-
Absenken beim Schulterdrücken
Hi!
Ich mache im Moment für die Schulter unteranderem Schulterdrücken an der MP. Dabei lasse ich die Hantel bis auf die Brust herrab sprich meine Arme sind weiter gebeugt als 90°. Heute hatte ich im Studio einen gesehen der die selbe Übung gemacht hat, allerdings die Hantel nur bis kurz vor die Nase abgelassen und so die Arme in einen 90° Winkel gebracht hat. Welche Ausführung ist die bessere/effektivere?
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hi!
probiere jede variante für 2-3 wochen und du wirst die beste für dich herausfinden. (mehr pump)
Ich mache auch ganz runter.
mfg
-
Wie weit greift ihr, wenn ihr ganz runter geht?
-
ich greife so das meine Ellenbogen 90 Grad haben wenn ich die LH aus der Halterung nehme also etwas über Kopfhöhe
-
machs ca. bis zum kinn, soll gesünder für die schultern sein und nicht viel "uneffektiver"
-
ich greife recht eng, so dass beim runterlassen die seite nicht seitlich abstehen sondern halt gerade sind, findet meine schulter WEEESENTLICH besser
-
aus dem einfachen grund geht er nicht komplet runter damit überlastest du eigentlich die schultergelenke wenn du gelenk schonend trainieren willst dann gehst du nur bis zum rechten winkel runter, dadurch trainierst du optimal die schulter!!
mfg
dän
-
Wie weit runter kommt auf das gewicht drauf an.
mit 120 kg ca.90°
mit 80kg ganz runter
-
was? doch nicht ganz runtergehen?
komisch auf den videos gehen die alle immer runter (auf den von exrc oder so, kein plan, und auf den videos, die ich hier runtergeladen habe)