-
Mein H.I.T. Training -Kritik gerne gesehen!
Also hier meine H.I.T-Plan:
Mo:
Brust/Trizeps/schultern
Bankdrücken 1Satz bis MV 10s pause wieder bis MV und das nochmal dann (vieleicht) noch ein zwei negative mit partner
Cable pushdowns 1 satz siehe oben
Sietheben 1satz siehe oben
Di:
reg. Ausdauertraining
mi:
Rücken/Bizeps
Lh-Rudern siehe oben
Kreuzheben siehe oben natürlich ohne partner
Konz.Curls siehe oben
Do:
Ausdauer
Fr:
Beine/bauch/wade
KB siehe oben
vielleicht Beinbizeps übung
Crunshes siehe oben
Wadeheben stehend siehe oben
So nun meine Fragen :
1:Ist das zu hart mit den Techniken?(is klar kann man nicht pauschalisieren......)
2.bei kh werden die beine auch trainiert und deshalb weiß ich nicht an welchem tag ich das trainieren soll weil rücken und beine wollt ich nicht umbedingt zusammen packen.
3.Der trapezius bereitet mir auch sorgen wird nämlich nur 2 mal indirekt trainiert nämlich beim sietheben und kh event. noch lh-rudernsollte ich eventuel noch shrugs ´machen?
4.würde am beintag KB ausreichen oder sollte ich noch extra beinbizeps und strecker übungen machen?
5.extra Wadentraining sinnvoll oder nicht?
6. Zu wenig übungen und dafür zu viel schnickschnack?
Außerdem sollte noch gesagt sein das ich anfangs mit ca.15 wdh arbeite und mich dann bis zu 1 Wdh. hoch arbeite .Das ganze soll etwa 8 wochen dauern und danach mach ich dann eine Woche Pause.
Achja Kadenz wird explosive-6bis8s sein.
danke
-
würd mich echt über antworten freuen auch wenn der total misslungen ist !!!!!!
Ich hab mich entschlossen mein training der nächsten acht wochen hier festzuhalten mit bildern etc. allerdings möcht ich erst anfangen wenn ich weiß was ihr von meinem TP haltet.
-
Ich empfehle dir nach Dr. Darden zu trainieren.
Geniale und Abwechslungsreiches training, das spass macht ist
garantiert. Aber eines sage ich dir: Das ist mit Abstand der schwierigste
TP, den ich je hatte. Aber er wird dich ziemlich sicher weiterbringen.
-
Hi dankew für die antwort hab bis jetzt nur einen plan gefunden und da standen aber nur die übungen und nicht die art wie man sie ausführt.
also zum bsp. ob supersatz ,mit negative wdh. ......
wo kann ich sowas finden außer in seinem buch?
danke
-
Vielleicht bin ich zu ungeduldig,aber kann nicht mal bitte jemand meine fragen beantworten ? die mit dem darden hat sich übrigens erledigt.
-
@:Ich empfehle dir nach Dr. Darden zu trainieren.
Habe ich auch schon" gemacht ".
(Super Arme) ....Hosssa
z.B:die Klimmzüge haben mich an den Rand des Wahnsinn getrieben . Aber hat sich echt gelohnt . Kam nach langem Stillstand wieder mal "wachstum" rüber.
-
ich halte von deinem TP überhaupt nix, der is mir viel zu oberflächlich und in meinen Augen kein bisschen intensiv geschweige dann produktiv.
Warum machst du z.B. nur zwei Übungen/Muskel mit viel zu wenig Pause zwischen den Sätzen??? Mach wenigstens 30sec Pause und 3-4 Sätze FB, anschließend schräg genau das gleiche, nur baust du zwischen die Sätze Klimmzüge ein - wirst dich wundern, wie das knallt ! Zum Schluß machst du Doppelsätze Cablecross/Dipps - fertig. Am gleichen Tag empfehle ich Bizeps. Mit diesem Programm bist du in 45min durch und stellst an diesem Tag keine Fragen mehr, sofern du dich an die max 30sec Pause hälst. Weniger wie 20sec Pause solltest du aber auf gar keinen Fall machen, das schlaucht nur konditionell aber nicht muskulär. Mit den anderen Muskelpartien arbeitest du an zwei weiteren Tagen der Woche genauso, dazwischen kannste ja noch cardio machen, wenn du willst.
-
Also danke für die antwort aber ich mache nur eine Übung pro muskel.
bei dieser übung mach ich dann 10s pause und probier nochmal soviele wdh wie möglich,nochmal 10s pause und wieder soviele wdh wie möglich usw bis nix mehr geht, dann noch nachdrücken und fertig.
-
 Zitat von Dukedraco
ich halte von deinem TP überhaupt nix, der is mir viel zu oberflächlich und in meinen Augen kein bisschen intensiv geschweige dann produktiv.
Warum machst du z.B. nur zwei Übungen/Muskel mit viel zu wenig Pause zwischen den Sätzen??? Mach wenigstens 30sec Pause und 3-4 Sätze FB, anschließend schräg genau das gleiche, nur baust du zwischen die Sätze Klimmzüge ein - wirst dich wundern, wie das knallt ! Zum Schluß machst du Doppelsätze Cablecross/Dipps - fertig. Am gleichen Tag empfehle ich Bizeps. Mit diesem Programm bist du in 45min durch und stellst an diesem Tag keine Fragen mehr, sofern du dich an die max 30sec Pause hälst. Weniger wie 20sec Pause solltest du aber auf gar keinen Fall machen, das schlaucht nur konditionell aber nicht muskulär. Mit den anderen Muskelpartien arbeitest du an zwei weiteren Tagen der Woche genauso, dazwischen kannste ja noch cardio machen, wenn du willst.
Für Volumentraining gibts nen eigenen Forenbereich btw.
/Cathul
-
 Zitat von till101
Also danke für die antwort aber ich mache nur eine Übung pro muskel.
bei dieser übung mach ich dann 10s pause und probier nochmal soviele wdh wie möglich,nochmal 10s pause und wieder soviele wdh wie möglich usw bis nix mehr geht, dann noch nachdrücken und fertig.
Das ganze nennt sich Rest-Pause-Training.
Dienstag und Donnerstag würde ich an Deiner Stelle frei machen. Du wirst die Erholungszeit brauchen.
Konzentrationscurls raus, dafür Langhantelcurls rein.
Und btw. könntest Du auch ein Ganzkörpertraining machen, dann aber zunächst ohne Intensitätstechniken. D.h. Du machst 2-3x pro Woche ein Ganzkörperprogram (z.B. synergetisches Ganzkörper-HIT, siehe hier, oder wie in Dr. Dardens Buch "The new HIT" beschrieben), schaust wie Du dich erholst und legst je nach Bedarf etwas längere Pausen zwischen den Trainingstagen ein.
Im Laufe der Zeit kannst Du dann für einzelne Übungen auch Intensitätstechniken ausprobieren, aber nicht bei jedem Training für dieselbe Muskelgruppe.
/Cathul