kg Steigerung echt nicht? Man muss doch über dne Konditonierungsgrad des Muskels trainieren mit 2,5 kilo mehr würde man das doch erreichen?
ansonsten werde ich jetzt meine Gewicht einfach mal erhöhen und CLustern und die Steigerung erhöhen, nur bleibt da wenn man mit Verhältnismäßig kleinen Gewichten im Zik Zak trainiert nicht viel über für nee stetige Steigerung von 5-10 kilo...
ich habe jetzt den 10er mit 72,5 beendet und wollte den 5er eigentlich nur bis 80 machen, ergo muss ich im 5er jetzt clustern und etwa zum Schluss mit 90 % der 1 RM trainieren!
@ eziekel:
nee Begründ deiner These wäre mal schon, eventuell kann jemand anderes dazu noch was sagen?!
greetz.
-
Hi!
Ich habe das im HST-Forum gelesen, habe dort auch schon gesucht, den Beitrag aber nicht wiedergefunden!
2,5kg sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen! Ich werde jetzt auch erstmal Komplexsätze am Ende des Zykluses machen, damit die Inkremente höher sein können (beim klassischen HST wohlgemerkt!), kann ja mal in 2 monaten von der Effektivität der Gewichtssteigerung berichten...wenn's dann noch jemanden interessiert
MfG
-
Ich benutze gerne die 1,125 Gewichte. Nicht weil sie so leicht sind, aber wenn die Max Gewichte bei 15er,10er und 5er Wh sich nur geringfügig unterscheiden, ist es doch besser eine Sterigerung von nur 2,5 kg zu haben als mit dem Max Gewicht des vorherigen MicroZykluses bei weninger Wh zu arbeiten.
-
jepp naja...
aber irgendwie sind 2,5 kilo ja echt ein bisschen wenig...
Ob du jetzt Klimmzüge mit z.B. 92 kilo ( KG ) machst, oder mit 94,5 wird nicht sonderlich viel ausmachen deswegen clustere ich wohl...
@ eziekel:
klar intressiert mich das dann noch, nicht nur weil ich wohl jetzt komplett auf HST umsteigen werde ... 
Die Erfolge die man damit erzielen kann sind echt beachtlich, kein Shice ich fühle mich schon merklich praller und im SPiegel siehst auch schon auf jeden Fall besser aus, ist aber noch nicht aller Tage abend
Ähnliche Themen
-
Von supersilverhaze im Forum HST Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:21
-
Von cusumano im Forum Technikforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.01.2008, 22:19
-
Von Hendrik85 im Forum HST Training
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 03.04.2006, 00:06
-
Von Bangdoo im Forum HST Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 31.10.2005, 19:27
-
Von xyzI im Forum HST Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 28.05.2005, 14:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen