Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Doggcrap und X-Adaption Kombinieren?

Ich finde beides sehr effektiv, beide haben gute Grundsätze und einige Nachteile, wieso einfach nicht die Positiven vereinen?

Folgendermaßen:

a)100kg, 6 Wh bis zum MV, danach 20kg wegnehmen und wieder bis zum MV trainieren, danach wieder 20kg wegnehmen und bis zum MV Trainieren. Anschließend eine statische für 30sec.

b)8wh dann mehr gewicht und dann 4 wh und dann weniger gewicht und 20wh.

Moay1

Flachbankdrücken: a)

Butterfly: a)

Trizepsdrücken: a)

----- Pause ----

Kreuzheben: a)
    Klimmzüge zur Brust: a)
    Bizeps curl am Kabel. a)

Miay2

Nackendrücken a)
    Seitheben a)

-pause-

Kniebeugen. B)
    BEINSTRECKEN: a)
    Beinbeuger im sitzen: a)
    Waden im sitzen a)

Fr: Day3

Diesmal andere übungen:

KH- Schrägbank a)
    Fleigende am kabel: a).

Dips, a)

-pause-

Rudern : a)
    Klimmzüge zum Nacken: a)
    Bizeps langhantel curl: a)

Mo: Day4

Frontdrücken: a)
    Seitheben vorgebeugt: a)

Beinpresse: b)
    Ausfallschritte mit KH: a).
    Waden im stehen: a)

Miay1

So wiederholt sich das, bei doggcrap werden 3 übungen ausgesucht hiernur 2. Natürlich muss man auch hier seine gewicht jedes Mal steigern. Und auch hier MUSS Gestretcht werden. Jedoch halte ich es für ausreichend, wenn seine Muskeln wie man es selbst will, stark dehnt. Und das auch 60 – 90 sec.

Durch die Reduktionssätze, kann man sich sicher sein, dass die Muskeln bis zum totalen erschöpft und trainiert werden. Beim Doggcrap habe ich das gefühl, dass die Muskeln nicht richtig beansprucht werden. Naja ist jedem das seine – und das hier das meine!!!

Was meint ihr???

Neuer Benutzer
    ich mache z.b. Bizepcurl 6wh, bis zum geht nicht mehr. Danach 15 sec pause unddann wieder versuchen ein paar wiederholunge zu schaffen aber da kann man keine sauberen mehr ausführen und ich mach höchstens 2 danach wieder 15 sec pause und dann versuchen soviele whs wie möglich aber da geht nur 1.

Naja so effektiv isit nicht.

Da is es besser man macht die 6wh, curl bis zum geht nicht mehr danach ein paar kg weniger und wiedersoviel man kann, die arme sind schon richtig aufgepumpt und man nimmt wieder ein paar kg weg und versucht soviel man kann und die arme sind in dem augenblick fast am platzen und dann noch ne 30sec. statische...

75-kg-Experte/in
    Wenn ein Satz intensiv war, dann geht danach nichts mehr.

Aufpumpen hat keinen positiven Einfluss auf das Krafttraining, das ist nur ein Mythos aus dem BB. Es ist sogar negativ, weil man seiner Erholung damit schadet.

X-Adaption ist eher was für Anfänger über 2 Jahre Training, wenn man rein auf Muskelwachstum aus ist, für die Kraft alleine uninteressant.

Wenn man tiefe Box-Squats mit 150kg mal drückt, dann ist die Masse sowieso da ...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von Schabanaq
    ich mache z.b. Bizepcurl 6wh, bis zum geht nicht mehr. Danach 15 sec pause unddann wieder versuchen ein paar wiederholunge zu schaffen aber da kann man keine sauberen mehr ausführen und ich mach höchstens 2 danach wieder 15 sec pause und dann versuchen soviele whs wie möglich aber da geht nur 1.

Naja so effektiv isit nicht.

Oh bitte, lies den DC Text, und vor allem: geh auf IM und erzähle den Leuten da, wie du trainierst........

Was macht ein Anfänger wie du mit DC?
    Programm für FORTGESCHRITTENE mit mindestens 3-5 Jahren Erfahrung.
    Das habe ich schon so oft gesagt, ich rede wirklich gegen eine Wand.
    1. bringst du mir keine argumente, was ich sehr schade find.
    2. ist es falsch, so wie ich es beschrieben habe? wohl eher nicht, denn so steht es in deine übersetzung.
    3. gleich drei smileys die gegen die wand schlagen? Ich glaube so etwas deutet auf verwirrung hin. Hat mir mal ein "Clown" gesagt.

Neuer Benutzer
    Meinst du, dass esschlecht ist, wenn man seine muskeln richtig stark erschöpft? Durch reduktionssätze gibts nen stärkeren pump, aber wenn ich mich jedesmal steigere ist es doch kein problem, oder nicht?

Es kann natürlich auch sein, dass ich dc evtl. falsch ausgeführt haben könnte. auch würde ich mich freuen wenn man mich über meine fehler aufmerksam machen würde.

ich habe es wie folgt verstanden:

6wh, danach 2-4 wh, 1-3 wh max. 6+4+3 = 13rpt oder min. 6+2+1 = 9rpt.
    oder ist gemeint, dass man 15wh macht, danach 2-4wh, 1-3wh?

Neuer Benutzer
    und Grammostola, warum bist du eigentlich so sturr?
    Du tust ja so als wäre, DC das beste und geilste, dass es gibt. Ich selber habe ja nicht gesagt, dass es sclecht ist. Sondern würde ich es ERgänzen oder gar verbessern, mit den reduktionssätzen (die man bei Maschinen perfekt einsetzen kann), find ich es sehr gut verbessert. Aber naja, jedem das seine.

75-kg-Experte/in
    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ansonsten, vielleicht noch eine Aussage vom Mike Mentzer(bin zwar kein Fan von seinem Training)
    "Wenn ich einen Lichtschalter gedrückt habe und das Licht brennt - warum dann den Taster mehrmals hintereinander drücken?!"